MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kenne das aber noch so das man zum aktivieren die epg Taste gedrückt hat und dann 0000 eingeben musste. Das hat sich also geändert?
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • Wie ich schon sagte Du gehst davon aus dass es 0000 ist der PIN wurde schon immer im Setup festgelegt.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo zusammen,

    Ich habe exact das selbe Problem, welches Andyyy im Maerz reportet hat. Hier der link:
    MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Meine icons sind verschwunden (bis auf ein paar, z.b. 3Sat ist noch da). Und MP braucht 2-3 Minuten zum starten. Dies passiert seit dem Update auf 14.0.x.

    Ich habe mal probiert es zu debuggen und es scheint, dass keine Downloads gemacht werden koennen. Fuer andere Anwendungen und auf der command line funktioniert internet aber problemlos. Auch wenn ich die betroffenen Seiten direct mit "wget" download, funktioniert das gut. Auch kann ich die Streams schauen, wenn ich einmal im MP bin (z.b. Twitch sreams, ARD/ZDF Mediathek). Netzwerk als Problemursache sollte also auch auszuschliessen sein. Ich habe das plugin auch deleted und neu installiert (vom feed und direct vom Download). Auch habe ich all die configs in /etc/enigma2 geloescht. Und mehrere Male rebooted.

    Komisch ist, dass anscheinend die Verbindung aufgebaut werden kann, aber dann der download failed. "netstat" zeigt die connections als ESTABLISHED. Der Download failed dann aber in twagenthelper.py in der methode TwAgent._cb_timeout().

    Leider liegt es bei mir nicht an der Skin. Ich habe 3 verschiedene probiert, und ueberall das selbe Problem.

    Kann mir hierbei jemand helfen? Mir gehen die Ideen aus...
  • Ok, das Problem scheint behoben. Ich habe alle icons und logos manuell von github gedownloaded (mittels wget) und in das konfigurierte directory (bei mir /media/usb/medaportl) verschoben. Jetzt laedt MP sofort und ich habe auch keine "Sanduhr" mehr. Die Oberflaeche reagiert sofort.

    Ich habe die Vermutung, dass es hier irgendwo einen edge-case gibt. Meine Vermutung ist, dass MP den download check macht, und dann gleich auch probiert die Icons downzuloaden. Dies macht dann zu viele connections auf, welche sich gegenseitig blockieren (oder irgendwas ueberfordern). Dies sah ich auch mit netstat auf der command line (30+ ESTABLISHED connections).

    Vielleicht hilft dieser "fix" ja jemanden der eventuell das gleich Problem hat.Oder gibt dhwz mehr info zum debuggen.
  • Hallo liebe Freunde,
    danke erst mal für die wunderbare Arbeit dieses Plugins, hat mir schon einige schöne Abende gemacht. Da ich in letzter Zeit öfters mal Youtube laufen habe, dachte ich mir, ich probiere mal das Youtube Plugin im MediaPortal. Gedacht, getan, also an, MusikVideo raus gesucht, angeworfen und erfreulich genossen. Leider kam nach ein paar Sekunden dann im Audiobereich so ein clippen, bzw. im Bass so ein kratzen. Klingt gräslich, stört und ist nicht schön. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe mehrere Videos versucht, leider haben sie alle immer wieder schnell angefangen zu clippen und zu kratzen.
    Liebe Grüße
    Sven
    sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!
  • Hast du im MP unter Menü und YouTube Einstellungen das DASH Format aktiviert? Wenn ja, ist das der Grund. Das passiert wohl bei einigen (mir u.a.) mit VTI Image. Sollte aber eigentlich nicht....ist wohl ein Fehler mit dem G Streamer.

    Schalte das mal ab....dann sollte der Sound wieder in Ordnung sein. Nachteil....du hast bei manchen Videos keine HD Auflösung mehr.
  • bimmler schrieb:

    Hast du im MP unter Menü und YouTube Einstellungen das DASH Format aktiviert? Wenn ja, ist das der Grund. Das passiert wohl bei einigen (mir u.a.) mit VTI Image. Sollte aber eigentlich nicht....ist wohl ein Fehler mit dem G Streamer.

