MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann es sein, dass der Fix bei der One nicht funktioniert? Bekomme nur folgende Meldung nach dem installieren.....
    Dateien
    • screenshot.png

      (388,84 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • dhwz schrieb:

    Das einzige was @mitchm ändern sollte das man nicht an der xml herum basteln muss und auch nicht sollte.
    Das kann man mit einer zusätzlichen Datei erledigen. Oder einfach die ard.py überschreiben.
    Wenn Du mir sagst wie: gerne.
    Leider ist das alte ard.py Plugin als defekt markiert und somit musste ich eine neue py und der benötigte Eintrag in der additions.xml erstellen, damit ich überhaupt daran was ändern kann :)
  • Duc schrieb:

    musst Du mal in einem Dreambox-Forum fragen
    Der Fix wurde soweit mir bekannt ist, bisher nur HIER veröffentlicht. Wieso ist es jetzt nicht legitim nachzufragen, ob er unter der One nicht läuft?
    Ein einfaches, neeeeeee da kann er gar nicht laufen, würde doch schon reichen. Der Ersteller scheint ja eine VU+ zu haben und keine Dreambox.

    Bin schon seit fast 10 Jahren hier im Forum unterwegs, ist schade, dass immer so negativ geredet wird.
    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BartHD ()

  • Grauzone war ja auch in der Fehlermeldung enthalten
    deshalb ist die Frage dort im Forum, wo drüber gesprochen wird, sowieso besser untergebracht ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • BartHD schrieb:

    Kann es sein, dass der Fix bei der One nicht funktioniert? Bekomme nur folgende Meldung nach dem installieren.....
    Ist so, funktioniert auf der One nicht, da muss @dhwz wohl selbst noch etwas ändern

    screenshot.png
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • BartHD schrieb:

    Bin schon seit fast 10 Jahren hier im Forum unterwegs, ist schade, dass immer so negativ geredet wird.
    Nach 10 Jahren solltest du allerdings wissen, das es hier keinen Support zur MP Grauzone gibt.
    Für positiv ist da kein Platz!

    Aber Hauptsache hier noch einen dummen Kommentar ablassen.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • schomi schrieb:

    Nach 10 Jahren solltest du allerdings wissen, das es hier keinen Support zur MP Grauzone gibt.
    Der ARD-Fist ist keine Grauzone, sondern gehört zum normalen MP.

    anz schrieb:

    Ist so, funktioniert auf der One nicht, da muss @dhwz wohl selbst noch etwas ändern
    Danke, mehr wollte ich nicht wissen ;)

    Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Ja steht da, die Fehlermeldung hat aber nichts mit der Grauzone zu tun, die erscheint auch ohne.
    Es wird diese nur mit angezeigt wenn auch die Grauzone noch zusätzlich installiert ist, könnte aber so verstanden werden ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Hallo an die Experten hier,

    seid ein paar Tagen hängt Youtube im Media Portal meiner Vu+Duo2.
    Ich bin nun am rätseln ob es an der Box oder am Plugin liegt. ?(
    Es sieht aus als wenn nicht genug Puffer vorhanden wäre.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ;?:
  • Hallo VTI-Team,

    ich oute mich mal als etwas angestaubt. Während meinesganzen Berufslebens habe ich versucht in vollständigen Sätzen zu kommunizieren.Somit habe ich mit Antworten wie „mach mal .ipk“ so meine Probleme…

    Nichtsdestotrotz habe ich ein paar Anmerkungen zum Mediaportal. Ich habe eine VU-Ultimo, bei der das Mediaportal seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert. Als ich das Gerät vor ca. 1,5 Jahren gekauft habe, war dieses Feature mit ein Kaufargument. Wenn ich nur SAT-Fernsehen hätte sehen wollen, dann hätte ich auch ein Gerät XY vom Mediamarkt für 50,- Euro kaufen können; ich wollte aber ein bisschen mehr, und war bereit, dafür 500,-Euro auszugeben.

    Nun bin ich nicht der Technik-Freak, und es ist also schon eine Leistung, das VTI-Image zum Laufen zu bringen.

    Was mich nun wundert ist das Auftreten des „Entwicklers“. Mediaportal wird für VU nicht mehr supported - obwohl es wohl den ein oder anderen Lösungsansatz gibt, der aber vom „Verantwortlichen“ abgebügelt wurde. Das ist so, als ob Microsoft beschließt Outlook nicht mehr anzubieten und die User auffordert, wieder Briefe zu schreiben …

    Ich denke, die Enigma2-VTI-Umgebung ist Open-Source – also jeder „Wissende“ kann mitmachen?!? Warum kann eine Person eine Verbesserung torpedieren, diese aber für Dream-Box implementieren? Der Hinweis auf Grauzone kann es ja nicht sein – oder darf die Dream-Box grauer sein als VU?

    Und wenn ich schon mal dabei bin: wenn das Mediaportal nicht mehr angeboten wird, dann sollte es konsequenter weise auch aus der Liste der Erweiterungen entfernt werden ...

    Das ist nicht nur für VTI, sondern auch für VU „geschäftsschädigend“. Ob es für mich irgendwann wieder eine VU-Box gibt, wage ich zu bezweifeln …

    Und wo sind die findigen Entwickler, die aufbegehren und wenigstens sagen: dann spiele doch weiter mit deinen Bauklötzen (also bleib doch auf deinem Mediaportal sitzen), wir haben viel schönere Klötzchen und machen ein besseres Mediaportal2?

    Ich hoffe mit diesem Beitrag ein wenig Bewegung in das Thema Mediaportal gebracht zu haben …