MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Anton Paul
    Hast du überhaupt eine Festplatte verbaut? Das Icon Cacheverzeichnis sollte irgendwo auf einem externen Datenträger liegen (vorzugsweise einem USB-Stick).
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ja eine HDD mit 1TB ist verbaut. Was ist der Vorteil wenn das ganze auf einem USB-Stick liegt wenn doch eh eine HDD verfügbar ist? Oder liegt es nur an dem Ruhezustand der HDD (Bei mir nach 20 Minuten), das dann das Cache-Verzeichnis nicht gelesen werden kann? Stick ist ja kein Problem, hier taucht bei mir als Rookie wieder nur die Frage auf, was muss in welchem Ordner darauf vorhanden sein und wird dem MP dann wie und wo erklärt? Gemäß Threadersteller rmet0815 hat er dies so gemacht. Zur Zeit sind nach der normalen Installation des MP auf der HDD im Verzeichnis Mediaportal die Ordner: Icons, icons_bw, Logos und icons_zoom enthalten. Oder gibt es noch weitere Ordner an anderen Stellen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

  • USB Stick anschliessen und mounten ,danach Icons - und tempPfade im Menü des MP anpassen auf den eben eingebundenen USB Stick -wie schon zigfach erklärt hier.
    Der Vorteil ist doch klar -die Platte rödelt nicht an sondern alles was zum anlaufen fürs MP benötigt wird ,wird auf den (schnellen) Flashspeicher des Sticks geschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Versteh die Frage nicht? Einfach aufrufen und abspielen?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • ..... und ich lege dir den Titel nochmal ans Herz


    MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Wüsste nicht was "Hot Moves und TXXX" sonst sein soll.

    Alle weiteren Anfragen hierzu werden direkt gelöscht.


    Edit:
    geändert nach Klarstellung durch dhwz
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • @NaseDC
    Da bist du leider wieder mal auf dem Holzweg, sonst hätte ich selbst auch gar nicht drauf geantwortet. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • robertx66 schrieb:

    USB Stick anschliessen und mounten ,danach Icons - und tempPfade im Menü des MP anpassen auf den eben eingebundenen USB Stick -wie schon zigfach erklärt hier.
    Der Vorteil ist doch klar -die Platte rödelt nicht an sondern alles was zum anlaufen fürs MP benötigt wird ,wird auf den (schnellen) Flashspeicher des Sticks geschrieben.
    So, habe nun einen 4GB USB Stick angeschlossen, mit ext2 formatiert, gemountet Pfade angepasst: Temporäres Cacheverzeichnis: /media/usb/mediaportal/tmp und Icon Cacheverzeichnis: /media/usb/mediaportal/icons. Ich habe nur immer noch kein schnelleres Starten des MP, da ich trotz intensiven Suchens nicht weiß, wie ich die Ordner mit Icons (habe zwar die von der hdd /mediaportal/Icons reinkopiert) werden aber in der MP Übersicht nicht angezeigt. Es werden auch die Cover in der Vorschau nicht geladen. Trotz intensiven Lesens und Suchens komme ich nicht weiter? Ich glaube ich brauche immer noch wie von rmet0815 geschrieben die icons und logos manuell von github gedownloaded (mittels wget). Und da weiß ich als Laie nicht was ich von welcher Seite genau herunterladen muss um meine Ordner mit Leben zu füllen.
  • Wenn keine Cover geladen werden hast du wohl ein ganz anderes Problem da bringen deine Basteleien auch nichts. Und nein du brauchst auch nichts manuell irgendwo runterladen, a) weil das unsinnig ist, und b) die Files sich auch ändern. Das temporäre Cacheverzeichnis hättest du nicht verschieben sollen, das Iconcache Verzeichnis hat kein /icon Unterverzeichnis weil die alle automatisch angelegt werden, also wenn dann heißt der Pfad /media/usb/mediaportal/ und nicht mehr.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Dann sind meine Pfade falsch oder der MP lädt nichts runter. In den Vorschaubildern steht immer: Coming soon. Die Mediatheken(ARD zBsp) funktionieren, wenn auch sehr langsam 2-3 Minuten.
  • Dann stimmt mit deiner Internetverbindung auf der Box generell etwas nicht, sonst würde das nicht hängen bleiben. Was meinst du mit 2-3 Minuten?

    Überprüfe mal deine Netzwerkkonfiguration der Box.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Netzwerktest ist positiv. Kann ja auch per dcc oder Telnet problemlos auf die box kommen. 3-4 Minuten warten bis zum Start des MP und anschließend keine Logos sichtbar. Nach Auswahl der ARD Mediathek wieder 1 Minute warten. Dann werden keine Cover angezeigt/geladen. Clip auswählen 1 Minute warten und dann läuft es erst. Das ganze geht auf meinen alten et9000 ohne Probleme.
  • Wie gesagt wenn da auch keine Cover geladen werden stimmt bei dir generell etwas nicht. Nur weil du auf deine Box kommst muss das noch lange nicht alles richtig konfiguriert sein.
    Was ist mit deinem DNS, hast den korrekt eingetragen? Kannst du in der Shell "ping e2-mediaportal.sourceforge.net" ausführen?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285