MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,
    Seit kurzem habe ich das Problem, das das Plugin „E2World“ im Mediaportal nicht mehr startet.

    Mein System:
    Vu Uno 4K SE, VTI 13.0.9 incl. Update vom 06.04. , Mediaportal aktuell 2018040801.

    Beim Aufruf von E2World kommt nur ein Dauerspinner.
    Abhilfe schafft nur ein Reset indem ich ein paar Sekunden lang auf der Fernbedienung den Powerknopf drücke um die Box neu zu starten.
    Keine Ahnung was das Problem ist bzw. ob ich der einzige bin oder das Problem bereits bekannt ist.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Viele Grüße
  • Moin dhwz,

    mal ne Frage zu windowstyle-skin-parts..

    lässt du bei verlassen des MP die windowstyle (speziell bsWindow-Borders) wieder vom system skin laden? Ich habe mir nämlich eigene bsWindow-Borders in Skinparts meines System-Skins und auch meines MP-Skins erstellt (inkl. seperaten Grafik-Ordner) und jedes mal wenn ich MP verlasse sind sie zurückgesetzt auf Original-System-Skin (Maggys Full_HD).

    Hab mal spasseshalber Maggys Grafiken mit meinen ersetzt und seitdem funktioniert es und mein bsBorder-Look bleibt bestehen nach verlassen des MP.
  • Sorry den Durcheinander vom VTi kann man nicht vernünftig umsetzen, da ich nie weiß in welchem File die korrekten Werte stehen lassen die sich auch nicht Wiederherstellen. :(
    Daher müssen die Bordersets in der skin_user_colors.xml oder in der skin.xml stehen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • dachte ich mir. Ok danke.

    D.h. für mich ich muss wohl umstellen von Skinparts auf einen eigenen Skin. Hab ich eh schon überlegt.. hast mir somit die Entscheidung abgenommen ;)
  • 007MrMagic007 schrieb:

    Hallo,
    ich habe Probleme beim starten des Mediaportals (mit allen Erweiterungen). VTI ist aktuell mit den neuesten Updates von vor ein paar Tagen und das MP natürlich auch. Wenn ich das MP starte, bekomme ich einen ca. 3-4 Minuten andauernden Spinner, bis sich das MP endlich öffnet. Dann funktioniert aber alles perfekt. Doch warum dauert der Start so lange? Einen crashlog habe ich leider nicht, da die Box ja nicht crasht, sondern eben nur seeeeehr lange brucht, um das MP zu öffnen. Hat jemand irgendeine Idee?
    Vielleicht doch jemand eine Idee...? ?(
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Wird schwierig da was dazu zusagen ,außer das es nicht am MP liegt da sonst hier die Meldungen vermehrt kommen würden.
    Das kann so viele Ursachen haben das es nur ein Ratespiel werden würde.
    Spiel eine Sicherung ein als es noch sauber lief und aktualisiere dann das MP.
    Wäre mein erster Weg gewesen...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • anz schrieb:

    Wird schwierig da was dazu zusagen ,außer das es nicht am MP liegt da sonst hier die Meldungen vermehrt kommen würden.
    Das kann so viele Ursachen haben das es nur ein Ratespiel werden würde.
    Spiel eine Sicherung ein als es noch sauber lief und aktualisiere dann das MP.
    Wäre mein erster Weg gewesen...
    Das habe ich natürlich schon getan, aber leider ohne Erfolg. Das seltsame ist, dass ich jetzt auch eine Sicherung meiner anderen Duo2 aus dem Wohnzimmer eingespielt habe, bei der alles gut funktioniert. Aber obwohl ich jetzt auf beiden Boxen exakt die gleiche Software habe, läuft es auf der einen perfekt und die andere spinnt... ?(
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Hallo. Ich habe das neuste Update drauf.
    Jetzt ist auf Seite 2 ein „Kindersender“ auf den ich kommen will.
    Ich komme aber gar nicht auf Seite 2.

    Wie komm ich da jetzt hin?

    Ja ich habe es aktuell gelöst indem ich den Sender in der Sortierung vorgeholt habe.
    Dennoch würde ich gern mittels Fernbedienung auf Seite 2 kommen.

    Wer hat die Lösung?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Achso, sollte vielleicht dazu sagen dass ich ne harmony nutze. Taste CH/PG geht gar nix ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Da steht ja. Und im Multi quick Button steht eigentlich Sender vor bzw zurück.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • @dhwz
    Skintechnische Frage. Ist es Absicht, dass du das hier verändert hast mit dem neusten Update (vorher ist es mir nicht aufgefallen)?

    MP_Plugin.xml und MP_PluginDescr.xml den gleichen <screen name="defaultListWide" beinhalten? seh auch im Screen selber keinen Unterschied

    Wenn ich das jetzt bei testen richtig gesehen habe, wird jetzt immer nur die MP_Plugin.xml für die Anzeige genommen?

    Vorher war das so
    MP_Plugin.xml <screen name="defaultGenre"
    MP_PluginDescr.xml <screen name="defaultListWide"
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • yip ist mir gestern auch aufgefallen. Musste es bei mir anpassen damit ich wieder Vorschaubilder hatte
  • Die sind schon länger (mehrere Monate) völlig identisch. Ich musste die erst alle nach MP_PluginDescr umleiten weil im MP_Plugin ja die widgets fehlten die nur im MP_PluginDescr enthalten waren. Sonst hätte es nen grünen gegeben :)
    Jetzt wurde der MP_PluginDescr wieder durch den identischen MP_Plugin ersetzt, damit der dann demnächst komplett entfernt werden kann.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()