MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich empfehle die vorherige 4.92 Version zu deinstallieren und die neue 5.02 ipk neu zu installieren. Dann gibts auch keine Probleme mit Canna Power etc.

    Vielen Dank für die neue Version einfall und dwhz2001 und wer sonst noch event. daran mitgearbeitet hat ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

  • Hab auch grad das Update gesehen, als ich Mediaportal starten wollte. Hab das Update dann auch gemacht. Diesmal war das aber anders als sonst. Da stand diesmal dass ein Update gemacht wird, sonst lief das ganze ja im Hintergrund. Nachdem der fertig war, sollte ich die Kiste neustarten. Und dann war Mediaportal nicht mehr zu finden... komisch. Was könnte das sein?

    Nachtrag.
    Ich hab mal die 5.0.2_all.ipk ins Temp reingeschmissen und via Telnet installiert.
    Hier die Fehlermeldung:

    Quellcode

    1. Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (5.0.2) to flash...
    2. Checking for an older version of MediaPortal in the system...
    3. MediaPortal was not found in the system
    4. Proceeding to installation...
    5. Checking free space...
    6. Less than 15MB free space left on the root filesystem, installation aborted.
    7. preinst script returned status 1
    8. Collected errors:
    9. * Warning: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensi ons-mediaportal:
    10. * python-robotparser * python-mechanize * gst-plugins-good-flv * gs t-plugins-bad-fragmented * gst-plugins-bad-rtmp * librtmp0 *
    11. * Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-mediaportal
    12. * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
    13. root@DM800se:/tmp#
    Alles anzeigen


    Flashspeicher zu voll. Okay den kann ich ja leer machen.
    Was ist aber mit diesen Warnings?

    Nachtrag.
    DM800Se kommt "Invalid syntax plugin.py, line 517"

    Habs bei mir auch.

    Kann mir einer sagen wie ich das ganze nun zum laufen bekomme?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cilow ()

  • @cojo
    Das OE1.6 Problem sollte jetzt auch behoben sein. Ich hab den Code so angepasst dass er auch mit Python 2.6 kompatibel ist.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • dhwz2001 schrieb:

    @cojo
    Das OE1.6 Problem sollte jetzt auch behoben sein. Ich hab den Code so angepasst dass er auch mit Python 2.6 kompatibel ist.
    super und ich habe jetzt alle boxen auf 2.0 geupdatet. Wie ist das von jetzt an mit dem Update vom Mediaportal. Manuel kann ich es machen aber automatisch hat es immer zuwenig Speicherplatz auf der dm800se

    Und wo kann man die oe 1.6 herunterladen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von adsid ()

  • Google mal die oe 1.6 Firmware. Ich weiß nicht ob man fremde Links hier reinstellen darf. Ist aber ganz einfach zu finden.
    Ich hab jetzt von wo anders noch gelesen, dass man python-mechanize vorher installieren soll, danach die 5.0.2 ipk. Aber das python-mechanize ist nicht für meine Architektur geegneit, toll.
    Die 5.0.3 soll für OE1.6 kompatibel sein, finde die aber bislang noch nicht. Schätze mal es wird noch dran gebastelt.
  • So nun ist 5.0.3 im Automatischen Update. Leider auch hier bei den Boxen mit wenig Speicher wird zuerst Mediaportal gelöscht danach sagt er zu wenig Speicher.
    Wen ich jetzt das Mediaportal manuell installiere habe ich keine Probleme und der speicher reicht.
    Das online Update hat da anscheinend Probleme. Zudem warum löscht er zuerst und gibt dann die Meldung.
  • Update auf der Duo²

    Online Update von 4.8.2 -> 5.0.0
    - funktionierte einwandfrei

    Online Update von 5.0.0 -> 5.0.3
    - zu wenig Speicher in der root (oder so ähnlich) ?-(
    - Version 5.0.0 wurde aber nicht gelöscht und funzt noch

    Ich wart jetzt bis das Online wieder funktioniert D:

    Systembild im Anhang
    Dateien
    Gruß Olaf

    Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
    3 TB WD extern
    1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
    Skin: Dark Beauty HD

    V+ Duo² - VTi 13.x
    2 TB WD intern
    1,5 TB Samsung Story
    2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
    Sky V14 / HD+ 01
    Skin: Black FHD

    V+ Duo4K - VTi 14.x
    4 TB Seagate intern
  • Habe auch gerade mal ein Update gemacht und das ging alles Problemlos mit meiner alten Duo,ich habe gerade mal ca.20mb frei.

    Premiumize funktioniert auch...

    Alles bestens ;)
  • Moin, ich hatte auf einer alten Box auch das Platz Problem und würde es gut finden wenn der User die Wahl hat. Mir hat nur 1mb gefehlt.

    Wäre es möglich das der Platz check auch vor dem Upgrade Unistall durchgeführt wird und dem User vor dem Upgrade Uninstall geraten wird noch x mb frei zu schaufeln bevor die alte Version automatisch platt und die neue eventuell nicht installiert werden kann?

    Wäre es möglich das der Check im Install weniger restriktiv ausgelegt wird und der User auch bei Platz Problemen auf das Problem hingewiesen wird und dann über nen Dialog entscheiden kann ob er trotzdem installieren will?

    Danke! Schockt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

  • funzt perfekt, sogar auf der alten dm500hd v1 :)
    nur eine frage: gibt's die 5.0.3 auch als IPK?
    wäre klasse, da ich grade an der 15MB Meldung scheitere beim Online-Update