MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da bisher meine Box ohne Probleme lief, wollte ich die darauf folgenden Images auch nicht installieren. So nach dem Motto, never change a running system. Im WIKI las ich etwas über die verschiedenen Möglichkeiten eines zu flashen. Sollte man da vielleicht einen bestimmten Weg bevorzugen ? Sollte ich auch gleich das aktuellste Image verwenden, oder könnte es damit noch das eine oder andere Problem geben ?

    Ich dachte nicht daran, die Frage gleich im Hauptthread zu posten. Sorry !!!
    VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
  • Das Leben besteht aus Veränderungen, sonst würden wir heute noch mit der Steinaxt arbeiten. Ich gehe davon aus, dass jedes Update etwas Positives bewirkt. Hier programmieren viele Leute mit Ehrgeiz etwas Gutes zu schaffen. Mein Tipp bei Zweifel, Technisat oder Humax. Da braucht man sich um Innovationen keine Gedanken machen. Bisher gab es hier immer schnelle Hilfe, auch wenn mal ein Update in die Hose ging. Bei Humax z.B. kann das schon mal ein wenig dauern. Also nur Mut...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo,

    seit geraumer Zeit schon bekomme ich wenn ich im MediaPortal egal was starten will die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Internet vorhanden".
    Ich habe hier im Thread das Problem schon einmal gelesen finde diesen Beitrag aber nicht mehr, hatte aber irgendetwas mit DNS und google.com Erreichbarkeit zu tun.
    Mein Problem an der Sache ist, dass meine Netzwerkkonfiguration nicht nur aus Router und Endgeräten besteht.
    Ich habe hier mehrere VLANS in Verwendung, DNS und DHCP bedient ein Windows Server (Domaincontroller)
    Als Router ist hier eine Firewall (PfSense) im Einsatz.
    Internet funktioniert auf der VU+ Problemlos (ob ich jetzt den DC als DNS nehme oder manuell irgendeinen Public DNS dort eintrage - geht)
    Auch google.com ist aus dem VLAN der VU zu erreichen (Von der Box aus pingbar).
    Auch wenn ich für die VU alle ausgehnden Verbindungen auf der Firewall zulasse funktioniert der MediaPortal Connection Check trotzdem NICHT.

    Kann mir jemand sagen wie dieser check genau funktioniert, damit ich mich hier mal auf die Suche begeben kann?

    lg sleep
  • Dann sorg dafür, dass eine TCP-Verbindung auf 8.8.8.8 Port 53 wieder möglich ist.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ja weiß ich schon, YT TV ist da sinnlos als Vergleich ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo und guten tag ,
    habe das gleiche Problem was die Videos bei YT über das Mediaportal angeht, kaum ein Video meiner Sammlung lässt sich noch abspielen.
    Gibt es da eine Möglichkeit selber etwas zu ändern an den Einstellungen ect ?
    Bisher hatt ich da noch nie Probleme mit meiner Vu+Duo2, bzw . ....... wird sich das wieder ändern oder bleibt das jetzt so für immer ?

    LG Steffen
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Gab es schon ein Update? ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Probleme mit Mediaportal Solo 4K

    Hallo zusammen,

    seit mehreren Wochen habe ich auf meiner Solo 4K massive Probleme mit dem Mediaportal. Es kommt regelmäßig vor, daß sich die Box komplett aufhängt wenn ich entweder einen Stream starte oder beende. Manchmal geht es 5 mal gut, manchmal 10 mal, manchmal hängt sich die Box schon beim ersten Stream auf. Es ist keine Logik feststellbar. Ich habe die Box gestern komlett resettet und das VTI Image neu aufgespielt, dies hat zu keinerlei Verbesserung geführt. Wer kann helfen?
  • @burk3103
    Kann ich nicht bestädigen, hab auch die Solo 4K,
    egal welchen Stream ich starte, es kommt nie zum Absturz der Box, nur manchesmal startet der Steam nicht sofort.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • @schrotti20
    Ist doch alles i.O. da war der Download einfach noch nicht verfügbar, danach ging es wohl irgendwann?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285