MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Es sind schon deutlich mehr als nur 2-3 ;)
    Real-Debrid hat sich in der letzten Zeit eher negativ entwickelt. Viele Hoster sind rausgeflogen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Danke Euch!

    "Hier werden Sie geholfen" :thumbsup:

    Dann werde ich natürlich deine Empfehlung (Link Signatur) nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

  • weiß jemand aus dem Kopf, wie man die einzelnen "Anbieter" beim Mediaportal sortieren kann. Ich hab es echt vergessen.

    Grüße, digi
  • Vielleicht hilft Dir das weiter:
    Im Menü den Anzeigemodus auf Liste stellen. Dann Ziffern 1 bis 7 auswählen.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Das meinte ich nicht. Ich meine die Reihenfolge der jeweiligen Anbieter. Also z. B. erst ARD dann ZDF, Myspass etc.
  • Augen aufmachen, was meinst warum der gelbe Button unten mit "Sortieren" beschriftet ist? :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Meiner nicht. Liegt dann wohl am Skin. Herzlichen Dank dafür. Ich wusste doch, dass das irgendwie ging...
  • Die Captcha Abfrage geht nur über einem Browser.

    Alle Browser für Enigma2 sind kastriert...Es laufen keine Videos.
    Bis jetzt hat es noch keiner geschafft, ein Browser mit allen Funktionenen für E2 zu Erstellen.....
    Bis auf YT, läuft da nix.-
  • @Petry1
    Korrektur, ich kann auf meiner Dream problemlos xxx.to direkt im Brower abspielen.
    Nur aus E2/DreamOS heraus ist das Umgehen der Captchas nicht möglich.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Danke für die Antwort,
    ich hatte mir schon ein FireFox Browser gebastelt (E2),
    der hat 2min. die Videos abgespielt (Sat1 usw) dann war alles wieder dunkel.

    Welchen Browser hast du denn auf deiner Dream ?

    Zum Testen würde ich mir auch mal wieder eine Dream zulegen.
  • Na der Dream-(HbbTV)-Browser selbst macht das da muss man nichts selber basteln.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Weiß nicht was du damit meinst, aber das ist bei Dream kein "externer" Browser.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo Zusammen

    seit dem letzten Update bekam ich keinen Verbindung mehr mit dem Mediaportal ins Netz. egal ob öffentlich-rechtlich oder sonst was (Grauzone ist nicht in Verwendung).

    Alles andere, updates, plugins installieren etc., funktionierte weiter ohne Probleme.

    Ich habe jetzt mal bei meiner Firewall den livelog laufen lassen und folgendes festgestellt:
    "normale" internetverbindungen der Box verwenden meinen lokalen DNS-Server, Mediaportal versucht dagegen direkt mit Google (8.8.8.8) Verbindung aufzunehmen. Das ist aber bei mir geblockt.

    Wurde da beim letzten MP-update was geändert so dass MP nicht mehr die normalen DNS-Netzwerkeinstellungen der Box verwendet?

    Gruß

    Jörg
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Da wird die Internetverbindung geprüft wenn du das blockierst wird das nicht mehr funktionieren, das hat mit DNS-Anfragen auch nichts zu tun es ist nur eine TCP Verbindung kein UDP. DNS-Auflösungen erfolgen in der Regel per UDP. Du musst also kein TCP blockieren.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Die Firewall lässt bei mir nur DNS-Anfragen über den eigenen Server zu. deshalb wurde die Anfrage von MP an 8.8.8.8 geblockt. Alle anderen Anfragen der vuono gehen sauber über den in den Netzwerkeinstellungen eingestellten DNS-Server und funktionieren deshalb ohne Probleme. Klarist ja, dass MP einen Netzwerkfehler melden wenn es keine IP-Adresse von der angefragten Seite meldet.

    Ich habe deshalb testweise auf der Box alle DNS-Anfragen auf meinen DNS-Server umgeleitet und so funktioniert es dann wieder. Mir wäre es halt lieger wenn die Netzwerkeinstellungen auf der Box benutzt werden und nicht einzelne Plugins eigene Wege beschreiten. Wenn das notwendig ist sollte es vielleicht in den Einstellungen des Plugins vorgenommen werden. Aber das ist Ansichtssache.

    Trotz Allem: Ihr habt da einen Super Job gemacht. Vielen Dank dafür. Auch Eure Arbeit in den Foren und die Hilfestellung die ihr hier leistet!!

    Danke

    Jörg