MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    hmmmdada schrieb:

    .............

    Nur für User mit dem letzten VTI und Crash im MP bei Verwendung der Wallansicht.

    /usr/lib/enigma2/python/Components/Basewall.pyo umbenennen nach Basewall.pyo_ (Zur Sicherung)

    Dann die Datei im Anhang entpacken und auf die Box nach

    /usr/lib/enigma2/python/Components kopieren

    GUI Neustart.

    MP Starten
    Sollte nicht mehr crashen


    Was müsste an Inhalt in der Datei sein ?

    Habe die Originale Datei umbenannt, als Sicherung.

    Die Basewall.pyo aus dem Anhang auf die Box kopiert.
    Aber beim GUI hängt die Ultimo 4K jetzt in einer Bootschleife !!

    Habe dann den Fix wieder gelöscht und Original Datei wieder aktiviert und die Box läuft wieder.

    Warum nur ?

    Gruß



    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Nur für User mit dem letzten VTI und Crash im MP bei Verwendung der Wallansicht.

    steht sogar in dem Zitat in seinem Post


    Aber einfach mal haben wollen :D
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Ich habe tatsächlich das Profil nicht aktuell !! Jetzt stimmt es ;)

    Aber trotzdem der Boot-Loop
    Was sollte den in der Datei drinstehen ?
    Ich glaube das beim entpacken irgendwas kaputt gegangen ist.

    Ich habe nämlich genau das Problem das MP nicht immer sauber startet.


    Gruß


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

  • Jetzt hast du schnell mal dein Profil geändert und in der Signatur steht immer noch VTi 13.X. Warum eigentlich doppelt? Am besten nicht ändern, sondern löschen.


    dogfight76 schrieb:

    Was sollte den in der Datei drinstehen ?
    Das ist keine Datei mit Text, den man hier posten könnte, sondern ein kompiliertes Pyton-Programm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Also 14.X bezeichnet doch alles was es an Unterversionen von VTI 14 gibt.

    Und Image ist jetzt auch aus der Sig raus, die kann ich auf´m iPhone aber auch nicht sehen.

    Und jetzt OT wieder aus ;)

    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

  • Seit dem Update auf die neue Version vom Mediaportal, kann ich meine Ultimo 4K nicht mehr über das Menü ausschalten. Es erscheint dann der Ladebalken und ich muss die Box dann über den Netzschalter ausschalten. Das gleiche passiert bei Neustart und Gui Neustart.

    Das VTI Image ist aktuell.

    Hat zufällig jemand das gleiche Problem, oder kennt eine Lösung?

    Habe das Mediaportal auch schon mehrmals deinstalliert und neu installiert. Bringt leider nichts.
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    hgdo schrieb:

    Jetzt hast du schnell mal dein Profil geändert und in der Signatur steht immer noch VTi 13.X. Warum eigentlich doppelt? Am besten nicht ändern, sondern löschen.


    dogfight76 schrieb:

    Was sollte den in der Datei drinstehen ?
    Das ist keine Datei mit Text, den man hier posten könnte, sondern ein kompiliertes Pyton-Programm.


    Ah ok , danke !

    Habe die Datei nochmal gezogen und dann erneut hochgeladen auf die Ultimo 4K. GUI-Neustart, jetzt geht es

    Danke :)


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Mediaportal bringt VTi GUI zum Absturz

    Hallo zusammen,
    Betreibe einen VU+ UNO 4K SE mit Mediaportal (aktuelle Version). Installation des Mediaportals verlief fehlerfrei. Beim Start des Mediaportals kommt es zum Crash (siehe auch crash-log im Dateianhang). Die GUI startet neu. Ich kann leider mit den Log-Informationen nichts anfangen.
    Bisher probiert. VTi neu geflasht + HD gelöscht -> Neuinstallation. Mediaportal per ipk-Datei installiert. Leider damit keinen Erfolg gehabt.
    Was könnte ich noch machen?
    Dateien
    Box: VU+ UNO 4K SE 750GB HD; VTi: 14.0.1; VTi Standard Plugins + Mediaportal
  • Hallo zusammen,
    eine Frag ezum Mediaportal:
    Habe die aktuelle Folge von Ransom auf VOX verpasst und dachte, kein Problem kann ich ja über das Mediaportal (TVnow) anschauen aber da wird mir keine Folge zum anschauen angezeigt.
    Auf dem PC über Internet aber sehr wohl. Das habe ich dann auch für andere internationale Serien wie z.B. Chaicago Justice festgestellt.
    Wieso geht es am PC und nicht auf der Box?

    Gruß
  • Petry1 schrieb:

    Für alle nochmal, die noch Probleme mit MP haben.
    Der Hotfix von hmmmdada ist im Post # 19.429
    Mit Anleitung.
    (eine Seite zurück blättern)
    Oder auf den Link klicken:
    MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung
    Das schon gelesen ?
    MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Öffnet sich diverese streams auch recht langsam (Serien Streams).

    Selbst mit ein premumiz Account dauert es locker 30 Sekunden.

    Das war früher nicht so langsam.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk