MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ..ich habe schon soooo viel hier gelesen, bei mir sind aber nur noch 16 Sender,

    das ist doch vie l zu wenig?

    In der alten Version waren 60 Stk...habe ich vielleicht was bei der Installation falsch gemacht?

    Edit:
    gibt es denn ein anderes Plugin mit dem man wenigstens die RTL Mediathek nutzen kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zusammengefasst. Bitte bei zwei Beiträgen hintereinander innerhalb kurzer Zeit den ersten Beitrag editieren.

  • 60????

    Und ProSiebenSat1 ist schon seit Ewigkeiten unter MyVideo² zu finden, die Einzelnplugins gibt es nicht mehr.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Neuling VUplus Zero

    Hallo Leute, bin absoluter Neuling was das alles hier betrifft. Würde mir gerne meinen neuen VUPlus Zero so einrichten, daß ich auch die Grauzone schauen kann. Gibt es Schritt-für Schritt anleitungen, wie man das ganze aufspielt? Hab die VTI schon drauf, komme aber nicht weiter bzw finde im MediaPortal keine Grauzone. Was muß man da noch aufspielen?
    Danke im voraus
  • nichts weiter aufspielen. Im Menü von Mediaportal die Grauzone aktivieren und den Pin merken.Bei Pinabrfage den Pin einmalig eingeben. Danach wieder Menü im Mediaportal drücken und ziemlich am Ende des Menü kommt dann auch die Grauzone
  • dhwz2001 schrieb:

    Es gibt keine Liste. Und nun sprich mal in vernünftigen Sätzen oder lass es gut sein, ich glaub wir wissen nicht was du von uns willst.
    Nun, jeder Browser gibt eine Kennung im Netz ab, um z.B. Website (Entwickler) die möglichkeit zu geben auf diverse Eigenarten des jeweiligen Browserproduktes ihren Websitecode anzupassen.

    Diese Kennung heißt in der Webwelt allgemein User Agent.

    Darin sind Informationen, die neben z.B. dem App Name oder der Plattform, einen String beinhaltet, der kompakt diese Info zuammenfasst; eben den User Agent String.

    Beispiel Firefox:

    Spoiler anzeigen
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0

    Diesen ihren eigenen User Agent String haben aber fast alle Produkte die ins Netz gehen, also nicht nur Browser, sondern z.B. der VLC oder der MicroSoft Mediaplayer.

    Ganz sicherlich hat das MP (oder das VTi Image als Enigma2 Derivat) auch solch ein User Agent String

    Leider nutzen manche Streamanbieter diese Information aus um zu Filtern, also den Stream nur freischalten, wenn der ihrer Meinung nach politisch korrekte User Agent String von dem anfragenden Produkt angegeben wird.

    Ich wollte nun wissen mit welchen User Agent String MP (oder das VTi Image als Enigma2 Derivat) in das Netz geht und ob es eine Möglichkeit gibt diesen User Agent String von mir als Benutzer ;rolleyes: im MP zu manipulieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeikoS ()

  • Hi,

    natürlich kann man hier im Thread fragen stellen.

    Vorher sollte man aber eine gewisse Eigeninitiative leisten.
    Am besten das neueste MediaPortal installieren. VTI sollte auch immer aktuell sein.

    Auf Seite 1 Post 2 steht immer die neueste Version als IPK zur Verfügung.
    Auf der gleichen Seite im Post 1 ist eine Text-Datei mit Fragen und Antworten.

    Wenn man im Thread unterwegs ist, steht ganz oben rechts eine Suche zur Verfügung (Thema durchsuchen).

    Außerdem ist für Fragen rund um MediaPortal ein eigener Thread vorhanden.
    MediaPortal HILFE Thread
  • goisemer schrieb:

    Häkchen ist gesetzt, doch trotzdem erscheint nix......muß man da was neues runterladen? Eine Liste oder sowas?


    wie ich schrieb musst Du nochmal im Menü nach unten scrollen und dann ergibt sich der Rest wohl von selbst.......Du musst dort dann natürlich auch die gewünschten Grauzoneplugins aktivieren
  • @HeikoS
    Danke dass du mir jetzt erklärt hast was ein User Agent ist... :8|

    Da machst dir hier Gedanken über etwas, worüber du dir keine Gedanken machen brauchst. Wir machen das schon so dass es funktioniert.
    Außerdem hab ich dir doch schon gesagt, dass die User Agents je nach Website unterschiedlich gesetzt werden, oder auch entsprechende Header wenn notwendig.
    Das gilt sowohl für den Zugriff auf die Websites, wie auch für die Wiedergabe der Streams, für beides kann/wird je nach Bedarf ein anderer User Agent verwendet.
    Die Plugins sind so gebaut, dass falls erforderlich der Streamanbieter gar nicht erkennen kann, dass es sich hier nicht um einen "normalen" Webbrowser handelt

    Du machst dir hier also völlig unnötig Gedanken über etwas das doch funktioniert? Oder ich versteh dein Ansinnen immer noch nicht. D:
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • @xf95
    ist es auch zu viel oder zu umständlich einfach mal NUR die Überschrift zu lesen?

    (NOW TV funktioniert nicht mehr *DRM*)

    Die beantwortet schon das meiste
  • Keine xxx Liste im Menue vorhanden

    Bin absoluter Neuling. Hab die aktuelle Vti Version aufgespielt und das Update hat er sich auch gezogen.
    Nur sind keine xxx mehr vorhanden und unter Menge auch nicht mehr vorhanden.
    Gibt's da zufällig jemanden der Hilfestellung geben kann?
    Abspeichern beim Verlassen geht mit welcher Taste?