MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN ? Lass den Mist wenn möglich. Schliess die Kiste mit Lan an ,neueste FW auf dem Router ist logisch und Router mal neustarten.
    DCC und telnet ist internes Netzwerk ,das hat mit der Internetverbindung nichts zu tun. Und auch ein positiver Netzwerktest sagt über eine lahme Verbindung nichts aus.
  • Ping Mediaportal sagt 168.488ms. DNS-Server war der Schuldige, da ich ihn auf manuell einstellen gleich ja hatte und dies nicht getan habe. Grrrr. Jetzt rennt alles. Vielen Dank für die Hilfe.
  • Moin LEute...

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    vor längerem hatte sich mein MP so aufgehängt (nach einem MP-Update), dass nur noch ein Dauer-Spinner beim Starten kam.
    Ich musste manuell alles löschen, damit die BB´ox überhaupt noch wieder hoch fährt.

    nun läuft die Box normal, aber ich habe auch kein MP mehr :(

    neu installieren, bspw. mit IPK-File im Temp geht nicht mehr. Beim Ausführen der Installation kommt immer 0 Pakete installiert.

    Wie kann ich die Box komplett bereinigen, damit ich das MP neu installieren kann?

    Ich möchte sie ungern neu aufsetzen!

    Wäre Euch echt dankbar für Hilfe...

    Grüße
    SD
  • Installiere Mediaportal per Telnet

    1. ipk nach tmp
    2. Telnet starten und folgendes eingeben
    3. opkg install /tmp/*.ipk ( * durch genauen Namen des ipk Files ersetzen)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.Ich wollte das mediaportal neu aufspielen und es deshalb vorher komplett löschen.
    Alle mir bekannten Wege eingehalten. Trotzdem lässt sich das mediaportal nicht erneuern, weder über tmp noch mit dem softwaremanager, in dem es noch als nicht installiert vorhanden ist. Fängt
    kurz an zu installieren, hört dann mit 0 Dateien auf.
    Mit opkg habe ich es nach der Anweisung von anz versucht, klappt nicht. Ich weiß nicht weiter.
  • Box neu gestartet, nach der deinstallation ?
    Du könntest auch die IPK vom neusten MP mit 7zip entpacken, und den Ordner "Mediaportal" nach Extensions kopieren.
    Das geht aber nur, wenn die Abhänigkeiten noch auf der Box sind.

    Mediapotal mit Telenet deinstallieren:
    1.
    opkg remove enigma2-plugin-nicht supportet reboot
    2.
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal reboot

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • haltet euch an die Regeln!

    ich möchte hier nicht wieder bearbeiten müssen
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Weihnachten ist zwar vorbei, aber ich würde trotzdem gerne mal einen Wunsch äußern, nämlich eine Integration von gaia.com :D
    K.A. ob das überhaupt möglich ist, aber bei Interesse würde ich gerne meinen Account zur Verfügung stellen :P

    btw: das ist übrigens HTML5 application/x-mpegURL
    VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

    Vera F. Birkenbihl †
  • Thread mit Crash nach Image-Update entlastet.
    Ist nun alles unter dem Imagesupport-Thread
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Wenn ich auf tvnow gz gehe und etwas abspiele funktioniert erstmal alles. Wenn ich Pause drücke und kurz danach wieder auf Play drücke geht auch alles. Wenn die Pause länger als 2 Minuten dauert kann ich nicht mehr den Film weiter gucken.die Zeit steht dann auf 0. hat noch jemand das Problem?
  • Wo soll da ein Problem sein? Drück einfach keine Pause das sind "Livestreams" nichts was man pausieren kann.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Doch das sind alles HLS-Stream und damit quasi Live, wenn du die Verbindung zum Server unterbrichst dann wird die Verbindung getrennt die URL ist nicht mehr gültig.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()