MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Infos sind doch da, unten da ist nur einfach kein Platz.
    Die Anordnung der Widgets ist dort aber auch völlig falsch, das macht so gar keinen Sinn ;)

    Und du kannst keine SkinParts für das MP erstellen, das lässt sich nicht überskinnen. Das musst du schon im MP machen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich nehme an, Du hast Dir das im iFLat angeschaut, dass die Informationen alle da sind. Ich sehe halt nur unten die Beschreibung aber z.B. die Dauer habe ich ich nie gesehen, aber das wird wohl alles abgeschnitten sein. Wenn die Anordnung im iFlat falsch ist, dann muss man sie aber doch ändern können? Und nur das wollte ich. Von daher verstehe ich deine Aussage, man könne das nur im MP machen nicht.

    Edit: wäre schön, wenn mir jemand verraten würde wie der Screen heisst, dann kann ich es zumindest mal versuchen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

  • @gordon55 ich dachte ich hätte die Frage schon beantwortet:

    Dieter59 schrieb:

    Das ist der Original clean_fhd Screen vom MP.
    was genau musst Du noch wissen?

    @c0b41n ok, dann schau ich mir den mal genauer an, ist so wie @dhwz sagt ja wohl ein reines Positionierungsproblem

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

  • Einfach auf ein Update des iFlatFHD warten wär auch ne Möglichkeit ^^
    Dateien
    • MP.png

      (1,44 MB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Oder so :D

    Aber würdest Du mir trotzdem verraten, wo ich da schauen muss. Irgendwie muss ich ja mal was lernen. Ich hab mir nämlich gerade wie von @c0b41n empfohlen nach dem Widget „handlung“ gesucht und von der Positionierung müsste es in Deinem Skinpart eigentlich richtig positioniert sein...deswegen meine Bitte, könntest Du mir den betreffenden skinpart mal per PN schicken? Selbstredend nur zu Studieenzwecken :)
  • Problem mit 4K UHD

    Hallo, ich habe ein Problem dabei ist es egal ob ich VTI oder OpenATV auf meiner solo 4K habe. Wenn ich das MediaPortal starte und die Youtube App wenn ich dort in den Einstellungen DASH und VP9 aktiviere werden keine Video abgespielt.

    Woran liegt das? Denn die als Höchste Auflösung kann ich 2160P auswählen.
  • Mediaportal macht Probleme

    Hallo,
    ich setze gerade eine Duo 4K für meinen Kumpel auf. Alles läuft soweit so gut - nur das Mediaportal spinnt. Habe es vom Feed installiert und es ist auch alles da. Trotzdem werden viele Videos einfach nicht abgespielt. Man klickt drauf, der Player öffnet sich - und nach ein, zwei Sekunden ist man wieder in der Wall. Ich weiß, es wurden ein paar Codecs gestrichen, aber zuletzt haben einige dieser Videos auf der Duo 4K auch noch funktioniert. Ich muss zugeben, dass ich das Grauzonen Plugin zusätzlich installiert habe - aber bevor hier alles gleich gesperrt wird, wollte ich das nur als Zusatzinfo geben. In dem Grauzonen Plugin ist z.B. TV Now integriert. Ohne Werbung. In den Mediatheken ist TV Now auch nochmal drin. In beiden Rubriken funktioniert davon kein einziges Video mehr. Vor ner Woche oder so lief es aber noch.

    GZ-Teil gelöscht

    Immerhin funktioniert der EI2Player einwandfrei, aber ich höätte gerne beides fehlerlos. Vielen Dank im Voraus!!! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: 1. kein Duo4k Problem! 2. Kein Support für GZ

  • Ich habe jetzt in etliche Mediatheken rein gezappt, Bild, CC2 usw. alles lüppt.
    Was lüppt denn bei dir nicht, was non GZ ist?
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Also, wie gesagt, bei TVNow (aus den Mediatheken, nicht der Grauzone) startet kein einiges Video. Bei Spiegel TV passiert gar nichts, wenn ich auf irgendein Video klicke und OK drücke... und bei manchen Apps findet der gar keine Videos (kann natürlich sein, dass es z.Z. dort keine gibt)... hmm ... habe jetzt in den Mediatheken weiter getestet. Da funktioniert doch so einiges - bis auf das, was ich genannt habe. Blöderweise ist gerade TVNow mir sehr wichtig. Auf der Solo 4K und der Uno 4K funktioniert es. Ich kann mich dunkel erinnern, dass man früher für ein komplett sauber funktionierendes Mediaportal (RTMDUMP oder so ähnlich) noch irgendwelche Dateien zusätzlich installieren musste und dachte eigentlich, dass diese Zeiten mittlerweile vorbei sind. Fehlt mir da noch was? Im EI2Player funktionieren die TVNow Videos.

    Vielen Dank im Voraus ;)
  • bananenmann schrieb:

    Bei Spiegel TV passiert gar nichts, wenn ich auf irgendein Video klicke und OK drücke...
    Läuft hier ohne Probleme genauso wie TV Now.

    bananenmann schrieb:

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass man früher für ein komplett sauber funktionierendes Mediaportal (RTMDUMP oder so ähnlich) noch irgendwelche Dateien zusätzlich installieren musste und dachte eigentlich, dass diese Zeiten mittlerweile vorbei sind.

    Muß man nicht. Bringe Deine Installation auf einen sauberen Stand, dann funktioniert das auch.

    Für den EI2Player gibt es genauso wie für die Grauzone des MP hier keinen Support!
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Was heißt "Installation auf sauberen Stand" genau?

    Ich habe die DUO 4K frisch geflasht, übers VTI alle Softwareupdates gemacht, Box komplett neugestartet. Nur sehr wenige Plugins installiert, Neustart.

    Dann das Mediaportal nach den ganzen Problemen nochmal über das Erweiterungsmenü deinstalliert, Neustart gemacht und es erneut von Feed installiert, neugestartet (komplett, nicht nur die GUI). Vorher noch mit DCC geguckt, ob Überreste vorhanden waren - waren sie aber nicht.

    Was kann ich denn sonst noch tun? Soll ich es lieber mit DCC und eurer IPK installieren? Wie kann man es nochmal übers Telnet komplett sauber deinstallieren (mit dem Force Befehl)?

    Ich weiß, dass es hier nicht um den EI2Player geht, ich wollte nur damit sagen, dass der Box deswegen auf keinen Fall der Codec dazu fehlen kann, weil es dort ja geht.