    Schalte das mal ab....dann sollte der Sound wieder in Ordnung sein. Nachteil....du hast bei manchen Videos keine HD Auflösung mehr.
    Leider war das DASH Format deaktiviert, also kann es daran auch nicht liegen. Ich spiele gerade etwas rum, eventuell sollte ich das mal einschalten? Es geht z.B. um folgendes Video, da clippt der Bass ab und zu etwas :( ()
    sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!
  • Tonproblem Mediaportal

    Hallo,

    ich habe ein seltsames Tonproblem. Im Mediaportal bei der ZDF Mediathek unter ZDFinfo wenn ich eine ältere Sendung z.B Die Geschichte der RAF in Auflösung 852x480 ansehen möchte habe ich keinen Ton. Auch bei anderen Sendungen mit dieser Auflösung funktioniert der Ton nicht. Alle anderen Sendungen funktionieren einwandfrei. Ich habe schon sämtliche Einstellungen probiert leider ohne Erfolg. Auch der Tausch des HDMI Kabels hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? Vti 14.0.1 ist auf der Box.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Wie sieht die AV-Konfiguration der Box in Bezug auf Ton aus?
    Wiedergabegerät ein AVR oder ein TV?
    Kannst während der Wiedergabe mit der Audiotaste
    eine andere Tonspur auswählen?
  • Tonproblem Mediaportal

    Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    Also das Wiedergabegerät ist ein TV. Es wird im Normalbetrieb ein AVR durchgeschleift. Es funktioniert aber auch nicht wenn der AVR eingeschaltet ist. Wenn ich während der besagten Sendung die gelbe Taste drücke kann ich Dolby Digital/ DTS Downmix und HDMI-EDID Überprüfung aus oder einschalten, was aber an meinem Problem nichts ändert. In den A/V Einstellungen kann ich alles während der Sendung ändern aber leider auch ohne Erfolg. Anbei als Bild meine A/V Einstellungen.
    1.jpg

    Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. Das geht auch mit Tapatalk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • OT
    Hmm, wundert mich dass da keine Tonverschlimmbesserer "gelistet" sind.
    Wird vermutlich am Skin liegen. Einstellungen sollten passen.
    Wenn im "Normalbetrieb" der Ton v. einen AVR ausgegeben wird,
    würde ich den Downmix nicht "Ein" haben wollen.
    Speziell in Zusammenhang mit DD 5.1 Tonspuren, die Servus TV
    permanent (zum Testen) zur Verfügung stellt.
    /OT
    Wählst Du diese Auflösung 852 x 480 explizit aus?
    Ist ja nicht mal SD-Auflösung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Tonproblem Mediaportal

    Im Normalbetrieb wird durchgeschleift. Diese Auflösung 852x480 haben alle Sendungen im MP auf ZDFinfo bei denen ich keinen Ton habe. Alles andere läuft problemlos.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Habe jetzt mal 3 verschiedene Skins getestet, Problem bleibt bestehen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Brainstorme666 schrieb:

    Habe jetzt mal 3 verschiedene Skins getestet
    OT
    Wir sind hier im Duo 4K-Bereich. Stammt das Bild oben von einer Duo 4K Box?
    Dein Profil ist ja in Bezug auf Box & installierten Image immer noch leer.

    AVL, Surround etc. ist ja nur bei den neueren Boxen & nicht bei den alten vorhanden.
    Wobei man diese Tonverschlimmbesserer (meine Meinung) gar nicht verwenden sollte.
    Kann das Endgerät mit eingebauten Verstärker i. d. R. besser, wenn man sowas brauch.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • OT
    Hier nur eine Seite sichtbar.
    Aber z. B. "AVL" wär mit dabei. Gibt aber auch noch "Surround" etc..
    Analog direkt an einer HiFi-Endstufe betreibt so eine Box niemand.
    800px-AV_Einstellungen.png
    Spielt in Zusammenhang mit Deinen Problem aber auch keine Rolle.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • habe die letzten 11 Posts in den MP-Thread verschoben
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)