MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen. Habe heute das Mediaportal drauf gespielt. Beim starten möchtet es ein Update machen. Jedoch schlägt dieses fehl. Meldung: Überprüfe das Updatelog sorgfältig. Außerdem stürzt es immer nach Eingabe der Erwachsenenpin jedes mal ab und die GUI startet neu.
    Kann mir eventuell jemand helfen?
    Habe bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Brachte nichts.
  • Von wo hast du Mediaportal installiert?

    Dem Link in Beitrag 1 gefolgt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @hgdo
    Häng das doch bitte mal vorne an.

    @hapegoe7w
    Update im Menü abschalten.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Aktuelle IPK von @dhwz in Beitrag 1 angehängt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Masta2002 schrieb:

    ist die ipk jetzt was neueres? Müssen wir ab jetzt immer über die ipk updaten ?
    Nein das war schon immer so, da dhwz nichts mit dem VTI Feed zu tun hat.
    Update kamen schon immer entweder über das Plugin selbst oder aber über die Installationsdateien die er erstellt hat (ipk für die Boxen hier oder die deb Version bei den Dreams).
    Das diese auch über den VTI Feed installierbar waren, damit hatte er nichts zu tun.

    Und ob zukünftig noch Versionen kommen, ist aktuell eher fraglich.
    Wenn wir ganz viel Glück haben, kommt vielleicht noch ein Fix für die ARD Mediathek.
    Und wenn du jetzt fragen solltest warum das so ist ?
    Einfach etwas zurück lesen ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • dhwz schrieb:

    Wegen der ARD, ich muss mal schauen vielleicht kann ich das irgendwie so machen dass es im VTi weiterhin tut. Allerdings dann leider ohne offizielles Update, denn das hab ich bereits alles von meinen Servern gelöscht.
    Das wäre echt sensationell, bis dahin muss der Red Button herhalten.
    Echt schade, dass es soweit kommen musste bin ja auch erst seit 2018 im VU+ "Universum" unterwegs, aber gerade dein Mediaportal Plugin ist für mich eines der Highlights auf dem Receiver

    Ciao
    MS2KGermany
  • @MS2KGermany,
    es wird keine updates mehr geben, für VTI und open Images.
    Das ist schon beschlossen:
    Zitat von dhwz im newnigma2-Forum vom 2.08.2021:

    Ich schonmal mitteilen dass das MP auch weiterhin auf allen OE2.6 und OE2.5 Geräten laufen wird.
    Mein Dank geht hier an @pclin der mich hier von der Softwareseite versorgt hat, damit ich auch die OE2.5 Boxen weiter unterstützen kann.
    Jegliche andere Hardware wird permanent von weiteren Updates ausgeschlossen sein, es ist kein Sourcecode mehr nachverfolgbar oder anderweitig extrahierbar.


    Zitat Ende.....
  • am 28.7. schrieb er noch das

    dhwz schrieb:

    Wegen der ARD, ich muss mal schauen vielleicht kann ich das irgendwie so machen dass es im VTi weiterhin tut. Allerdings dann leider ohne offizielles Update, denn das hab ich bereits alles von meinen Servern gelöscht.
    eine kleine Hoffnung besteht noch, dass sich noch was tut - es sei denn, er hat seine Meinung inzwischen geändert
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Petry1 schrieb:

    und OE2.5 Geräten laufen wird.
    Das hat sich wohl, zumindest teilweise, schon wieder geändert, natürlich zum schlimmeren.
    Denn das wird auch wohl erst mal nicht weiter mit Updates versorgt werden.

    Aus einem anderen Board:


    dhwz schrieb:


    Das heißt leider, dass jegliche Box mit sofortiger Wirkung von weiteren
    Updates ausgeschlossen wird für die ich keine entsprechenden .so Files
    compiliere.
    Darunter fallen bis auf weiteres auch alle Geräte die das OE2.5 verwenden.


    Bedankt euch recht herzlich bei den Personen die meinen meine Arbeit mit den Füßen treten zu können.
    Darunter müssen jetzt leider unschuldige User leiden.
    Sorry.


    Liebe Grüße
    Euer dhwz


    Aber falls jemand die aktuelle "VTI Version Python2" weiterhin am "Leben" halten möchte, kann er das gerne tun.


    dhwz schrieb:

    das würde mich nicht weiter stören, wie gesagt solange man die Finger von den Addons lässt die dort nicht reingehören.

    Was auch immer das genau heißt.

    Falls es also jemand in Angriff nehmen möchte, kann er sich ja bei ihm mal melden und nachfragen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • das hat er einen Tag vor meinem Zitat geschrieben ;)

    aber diese Spekulationen bringen nichts - wenn er nicht mag, dann mag er nicht. Egal, warum.
    und wenn doch oder jemand anders mit seinem Segen, dann freuen wir uns ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Marti_win7 schrieb:

    Was auch immer das genau heißt.
    Damit sind wohl die neuen Mediatheken gemeint die bei den Beiträgen dort auch eine Bildvorschau haben.
    Die wurden von ihm komplett neu gemacht und Sehen echt Klasse aus, da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin.

    Vielleicht hat sich auch jemand noch zusätzlich an den VOD Plugins dort bedient, inwieweit die aber für ein OE2.0 Image nutzbar wären, kann ich nicht beurteilen.
    Das VOD Plugin im Open ATV nutzt ja die Browseransicht.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Marti_win7 schrieb:

    Was auch immer das genau heißt.
    Wird vermutlich heißen, alles was mit jetzigem Stand im Mediaportal für euer Image drin ist, kann gefixt werden.
    Was nicht gestattet sein wird, Sachen aus der aktuellen DreamOS Version zusätzlich in die alte Version einzubauen.
    Aber ich bin nicht dhwz :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Das ist so korrekt ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Kinder, wie die Zeit vergeht... Man entwickelt sich zum Gewohnheitstier! Acht Jahre nach Anschaffung der Solo2 muss man wohl der harten Realität ins Auge sehen und akzeptieren, dass man seine Komfortzone wohl verlassen muss und "never change a running System" nur bedingt stimmt, denn "rennen" tut es nicht mehr in allen Bereichen, speziell leider in Sachen MP.

    Ich grätsche hier jetzt einmal mit der Frage nach einer aktuellen Kaufberatung rein, wobei man den Grauzonen-Part natürlich einmal aussen vor lässt, bzw. sich an anderer Stelle darum kümmern könnte.

    Welche neuere Box mit Twin-Tuner bietet denn ähnlichen Komfort wie die alte Solo2 und wird voraussichtlich noch über Jahre mit Updates versorgt? Insbesondere in Bezug auf das MP und u.a. die mittlerweile liebgewonne Möglichkeit mit den Ziffern Sekunden bis Minuten Vor-oder Zurückzuspulen (ja, es sind manchmal die kleinen Dinge die für großen Komfort sorgen).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghosti81 ()