MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also bei mir funktioniert Pause überall, auch bei tvnow. Sicherlich nicht stundenlang, aber eine Klopause ist kein Problem.

    Da scheint etwas anderes nicht zu stimmen.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Also ein Sprung geht immer solange die URL nicht ungültig wurde.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hmm....ich meine bei diesen TV Now Geschichten geht Pause nur wenn es unter 30-60 Sekunden bleibt....dauert die Pause länger....schmiert der Stream ab. Daher, so wie auch @dhwz meint. Lieber ein zwei Sprünge á 5min zurück und einfach laufen lassen.....geht schneller als zu riskieren den ganzen Kram von vorne laufen zu lassen. Vor allem bei Dingen die 60min - 120min gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Tach zusammen,

    gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit per Fernbedienung, einen Vorgang im MediaPortal abzubrechen, wenn der über Minuten nicht korrekt ausgeführt wird? Bei mir passiert es manchmal, dass ein Stream nicht geladen wird, der Laden-Balken in Dauerschleife durchläuft und das MediaPortal auf keine Eingabe mehr reagiert. Manchmal habe ich dann sogar Schwierigkeiten, die Box per Dauerdruck auf On/Off zu resetten.

    Cool wäre es, man könnte das MediaPortal dann "abschießen" (Prozess beenden), ohne die GUI oder die ganze Box neu starten zu müssen. Ich weiß, dass ich per SSH auf die Box komme und Kommandos absetzen kann, aber das ist immer etwas nervig. Gibt's da einen Trick, das MediaPortal per Fernbedienung zu killen?

    Danke und viele Grüße
  • Hatte ich schon getestet als ich einen Spinner im Media Portal hatte. Hat nicht geklappt. Scheint wohl nur fürs normale benutzen zu sein!
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • MS2KGermany schrieb:

    Die ServusTV Mediathek im Mediaportal zeigt bei mir seit neuestem keine Inhalte mehr an. Kann das jemand bestätigen ?
    Ja, ist bei mir auch so bzw. zeigt es permanent "Bitte warten..." an. Keine Ahnung, ob das seit dem heutigen Update ist. Die ServusTV-Mediathek ist bei mir nicht so oft geöffnet.


    Privatier schrieb:

    Probiere mal Doppel 1 oder Doppel 2 auf der Tastatur drücken. Im letzten VTI-Update wurde diese Funktion implementiert.
    Danke, werd ich mal testen, wenn es wieder passiert. Im Normalbetrieb des MediaPortals wird mir aber angezeigt, dass diese Tastenfunktionen nicht belegt sind (per eingeblendetem weißen X auf rotem Kreis).
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Das mit dem „Bitte warten.....“ passiert auch auf „anderen“ Seiten.
    Es bedarf laut dem DEB ein Update vom MP um das zu beheben

    Gruß


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Tron75 schrieb:

    Die Funktion ist auch nur bei Erscheinen des Spinners aktiv.
    Okay. Dann bin ich gespannt, ob es beim nächsten Problem hilft. Danke nochmal für den Tipp.

    dogfight76 schrieb:

    Das mit dem „Bitte warten.....“ passiert auch auf „anderen“ Seiten. Es bedarf laut dem DEB ein Update vom MP um das zu beheben
    Nee, ich hab eben das Update gemacht, und ich habe das MediaPortal danach sofort ausprobiert. Daran liegt es nicht.
  • Ich wusste doch bis vorhin noch gar nicht dass die ServusTV Website neu ist, wie soll ich das dann schon angepasst haben? 8|
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo,

    Installation des neuesten MP (mittels integrierter Update-Funktion) führte auf meiner VU+-Solo zu einem Hänger und nach einem Reset dazu, dass die Oberfläche nicht mehr startet.

    Neuinstallation des VTI-Image (VU+-Solo geht nur bis Version 11): alles ok. Aber nach separater Installation des MP-IPK aus /tmp wieder gleiches Ergebnis (Hänger beim Start des Receivers).

    Vorige Versionen liefen einwandfrei.

    Weiss jemand Rat? Vielen Dank.
  • @dhwz
    Danke fürs einpflegen meiner Wünsche. :thumbsup:

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Danke Carly, guter Tipp. Tatsächlich lief vor ein paar Jahren gar nichts mehr wegen zu wenig Speicher.

    Seit ich eine 256MB-Auslagerungsdatei auf einer externen USB-Festplatte eingerichtet habe, war aber wieder alles in Ordnung.

    War auch noch massig Speicher frei mit dem alten MP. Nach der Installation des neuen MP kann ich nicht nach freiem Speicher schauen, weil die Box sofort einfriert. Mit den 256 MB extra hat die Box jetzt 512 MB "RAM". Ist das ausreichend?
  • Zusätzliches RAM bringt nichts, wenn du zuwenig Flashspeicher hast.

    IdR ist Flashspeicher das Nadelöhr.