MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probiert mal Service 5002.
    Meine Kamera funktioniert nur mit 5002.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Habei ich gemacht. Der Stream ist der ZDF-Stream (HD und SD) funzt bei 5001 und bei 5002 nicht (GUI natürlich danach neu gebootet). Außerdem wird doch beim Originalplayer eigentlich 5001 vorgegeben.

    -volker-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

  • Jo und weiter? Da steht jetzt Original, wenn du das umstellst steht da was anderes.
    Falls du das unten drunter meinst das hat mit der Einstellung oben gar nichts zu tun.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • ich komme ja vom extplayer3 und mit einer Streamingliste mit dem Service von 4097 hat ja vor dem Upload des MP alles zur vollsten Zufriedenheit (bei mir jedenfalls) funktioniert.
    Jetzt (mit dem neuesten MP) habe ich das (wie auf dem Bild) umgestellt und meine Streamingkanäle auf den Service 5001 (bzw. 5002) umgestellt und es klappt eben nicht mehr.

    Vor ein paar Seiten hat ein User hier erwähnt, dass man ältere Versionen vom MP durch das Plugin Mediainfo downloaden kann. Das ist für mich Neuland, denn mit dem Mediainfo hatte ich früher nur Streams runterladen können. Wie kann ich damit eine ältere Version des MP runter laden?

    -volker-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

  • Man kann keine ältere Version installieren, die funktioniert auch nicht mehr.

    5002 = exteplayer3
    Das ist exakt dasselbe wie wenn du die 4097 auf exteplayer3 verbiegst, nur dass du damit nicht auch die Wiedergabe jedes anderen Plugins (incl. dem MediaPortal) verbiegst, die aber GStreamer erwarten.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich verstehe hier bald auch nur noch Bahnhof.

    Erstens: Du empfiehlst den exteplayer3 nicht mehr zu verwenden und nun erwähnst Du ihn wieder.

    Zweitens: Ich habe ja über Monate - wenn nicht Jahre - den exteplayer3 verwendet, eben damit ich meine Streaminglisten, die einen Service von 4097 eingetragen haben, verwenden kann.
    Wenn ich aber im obigen Bild wieder den exteplayer3 eintrage, und in meine Listen wieder die 4097 (wie schon immer), dann gehen zwar (wie schon immer) meine Streaminglisten, aber meine Youtube-Channels gehen nicht mehr.

    Also was soll Dein "5002 = exteplayer3" bedeuten? Das dann wieder alles funktioniert? Ergo nicht auf Original stellen, dafür die Listen auf 5002 umändern - Bahnhof?

    -volker-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

  • Was ist denn da so schwer dran zu begreifen.

    4097 = ServiceMP3 = GStreamer (das war schon seit ewigen Zeiten so für alle Enigma2 Geräte)
    5001 = gstplayer (ein Service der von der ServiceApp zur Verfügung gestellt wird)
    5002 = exteplayer3 (ein Service der von der ServiceApp zur Verfügung gestellt wird)

    Zusätzlich kannst du in der ServiceApp das komplette Enigma2 Mediaframework verbiegen indem du die Einstellung von Original auf etwas anderes umstellst, damit werden alle 4097 Services auf die 5001 bzw. 5002 verbogen.

    Wenn du in deinen Kanallisten 5001 oder 5002 verwendest ist das exakt dasselbe wie wenn du die Originaleinstellung verbiegst, nur dass du da nicht jedem Plugin auf deiner Box einfach das Framework was es erwartest wegreißt. Du magst das ja nicht bemerkt haben aber die Umstellung von Original auf etwas anderes behindert wie Wiedergabe einzelner Streams die andere Plugins wiedergeben möchten (auch bestimmte Streams im MediaPortal).

    Und genau aus dem Grund wird das MediaPortal keine Änderung mehr vom Standard = Original abweichend akzeptieren. Wenn dir das nicht passt deinstalliere es. Die alte Version wird nicht weiter funktionieren.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Nach meiner anfänglichen Problemstellung und dem darauffolgenden Durchlesens dieses Threades bin ich davon ausgegangen, dass ich die Medienwiedergabe auf Original stellen muss und meine Streamingkanallisten (die auf 4097 stehen) auf 5001 (bzw. 5002).

    Sobald ich aber die Medienwiedergabe auf Original stelle, werden viele Streams von meinen Listen (egal, ob umgebogen nach 5001/5002, oder original 4097) nicht mehr abgespielt. An Hand von:

    #SERVICE 4097:0:1:6D66:437:1:C00000:0:0:0:https%3a//tv.si/ts/ZDF/stream_iptv_2000k.m3u8?#User-Agent=AppleCoreMedia:ZDF SD
    #DESCRIPTION ZDF SD

    habe ich das durch.

    Wie ich Dich verstanden habe ist das nun so - und ich müsste von Hand die Medienwiedergabe immer umswitchen. 'Original' für meine Youtube-Listen und 'extplayer3 für meine 4097-Streamingkanäle:

    -volker-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

  • Also bei mir läuft der mit der Einstellung auf Original.

    #SERVICE 5002:0:1:6D66:437:1:C00000:0:0:0:https%3a//tv.si/ts/ZDF/stream_iptv_2000k.m3u8?#User-Agent=AppleCoreMedia:ZDF SD
    #DESCRIPTION ZDF SD
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Das hab ich ja jetzt schon mehr als einmal gesagt aber auf mich hört man ja nicht.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • @Fox Mulder,

    bei mir läuft es nicht. Aber Danke das Du es probiert hast. Dann weiß ich zwar das es geht - nur hier eben nicht.

    Asche auf mein Haupt. War klar mein Fehler. Ich bekomme die Streamlisten von einer anderen Quelle - und diese Quelle hat den Namen der deutschen Streaming-Liste leicht verändert. In meinem bouquet.tv wurde natürlich immer die alte Liste geladen und ich habe die neue Liste mit den verschiedenen Services (5001, 5002) versehen. Das konnte ja nicht funktionieren.

    ...klappt also auch hier. Sorry für meinen Missmut hier.
  • Was heißt da wieder? Mit geeigneter Hardware geht das dort schon immer. Aber nicht mit euren Boxen.
    TVNOW (incl. DRM) wird es nur für die Dreambox One geben.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • 1. Aktuelle Boxen sind alle viel zu langsam
    2. Keine davon kann mit DRM umgehen, was uns was uns wieder zu Punkt 1 führt sie sind zu langsam dafür
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()