MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo!

    Ich war 2 Wochen auf Dienstreise und meine Frau hat erfolgreich das Mediaportal geschrottet. Heute kam ein Update und es geht nicht mehr. Sie sagte das es bei dem Update davor schon nicht mehr ging... Vielleicht.... Infos von Frauen eben.

    Habe hier 2 Logfiles gefunden. Kann mir einer sagen was kaputt gegangen ist und was ich tun kann?

    MediaPortal_20191201_1215.log
    MediaPortal_update_20191206_1644.log

    Edit: muss noch dazu sagen das ich gewisse Extras installiert hab und auch dort grade ein Fehler beim Update auftrat...
    Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
    Image: VTI 15 aktuell
    Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trieoner ()

  • Ja... Darüber möchte ich auch garnicht sprechen... Wollte es nur bemerken falls es wichtig ist.
    Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
    Image: VTI 15 aktuell
    Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
  • Hallo!
    Vielen lieben Dank dafür, dass das Plugin so gut gepflegt und regelmäßig mit Updates versorgt wird!
    Ich habe eine Frage:
    Ist es nötig und sinnvoll, dass neue Hoster in der Anzeige regelmäßig primär in der Anzeige auf „nein“ gesetzt werden?
    Es macht zwar nicht so viel Arbeit, alles neue von „nein“ auf „ja“ zu stellen, aber der Sinn erschließt sich mir noch nicht. ?(
    Kann man das als User oder Entwickler per Default ändern?
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Das betrifft ja auch primär den Erwachsenenbereich und so sieht man auch wenn was neues dazu kommt. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Seit zwei Tagen funktionieren bei mir keine Streams mehr im MediaPortal.
    Habe keine Änderungen im Plugin selbst durchgeführt.
    Hatte mal wegen eines anderen Problems die ServicApp de- und wieder installiert.
    Hat jemand, bitte, einen Tipp für mich?
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Hattest doch schon geschrieben serviceapp deaktivieren oder deinstallieren.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Habe ich womöglich falsch erklärt:
    -die ServiceApp war installiert und das MediaPortal funktionierte
    -hatte nun ein Problem mit der Wiedergabe von einigen mkv-Dateien und habe versucht dieses Problem zu lösen indem
    ich die ServiceApp deinstalliert habe. Da es nicht zur Lösung beitrug habe ich die ServicApp wieder installiert
    -seitdem funktioniert das MediaPortal nicht mehr. Habe die ServiceApp deaktiviert bzw. den internen Image-MediaPlayer aktiviert
    und einen Neustart durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jovis ()

  • Du musst die ServiceApp wieder deinstallieren, dann sollte alles wieder laufen.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • dhwz schrieb:

    Das betrifft ja auch primär den Erwachsenenbereich und so sieht man auch wenn was neues dazu kommt. ;)
    Aber wenn ich von Haus aus nicht alles vorhandene im Setup auf "ja" (also zeige es an) stehen habe, sondern ggf. nur 5 von 50, dann sehe ich doch eben nicht auf Anhieb, was neues dazugekommen ist. Dann sind auf einmal halt 46 von 51 auf "nein" und ich kann grübeln, welcher der 46 jetzt der eine neue ist. Daher fände ich es schon auch klasse, wenn entweder
    a) neue in der Liste irgendwie gekennzeichnet sind oder
    b) neue von Haus aus aktiviert werden.

    Weil bei Fall B sehe ich dann plötzlich zusätzlich zu meinen mir bekannten Einträgen einen mir unbekannten. Will ich den dann nicht haben, kann ich ihn deaktivieren.
  • Habe ich auch schon gemacht.
    Die eigenen Einstellungen sind aber erhalten geblieben.
    Dachte die wären in der /etc/enigma/settings-Datei. Aber die enthält keinen Eintrag MediaPortal.
    Hätte, vermutlich, aber auch so funktionieren müssen.
  • Lösche mal unter FTP usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions den gesamten Ordner Mediaportal und installiere das Mediaportal nach einem Neustart neu.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Wozu soll das gut sein und was soll ein Neustart bewirken???

    Viel einfacher wäre es einfach mal ein Logfile zu erstellen, dann würde man auch sehen warum er nichts abspielt.

    Wobei es eh an der serviceapp liegt wenn es alle Plugins betrifft...
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz schrieb:

    Wobei es eh an der serviceapp liegt wenn es alle Plugins betrifft...
    Wenn die serviceapp tatsächlich deinstalliert sein muss, dann kann es nicht daran liegen.
    Die serviceapp ist schon lange, so wie von dir empfohlen, sogar deinstalliert nicht nur deaktiviert.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung zum erstellen einer Log-Datei?
    Habe den Debug-Mode auf High gestellt aber in der Log-Datei steht nur:
    "18:15:58.0540736 H Starting MediaPortal 2019120501"
    drin.
  • Habe versucht den Fehler zeitlich einzuschränken indem ich ältere Backups eingespielt habe.
    Dabei habe ich festgestellt, dass die Versionen 20191205 und 20190928 nicht funktionierten.
    In der Version 20190512 funktioniert das Streamen mit meinen Einstellungen noch. In allen Backups
    war die serviceapp installiert.
    Nachdem ich die Version 20190512 auf die aktuelle 20191205 aktualisiere funktionieren die Streams auch nicht mehr.
    Habe mal eine Log-Datei erstellt. k.A. ob man daraus etwas erkennen kann.
    Habe versucht, während der Log-Aufzeichnung ca. 4 Streams von verschiedenen Anbieter abzuspielen.
    Keiner hatte funktioniert.

    Quellcode

    1. [SHOWIFRAME] display logo: /usr/share/vuplus-bootlogo/backdrop.mvi
    2. PYTHONPATH: /usr/lib/enigma2/python
    3. [VTi] set debug mode --> console: 1
    4. [VTi] set debug mode --> file: 0
    5. [VTi] set debug type --> e2-core: 0
    6. [VTi] set debug type --> e2-python: 0
    7. enigma2 is the main pvr application... adjust oom score!
    8. NXPL_RegisterNexusDisplayPlatform data->hwInterface 0xb33031a8
    9. executing main
    10. Restarting internet superserver: inetd .
    11. libpng warning: iCCP: cHRM chunk does not match sRGB
    12. libpng warning: iCCP: cHRM chunk does not match sRGB
    13. PING 8.8.8.8 (8.8.8.8): 56 data bytes
    14. 64 bytes from 8.8.8.8: seq=0 ttl=56 time=16.592 ms
    15. 64 bytes from 8.8.8.8: seq=1 ttl=56 time=16.173 ms
    16. --- 8.8.8.8 ping statistics ---
    17. 2 packets transmitted, 2 packets received, 0% packet loss
    18. round-trip min/avg/max = 16.173/16.382/16.592 ms
    19. [[01;31m ERROR[00m][libvubt/source/bt_audio.cpp][Disable][562] [BT Audio] BSA_AvDisable failed status:[105]
    20. [[01;31m ERROR[00m][libvubt/source/bt_audio.cpp][DeInit][236] [BT Audio] Failed to AV Disable()
    21. close failed in file object destructor:
    22. IOError: [Errno 10] No child processes
    23. Exception TypeError: TypeError('list indices must be integers, not NoneType',) in ignored
    24. Exception TypeError: TypeError('list indices must be integers, not NoneType',) in ignored
    25. enigma2 was closed cleanly
    Alles anzeigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jovis ()