MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dhwz schrieb:

    @uklov
    Also TMDb funktioniert problemlos bei mir. Sicher dass du nicht ThumbView aktiviert hast? Der Aufruf der internen TMDb geht nur aus den Listen heraus.
    Falls du da früher etwas aus dem ThumbView aufgerufen hattest war das nicht unsere interne TMDb, ich kann das aber mal so ändern dass der Zugriff auf unsere geht.
    Du hast Recht. In der Listenansicht geht es. ThumbView war schuld.
    Ich persönlich fände es nicht schlecht, auch im ThumbView TMDB aufrufen zu können.

    Es war übrigens vorher tatsächlich ein anderes TMDB, das ich als Plugin installiert hatte.
    Habe ich dich richtig verstanden, dass TMDB im Mediaportal implementiert ist, und ich das Plugin, zumindest was MP betrifft, rauswerfen kann?
  • ja TMDb ist schon lange direkt integriert (geht zukünftig auch im ThumbView), also wenn du es eh nur im MP nutzt brauchst du kein zusätzliches Plugin, bzw. das wird eh nicht mehr genutzt
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • bezvu schrieb:


    @Horst_Braun sagt ja im Beitrag unter meinem, bei ihm geht's - fährst du ins Standby oder ins Deep?
    Direkt ins Deep. Sehe aber gerade damit ich im Schlafzimmer nicht VTI sondern eine andere Software installiert habe.

    Bei meiner Hauptbox mit VTI hab ich das selber noch nicht probiert.
  • In den Idle Mode (altmodisch auch Standby) wird man die Box schicken können geht ja auch so jederzeit während der Wiedegabe per Tastendruck, in den Standby (altmodisch auch Deep Standby) nicht weil man dafür das MP verlassen müsste.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo zusammen,

    ich kann ebenfalls nach dem VTI 13 Update das MP weder deinstallieren noch über die GUI/Plugin-Sicherung auf den alten Stand bringen! Auch kompletter Reset mit Aufspielung der letzten Sicherung bringt das MP nicht wieder in die Liste.
    In den Erweiterungen wird MP nicht mehr angezeigt, aber es gibt die Meldung "einige Extensions... nicht verfügbar".
    Habe auch die neue IPK-Datei via Temp geladen - die wird aber mit der Meldung "0 Pakete installiert" nicht aktiviert...

    Wie komme ich aus der "Patt-Situation" wieder raus?

    Danke für eure Hilfe!
  • Dank dir dhwz - idle mode reicht mir ja.
    Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

    -----------------------
    <3 *bmg*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bezvu ()

  • Max Mustermann_71 schrieb:

    ich kann ebenfalls nach dem VTI 13 Update das MP weder deinstallieren
    Auch nicht über "Uninstaller für IPK-Pakete" (unter VTi-Werkzeuge) und dort mit Grün = Deinstallation erzwingen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @Max Mustermann_71
    @hgdo

    Geht so nicht bzw. ging bei mir so auch nicht, hatte dassselbe Problem.

    Man muss zuerst alles manuell per Telnet runterschmeißen, und zwar alles, MP + ...

    Alles wieder drauf und läuft

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schrotti20 () aus folgendem Grund: Edit, ok erledigt. Er war schneller ... scheint mal so und so zu sein

  • MediaPortal - Hauptthread, ohne Grauzone und ohne Support für Grauzone!

    Also wenn ich im Ausschaltimer bestimme das die Box in Standby gehen soll dann funktioniert es auch wenn ich im MediaPortal was anschaue ?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • MediaPortal - Hauptthread, ohne Grauzone und ohne Support für Grauzone!

    Probier es doch einfach aus ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • MediaPortal - Hauptthread, ohne Grauzone und ohne Support für Grauzone!

    Die Einträge aus der SimpleList sind wo gespeichert?
    Habe eine eigene Liste und wollte die gerne sichern


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/userfiles
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Online Update meiner VU+ solo se v2 auf VTi 13.0.0 gemacht.
    Mediaportal ließ sich ohne Probleme installieren sowie auch Update.
    Wenn ich dann Mediatheken oder andere Portale abspielen will läuft kein Stream.
    Springt dann sofort ins Menü Ende.

    Was mache ich falsch?

    Danke