MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Box ist auch per Lan angeschlossen.
    Ich kann im Menu im Portal auch keinen Skin wählen. Steht auf clean.
  • Gibt ja auch nur den einen standardmäßig
  • Moin,ich habe jetzt Media Portal wieder deinstalliert und neu geladen und das Update nicht gemacht. Nun läuft es wie es soll.
  • Welche Version hast denn installiert?
    Also wenn du die Version aus Post 1 nimmst wundert mich das nicht die ist uralt. Die spielt auch komplett andere Streams ab als die aktuelle.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hm ja die ist sicherlich auch uralt :)
    Du hast scheinbar Probleme 1080p Videos abzuspielen du könntest auch einfach die Auflösung reduzieren, in den Einstellungen ist ja ein Schalter um die Qualität auszuwählen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Auf allen meinen Boxen ist das so seit 30.06 Version.
    Habe jetzt die Einstellungen angepasst. Puffergrösse von 32MB auf 64 MB.
    Videoqualität von Hoch auf Mittel Auflösung auf 1440p
    Und alles läuft wie es soll.
  • Nö, aber die ändern ständig das Websitelayout. Ich hab keine Ahnung wie man aktuell an die Spieldaten dran kommt.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass sich das Mediaportal aus meiner ERweiterungsliste / Plugin Liste verabschiedet. Das sowohl beim Solo 4k als auch auf meiner Duo²

    Wie kann das sein???

    Ich wollte es unter Erweiterungen deinstallieren, das passiert aber nicht man kann es nicht deinstallieren.

    Wie bekomme ich die Deinstallation hin um wieder frisch neu zu installieren??

    Danke
  • Telnet ist dein Freund ;)

    Erst sauber deinstallieren mit..

    Quellcode

    1. opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal


    Box Neustarten und ipk des Mediaportals per ftp nach tmp kopieren
    Danach wieder mit Telnet das MP installieren mit..


    Quellcode

    1. opkg install /tmp/*.ipk
    * natürlich mit dem Namen der ipk ersetzen

    Box Neustarten und das Mp sollte drauf sein...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • mweise68 schrieb:

    dhwz schrieb:

    Naja auf der Dream brauchst das ja nur in der Netzwerkconfig deaktivieren
    Das "echo 1 > /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6" in die "/etc/rc.local eintragen und alles ist gut,auch bei Neustart. :thumbup:
    rc.JPG

    Quelle: Ein netter Entwickler ;)
    Das funktioniert mit VTI-14 auf meiner Box nur, wenn ich das manuell ausführe.

    cat /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6 liefert nach einem Neustart immer 0.
  • @dhwz Nachdem letzten MediaPortal Update funktioniert anschließend auf drei Boxen reproduzierbar VMC nicht mehr im vollem Umfang. :( Warum wird python-robotparser mit dem Mediaportal Update deinstalliert? Welche anderen Pakete deinstalliert das aktuelle Mediaportal Update stumpf die VMC eventuell braucht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Das ist sicher nicht das Problem vom MP wenn andere Plugins ihre Depends nicht im Griff haben.
    Und das MP deinstalliert gar nichts das macht immer noch dein Image selbst.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()