MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alles klar, es konnte nicht funktionieren, ich habe es im OpenWebif versucht und da kam dann eine Fehlermeldung das es nicht deinstalliert werden kann weil die Funktion vom Plugin mpgz damit verbunden ist, also erst mpgz deinstalliert, dann konnte ich auch das Mediaportal deinstallieren. Box komplett ausgeschalten und das Mediaportal wieder installiert und nun funktioniert es wieder.

    Was mich jetzt aber wundert das offensichtlich ein Teil der "normalen" Angebote fehlen dafür aber immer noch Angebote aus der Grauzone angezeigt werden und das ohne das mpgz neu installiert wurde, also ist da offensichtlich nicht alles deinstalliert worden.

    Grüße
  • Hallo, ich habe auf meiner VU Solo 4 K VTI 13.0.12 installiert. Die neueste Version des Mediaportals funktioniert bzgl. der ZDF Mediathek nicht mehr. Es werden keinerlei Sendungen gefunden, unabhängig davon, wie gesucht wird. Es kommt die nicht endente Meldung "bitte warten". Neuinstallation des Mediaportals habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Änderung des Problems. Die ARD Mediathek im Mediaportal z.B. funktioniert dagegen einwandfrei.
    Hat jemand eine Lösung? Danke!
    VU+ Solo 4 K, VTi 13.0.12
  • Jetzt sollte es aber auch reichen, dass ist jetzt dein dritter Thread zu deinem Posting.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Trotzdem bitte das nächste mal sinnvolle Fehlerbeschreibung angeben (so dass ich nicht erst alles umständlich durchsuchen muss, geht ja auf meine Zeit...), "keinerlei Sendungen" gefunden ist eher unzureichend, da es auch nur 2 Menüpunkte in der ZDF Mediathek betraf und der Rest einwandfrei funktioniert. Vergleiche zur ARD Mediathek helfen auch keinem weiter.

    Ist jetzt behoben, Fix mit dem nächsten Update.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • bei mir gehen zwei Bereiche auch nicht.
    "Sendungen A bis Z" und "Sendung verpasst"

    Bitte warten.

    Alles andere geht eins a.
    !! Alles kann nichts muss !!
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Und was hatte ich dazu bereits geschrieben?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • dhwz schrieb:

    Und was hatte ich dazu bereits geschrieben?
    Ok sorry übersehen.

    Ist jetzt behoben, Fix mit dem nächsten Update.
    !! Alles kann nichts muss !!
  • Habs gestern auch gesehen das A-Z bei der ZDF Mediathek nicht funktioniert.
    So etwas wird immer gefixt, man braucht sich da keine Gedanken machen.
    Ist kein großes Drama sowas.
    Die originale Mediathek über HBBTV ist da nicht betroffen.
    Plugin Mediainfo wer es nutzt, funktioniert da natürlich nicht.

    Gruß
    Linuxlover
  • Sicher-was haste versucht bis dato?

    genau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

  • burk3103 schrieb:

    Hallo zusammen,

    seit mehreren Wochen habe ich auf meiner Solo 4K massive Probleme mit dem Mediaportal. Es kommt regelmäßig vor, daß sich die Box komplett aufhängt wenn ich entweder einen Stream starte oder beende. Manchmal geht es 5 mal gut, manchmal 10 mal, manchmal hängt sich die Box schon beim ersten Stream auf. Es ist keine Logik feststellbar. Ich habe die Box gestern komlett resettet und das VTI Image neu aufgespielt, dies hat zu keinerlei Verbesserung geführt. Wer kann helfen?
    Hierzu nochmal ein Update. Ich habe verschiedene Dinge probiert um das Problem zu lösen. Ich habe die Box komplett neu aufgesetzt, das VTI Image wieder installiert, keine Veränderung. Anschliessend habe ich das aktuelle Openatv Image für die Solo 4K installiert, es ging ca. eine halbe Stunde gut, danach kamen wieder genau die gleichen Probleme. Nach jedem 5. oder 6. Stream wenn ich zwischen den Streams hin und herzappe hängt sich das Teil auf und es hilft nur noch ein Neustart. Woran könnte das denn wohl liegen? Kommt ein Hardwaredefekt in Frage? Die Box läuft ansonsten tadellos, alles funktioniert.
  • @burk3103

    Ich schätze, das liegt an deiner Netzwerkverbindung. Irgendwas scheint da nicht zu funktionieren. Da Du zwei verschiedene Images probiert hast und die selben Fehler bekommst, würde ich da mal suchen. Evtl. ist die INet Verbindung nicht stabil, oder reicht nicht aus.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    @powerschwabe
    Kann es sein dass du nicht lesen kannst?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285