MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MediaPortal 7.6.8 - Hauptthread

    Nein in diesem Fall sind das Login Daten für die Website.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo zusammen,

    ich finde MediaPortal einfach fantastisch - vielen Dank für die tolle Arbeit!

    Allerdings habe ich eine Frage: wenn ich mir Inhalte im Streaming betrachte, wird auf meinem SPF-107H immer ein Cover eingeblendet, welches bei meinen Aufzeichnungen üblicherweise vorhanden ist. Für die gestreamten Videos wird jedoch immer wild irgendein Cover angezeigt, was meist vollkommen daneben ist und nur rudimentär irgendwas mit dem Titel zu tun hat.

    Gibt es eine Möglichkeit - entweder im MediaPortal oder generell - der Box mitzuteilen, von wo die Cover bezogen werden sollen?

    Bei KODI kann man ja bspw. festlegen, von welchen Seiten - es gehen auch mehrere Quellen - die Cover geholt werden.

    Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
    cool400
    Viele Grüße
    cool400

    ---------------------------------------------
    Vu+ Uno 4K / Vu+ Zero 4K mit VTi 14.x
  • hallo Zusammen ,
    Hat noch jemand außer mir seit neustem das Problem dass die Streams und Videos beim Anklicken nicht auf Anhieb laufen und beim vor- und zurückspulen sich einfach aufhängen und jedes Mal komplett neu gestartet werden müssen damit sie laufen ?
    Bei youtube Videos ist dies sehr extrem und absolut nervig geworden :/

    Trotz wiederholtem Neustart des Routers und der Vu keine Besserung .
    Die Internet Geschwindigkeit ist auch wie immer .

    Hatte das Problem noch nie so extrem
    Könnte es vielleicht am vorletzten Update liegen ?

    Danke im Voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faro2020 ()

  • carly schrieb:

    alles OK hier mit tata
    @carly

    das glaube ich nicht ganz, bei mit funktioniert alles außer "tata.to"

    Die Webseite ist auch online, aber über MP funktioniert der Hoster nicht

    Bis vor ein paar Wochen ging alles ohne Probleme und jetzt wie gesagt seit kurzem eben nicht mehr

    Hat noch jemand das gleiche Problem bzw. gibt es Abhilfe

    Danke im voraus

    Gruß
    keyfreak
  • @faro2020
    hast wie in deinem Profil noch VTI 8 drauf?
    Wenn ja,mal ein aktuelles Image flashen,das wird zum reibungslosen Betrieb voraus gesetzt.

    Und was das Spulen angeht,deaktiviere mal den HLS Player

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cojo ()

  • keyfreak schrieb:

    @carly
    das glaube ich nicht ganz, bei mit funktioniert alles außer "tata.to"
    obs du`s glaubst oder nicht,ist so (Jedenfalls gestern,heute noch nicht getestet)
    hat noch keiner gegenteiliges gemeldet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • MediaPortal 7.6.8 - Hauptthread

    Bei mir half auch der Neustart des Netzwerkes


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • also carly und wolli53,

    Netzwerk neugestartet, Firmware ist auf den neuesten Stand und sogar das MP komplett deinstalliert
    und danach wieder neueinstalliert...keine besserung, nach wie vor geht alles ohne Probleme nur "tata.to" nicht,
    es ist nur "Bitte warten..." zu sehen mehr passiert nicht, ach nach 15 Min. warten

    Es kann doch nicht nur bei mir so problematisch sei, oder ?

    MfG
    keyfreak
  • keyfreak schrieb:

    es ist nur "Bitte warten..." zu sehen mehr passiert nicht, ach nach 15 Min. wartenMfG
    keyfreak
    Hallo

    Das von Dir beschriebene Problem habe ich bei tata nicht,das läuft ohne Probs,
    aber bei Chaturbate habe ich das selbe Problem :
    die Auswahl erscheint klick ich irgend ein Genre an kommt :
    Bitte warten.....
    ich kann noch in die Seitenauswahl und eine x bilibige wählen
    MP wechselt auch auf die angewählte Seite aber auch da passiert nichts
    raus komme ich nur über Telnet mit nem E2 neustart oder einem reboot
    Das ganze getestet mit DM 7080 ( mittlerweile Upgedated mit Aktuellem Unstable vom 15.10. )
    und meiner VU 4K mit Aktuellem BH
    Gruß
    monza42
  • @monza42
    Das liegt an der Website die spinnt in letzter Zeit öfter mal, ich muss mal schauen das der Keylock aufgehoben wird. Ich hing da auch schon fest :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Im Mediaportal Bild in Bild abschalten.

    Hallo zusammen,

    Wie kann ich im Mediaportal Bild in Bild abschalten bzw. deaktivieren ??

    Problem Beschreibung:
    Beim Normalem TV ist Bild in Bild aus, bei z.B. Youtupe auch. Sobald ins Mediaportal Portal gehe ist Bild in Bild aktiv und lässt sich über die blaue Taste oder 0 Taste auch nicht deaktivieren wie sonst gewohnt. Habe auch schon die pip Funktion auf eine andere Taste gelegt, brachte aber nichts. Kann ich die Funktion pip im Medienportal ganz deaktivieren brauch diese nie.




    Edit by ditschi: Separaten Thread hierher verschoben.
    lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Im Menü von Mediaportal gibt es die Möglichkeit Background-TV abzuschalten.
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • Im MP gibts doch kein PiP nur PiG aber das ist skinabhängig.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • cojo schrieb:

    @faro2020
    hast wie in deinem Profil noch VTI 8 drauf?
    Wenn ja,mal ein aktuelles Image flashen,das wird zum reibungslosen Betrieb voraus gesetzt.

    Und was das Spulen angeht,deaktiviere mal den HLS Player
    Hallo cojo ,
    Hab das aktuellste vti Image 9.0.3 drauf . Muss die Info im Profil noch aktualisieren. habe ich leider ganz vergessen zu machen :think1:
    Werde mal den HLS Player deaktivieren und schauen wie es sich auswirkt . Hoffe es hilft .

    Werde berichten wie es gelaufen ist .

    Danke dir !
  • Hallo Leute!

    Habe schon seit längerer Zeit Probleme mit den Streams im Mediaportal mit meiner Duo. Wenn ich einen Stream starte, bleibt entweder das Bild stehen und der Ton läuft, oder das Bild läuft weiter und es ist kein Ton zu hören. Denke an der Seite von wo die Streams herkommen kann es nicht liegen. Es ist bei jeder Seite das selbe Problem.

    Wenn ich dann kurz vor oder zurück spule, läuft der Stream wieder normal und kurze Zeit später gehen die Probleme von vorne los.

    Hoffe es kennt jemand eine Lösung.