MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Koloss schrieb:

    Musel schrieb:

    Das liegt daran, dass diese Videos "DRM-geschützt" sind.
    OK, gut zu wissen! Also das ist dann ein reines Glücksspiel welche Videos ohne DRM sind.
    hab mal ein paar testen durchgeführt, denke es liegt an dem Player
    Über Tablet mit Adroid ist das Bild sichtbar...
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Und wen interessiert was Android tut?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Es geht um Videos die DRM geschützt sind...was nützt die Aussage das sie auf deinem Androidgerät laufen. Auf meinem iPad laufen sie auch. Und nun?

    Hier geht es um E2....und da laufen Inhalte mit DRM nicht.
  • moin,moin

    Habe mal kurz be Frage zum Mediaportal.
    Was hat es auf sich mit dem " Token anfordern" erschliesst sich mir nicht.
    Also ich schaue am we sehr gern z.Bsp. die Talksendungen wie doppelpass, sky90 usw., werden aber nicht immer
    im MP hinterlegt. Gibt es da ne Möglichkeit für mich, das ich für mich
    Favoriten einrichte, die das für diese Sendungen erledigen??
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
  • @ditschi1691,

    ein Sky-Abbo habe ich natürlich, wenn dann nur das " Aufmehmen" bleibt als Option,
    ist das auch kein Problem.
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
  • Hi,

    ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, dass man das default_cover nicht aus dem globalen images Ordner nimmt, sondern, falls vorhanden, aus einem eigenen Skin-Ordner?
    Wenn ich das bisher richtig beobachtet habe, dann wird grundsätzlich die Datei aus dem globalen Image-Ordner genommen. Da mir das Bild aber nicht ganz so gut gefällt, würde ich gerne ein eigenes verwenden.
    OK, ich kann das Bild austauschen, bei einem Update aber wird es ja wieder überschrieben. Daher wäre der Skin-Ordner in dem Fall praktischer.

    Falls das möglich sein sollte, wäre ich dankbar dafür, wenn es irgendwann in einem kommenden Update umgesetzt wird.


    Danke.
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
  • Nö, das bleibt so das ist das offizielle MP Logo...
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo zusammen,
    bin Besitzer einer SOLE SE und habe auch eine Media Portal Problem.

    Ich kann das Programm zwar aufrufen und es versucht zu laden aber ausser das oben links der Ladebutton läuft passiert leider nichts.
    Habe die Version 13.0.12 zur Zeit aufgespielt.

    Wer lkann mir bitte helfen?

    Lg
    Woltar
  • Hi,

    1.) auch von mir danke fürs update.

    2.) beziehe mich auf das Problem hier (&ff): seitdem ich heute auf das aktuelle VTI upgedatet hab', kann ich auch im Setup meiner DASH und VP9 aktivieren und hab' die volle Auflösung *freu*.

    3.) Frage: kann man es irgendwo einstellen, dass sich das Mediaportal bei Youtube die Sucheinstellungen merkt? Region / Suchanfrage etc. ist nach jedem Boot weg (wenn er sich die letzten Suchkriterien in einer Liste merken würde....).

    Thx & lG
    Zenturio
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Zu 3) Dies is seit ein paar Monaten der Fall. Dies hatte ich schon mal angesprochen und DHWZ hat es bei einem Update mit eingebaut.

    Also bei mir werden die sucheinstellungen gespeichert und sind genau so bei erneutem Aufrufen gesetzt.

    Keine Ahnung warum bei dir alles weg ist. Neustes VTI , neustes Mediaportal und vor allem sauberes Standby (und kein Hardoff mit steckerleiste)?
  • Ich habe: neuestes VTi installiert / VTI upgedatet / Mediaportal nachinstalliert / Mediaportal upgedatet / restartet. Ich hab' dann 1.) Suchregion=weltweit, 2.) Sortierung=Relevanz und 3.) Suchanfrage = ein Künstler eingegeben...

    ... nach einem ordnungsgemäßen GUI-Neustart steht 1.) leider wieder auf 'Deutschland', 2.) hat er sich gemerkt, 3.) leider nicht.

    ???
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    3 wird er sich auch nicht merken und will ich auch nicht. Der Rest (die oberen 3 oder 4 Filter) wird ganz sicher beibehalten.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • dhwz schrieb:

    Der Rest (die oberen 3 oder 4 Filter) wird ganz sicher beibehalten.
    Ich hab' jetzt mal einen Test gemacht - siehe Screenshot bzw. Fotomontage von vor & nach einem 'GUI neu starten' - außer der Sprache und der Sortierung merkt er sich nix! Nicht mal die Suchregion...

    Ich würd's auch praktisch finden, wenn er sich meine letzten Suchanfragen merken würde (als Liste zur Auswahl) - dann müsste man nicht immer dieselben Künstlernamen umständlich eintippen (geht natürlich nicht, wenn man vor den Familienmitgliedern verbergen möchte, wonach man gesucht hat).

    Ansonsten tolles Tool, danke.

    LG

    P.S.: das Auffinden/Abspielen von Playlisten zu einem Künstler/Thema sind in dem Tool nicht realisierbar?
    Dateien
    • fotomontage.jpg

      (78,33 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
  • Hm was meinst du wofür der Punkt Playlisten Suche ist? :)

    PS: Lass dich nicht von der Suchregion verwirren das Weltweit ist nicht das was du denkst dass es das wäre, das ist schon ok wenn das auf Deutschland steht...
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Danke.

    Noch was: mit dem DASH funzt etwas nicht richtig. Beispiel dieser Clip ('Postmodern Jukebox', 1. Playlist, 3. Lied):
    1. Bei ausgeschaltetem DASH (geringere Auflösung via AVR am TV) läuft der 4:14 lange Clip tadellos durch - zum Schluss gibt's ein Textinsert.
    2. Bei eingeschaltetem DASH (höhere Auflösung) erscheint das Textinsert schon mitten drin, d.h. ab 3:12 - Tonunterbrechung, danach bleibt der Screen schwarz!
    Ist bei vielen Videos dieser Serie zu beobachten ... mit eingeschaltetem DASH ist der hintere Teil der Clips immer zerstört.

    ????

    Thx


    Solo 4k, neuestes VTI 13.xx erst vorgestern installiert & upgedatet, Mediaportal nachinstalliert & upgedatet.
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
  • Mit DASH und meiner Duo 2 habe ich auch schon festgestellt das viele Videos sich quasi verschlucken. Also es fängt nicht bei 0:00 min an....mal da und mal da...auch der Ton ist manchmal ganz weg oder zischt.

    Schalte ich DASH aus...läuft alles wie es soll....nur nicht mit der hohen Auflösung natürlich.
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Ja das ist aber leider nur im VTi so warum weiß ich nicht.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285