MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir ist aufgefallen, dass der Inhalt der über das MP aufgerufenen Mediatheken von ARD und ZDF nicht immer vollständig dargestellt wird.
    Beispiel:
    Die über das MP aufgerufenen Mediathek des RBB weist zu der Serie "Berlin-Schicksalsjahre einer Stadt" lediglich die Folgen ab 1965 auf.
    Rufe ich dagegen die Mediathek des RBB über HbbTV auf, erscheinen sämtliche Folgen der Serie ab 1961.
    Gibt es hierfür eine Erklärung? Habe ich möglicherweise irgendeine Einstellung beim MP falsch konfiguriert?
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Was hat die Mediathek des RBB über HbbTV mit der Mediathek der ARD zu tun?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Viele glauben halt, dass es da draussen die eine Mediathek gibt und dass die sowohl vom Red Button als auch von Media Portal "angezapft wird". Für Uneingeweihte liegt so eine Vermutung ja auch nahe. Wer hier schon länger mit liest, ahnt zumindest, dass dem nicht so ist und Mediathek nicht gleich Mediathek ist. Wirklich verstehen tun es wohl nur die 100%-Profis.
  • Ich verstehe die Frage, was die Mediathekl des RBB über HbbTV mit der Mediathek der ARD zu tun haben soll, nicht.
    Es ist doch so, dass ich über die Mediathek der ARD zur Mediathek des RBB gelange und auf den Inhalt Zugriff habe. Da dürfte es keinerlei Unterschied machen, ob ich die Mediathek der ARD über HbbTV oder über das MP auifrufe.
    Ich persönlich ziehe den Zugriff über das MP vor, weil beim MP nach meinem Eindruck eine bessere Übersichtlichkeit gegeben ist.

    Meine Frage nach der von mir beobachteten Diskrepanz ist allerdings nach wie vor nicht beantwortet.
    Auch wenn es "offtopic" sein sollte, erlaube ich mir an dieser Stelle den Hinweis, dass im Gegensatz zum MP mit dem E2iplayer sämtliche Folgen der betreffenden Sendereihe ab 1961 in der RBB-Mediathek dargestellt werden.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • @Edgar1
    Nein eben nicht du gelangst von der ARD Mediathek nicht zur RBB Mediathek, es gibt gar keine Mediatheken der Dritten im MediaPortal.
    Was du im MediaPortal unter RBB gelistest bekommst sind die Inhalte der ARD Mediathek.

    Und das Problem sitzt wieder mal vor dem Bildschirm weil du nicht weißt wie das MP funktioniert? Warum blätterst du nicht einfach auf Seite 2, so wie es bei der Sendung auch angezeigt wird dort sind nämlich auch in der ARD Mediathek die Folgen 1965-1961.

    Ansonsten muss ich sagen Vergleiche mit irgendwas anderem interessieren mich nicht. Zumal du immer noch nicht verstehst dass es davon abhängt auch WELCHE Inhalte zugegriffen wird.

    PS: Mediathek der ARD (ARD Mediathek - Startseite - Videos und Audios zum Abruf) welche vom MediaPortal verwendet wird
    und die Meditathek des RBB (rbb Mediathek) worauf vom MediaPortal überhaupt nicht zugegriffen wird, und auch HbbTV des RBB hat damit gar nichts zu tun.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • @Edgar1
    Dann nutze doch, wie viele andere wie auch ich, alle drei Varianten. Im Alltag nutze ich das Mediaportal, wenn ich etwas ganz bestimmtes Suche nehme ich den E2iPlayer und wenn die Regierung was sucht nimmt sie meistens den Red Button und die Welt ist in Ordnung :D

    Ein verlässlicher Plugin welches alle Ansprüche deckt, gibt es ja leider nicht mehr, zumindest nicht mehr supportet.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • @Stan2017
    Auch das ist Quatsch vor allem wenn das Problem nachweislich vor dem Bildschirm sitzt.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Über das Problem vor dem Bildschirm rede ich ja nicht ;)

    Da Du Deinen Beitrag editiert hast, habe ich natürlich den Rest nicht vor meiner Antwort gelesen.

    Für mich ist es kein Quatsch, da es sich eben genau um die Inhalte, Quellen und nicht zuletzt um die Aufbereitung und Darstellung dreht.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • dhwz fragt, weshalb ich nicht einfach auif Seite 2 blättere. Ganz einfach. Es lässt sich bei mir nicht blättern.
    Ich mag aber gar nicht mehr fragen, weshalb es sich bei mir nicht blättern lässt.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Geht, gerade getestet : "Berlin-Schicksalsjahre einer Stadt"
    Auf ARD, dann Sendungen von A bis Z (oder so ähnlich) ,
    dort auf "B"...."Berlin-Schicksalsjahre einer Stadt"

    Da kann man jetzt alle Folgen abrufen (Seitenwechsel mit Channel + -)
  • Edgar1 schrieb:

    dhwz fragt, weshalb ich nicht einfach auif Seite 2 blättere. Ganz einfach. Es lässt sich bei mir nicht blättern.
    Ich mag aber gar nicht mehr fragen, weshalb es sich bei mir nicht blättern lässt.
    Warum das bei dir nicht geht interessiert mich eigentlich gar nicht mehr wenn du hier Fehler meldest die keine Fehler sind. :8|
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Vielen Dank an Petry1 mit dem Hinweis auf die Programmtasten.
    Keine Frage, der Fehler lag bei mir. Ich hatte die Seitenumschaltung lediglich mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung versucht.
    Ich war das so gewohnt, weil ich in der zurückliegenden Zeit an anderer Stelle im MP mit der Umschaltung mit Hilfe des Steuerkreuzes stets erfolgreich gewesen bin
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Der Seitenwechsel war schon immer mit den Channeltasten nur innerhalb einer Seite betätigt mann das Steuerkreuz.

    Gesendet mit Brieftaube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

  • Ja, manchmal ist die Problemlösung einfacher als man denkt.
    Nur leider helfen abstrakte Hinweise, wie "das Problem sitzt vor dem Fernseher" nicht wirklich weiter.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • die Art der Fragestellung beeinflusst oft die Antworten
    es ist ja ein Unterschied, wenn man fragt 'wie geht das' oder wenn man meldet 'dies und das geht nicht'
    denn letzteres ist eher eine Fehlermeldung (welche oft nicht zutreffend ist), wogegen ersteres die Bitte um Hilfe ausdrückt ;_)
    ============================================================================================
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    @dhwz

    Baust du die Option für die FAV Liste bei Radio.de in der nächsten Version mit ein?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Seit dem letzten Update bleibt der Player schwarz (egal was ich streamen möchte), keine Taste geht und ich komme nur über die StandBa-Taste, die einen Crash produziert, aus der Nummer wieder raus!?

    Spoiler anzeigen
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 459, in powerup
    self.doAction(action = config.usage.on_short_powerpress.value)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 446, in doAction
    self.standby()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 463, in standby
    self.session.open(Screens.Standby.Standby)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 352, in open
    self.pushCurrent()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 326, in pushCurrent
    self.execEnd(last=False)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 269, in execEnd
    self.current_dialog.execEnd()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Screen.py", line 100, in execEnd
    active_components = self.active_components
    AttributeError: 'SimplePlayer' object has no attribute 'active_components'
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x9c066698>>,('GlobalActions', 'power_up')) failed)
    ]]>
    </dvbapp2crashlog>
    </crashlogs>
    <systemmessages>
    Cheers! - Michael