MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • watchbox = Filme lassen sich nicht mehr abspielen

    Hallo, nutze das eigenständige "Watchbox" im MP seit längerer Zeit. Bisher ohne Probleme.
    Nun kann ich keinen Film mehr abspielen: Genres und Filmtitel werden angezeigt, aber die OK-Taste bringt nicht die Wiedergabe.
    Wiedergaben in anderen Kategorien ohne Probleme, d.h. auch in TVNOW - Watchbox.
    Ursachenforschung und ggf. Korrektur bisher erfolglos. Neuinstallation von MP brachte keinen Erfolg.
    Hat jemand den gleichen Fehler? Im Netz liegen Fehlermeldungen dieser Art schon lange zurück:" WB funktioniert z.Z. nicht" oder ähnliche Meldungen, aber ich fand keine Antworten bzw. Lösungen.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Ich vermute ein jüngstes Update als Ursache, aber sicher ist das nicht. Logs dazu fand ich nicht.

    Jede Hilfe ist willkommen.

    Grüße
    ligrau
  • Du hast aber schon das letzte Update installiert? Dann wüsstest du auch warum es nicht geht und nein das geht auch in TVNOW Watchbox nicht.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Danke für die Antwort.
    Gerade nochmal gecheckt: MP Version 2018070801, Filme lassen sich in WB nicht abspielen, in TVNOW - WB ja.
    Nun Update MP auf 2018071501 gemacht. In WB lassen sich die Filme in Kategorie "Neue Filme" nicht abspielen, jetzt mit der Fehlermeldung "Film kann nicht abgespielt werden, da DRM geschützt".
    In "Western" lassen sich die Filme problemlos wiedergeben, vermutlich in anderen Kategorien wohl auch, weil älter(?) aber nicht überprüft.
    In TVNOW - WB keine Probleme.
    Nun, damit kann ich leben, da ich vornehmlich ältere Filme vorziehe.

    Nochmals vielen Dank für die info, dhwz!

    Grüße
    ligrau
  • Dieselben Filme in dem eigenständigen Plugin Watchbox lassen sich auch unter TVNOW Watchbox nicht abspielen, bzw. dort werden erst gar keine Streams gelistet. Und im eigenständigen Plugin kommt halt der Hinweise wegen DRM. Filme die unter TVNOW Watchbox laufen die tun dann auch im eigenständigen Plugin. Es schaut nur leider so aus als ob das zukünftig wohl alle Inhalte bei Watchbox betreffen könnte. :(
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Das wäre dann wirklich schade! ^^
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    @socke09
    Du hast schon bei meiner letzten Rückfrage keine Antwort gegeben. Welche Kategorie soll denn beispielsweise nicht gehn???
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • :crazy2:
    Dateien
    • glrender1.png

      (509,49 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • glrender2.png

      (272,77 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • glrender3.png

      (387,38 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • glrender4.png

      (273,37 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • glrender5.png

      (916,43 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • glrender6.png

      (578,99 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • glrender7.png

      (578,57 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • glrender8.png

      (610,29 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • visu1.png

      (1,96 MB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • visu2.png

      (2,4 MB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • visu3.png

      (1,97 MB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • visu4.png

      (1,79 MB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • visu5.png

      (3,16 MB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lcd1.png

      (33,48 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lcd2.png

      (35,8 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Frage: In TVNow Sender RTL unter der Rubik Formel1 gibt es "Aktuell" und "Freies Training ntv".
    Bei beiden steht (um 20:28) "Momentan gibt es keine kostenlosen Folgen!"
    Im Web stehen sie zur Verfügung, allerdings musste ich hierzu meine AdBlocker abschalten, was legitim ist.
    Was kann ich tun, um das Qualifiying im MediaPortal zu sehen?
    MediaPortal steht auf Auto-Update, wie finde ich die Version heraus, mit einer Fernbedienung Typ 3?
    Danke
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • Da kannst du gar nichts tun weil sie nicht abspielbar sind (DRM).
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Okay, bitte entschuldige, wenn ich schreibe "letzens ging es noch". Was ist denn schon wieder passiert, dass es nun nicht mehr abspielbar ist?
    Ohne zu tief in die Materie gehen zu wollen, wenn es auf dem PC im Browser geht, kann man das nicht "auch im MP so machen"?
    Und noch gefragt, würde ich es im Browser auf der Box abspielen können?
    Danke sehr.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • Kann ich dir nicht sagen ob es vorher mal lief, wenn es so war dann hat RTL die Folgen jetzt per DRM geschützt, daran kann man nichts ändern. Und nein die lassen sich überhaupt nicht abspielen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()