MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem gelöst API-Key generiert dank YT-Video, ge -Fillezilla -t und mit telnet hantiert. Schweiß läuft in Strömen.

    :happy3:

    Allen Hinweis- und Ratgebern gedankt


    Noch ne kleine Frage? Welchen Editor kann man auf de Box nutzen? Der "nano" ging nicht. Hoffentlich nicht vi. MC wäre gut.

    Tschüssi Olaf
    Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kli ()

  • @bimmler
    Ja, dass ist richtig.
    Kann aber auch ein gravierender Nachteil sein, wenn man nicht gerne Werbung schaut.
    Gibt ja auch genug Leute die gerne Werbesender wie RTL, SAT1 un Co. schauen, wo zwischen der Werbung ab- und zu kurze Filmschnipsel eingeblendet werden.
    Jeder wie er mag. ;)

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • kli schrieb:

    Noch ne kleine Frage? Welchen Editor kann man auf de Box nutzen? Der "nano" ging nicht. Hoffentlich nicht vi. MC wäre gut.
    Was heißt "nano ging nicht"?
    Wurde das Programm nicht gefunden oder ist es nicht richtig gelaufen?

    Wenn nano mit opkg install nano installiert wurde, sollte das richtig funktionieren.
    Sollte das nicht klappen, musst Du genauer beschreiben, was das Problem ist.

    Wenn Du lieber mit mc und mcedit arbeitest, kannst Du mit opkg install mc auch dieses Paket installieren.
  • "command not found" war der Kommentar meiner Telnetsitzung. Inzwischen habe ich den mc gefunden.
    Ich habe noch nichts nachistalliert, war hatt alles auf der Box drauf.
    Ich bin noch immer geneigt mit apt-get install zu hantieren. Aber das ist klater Kaffee..,
    na und die Tabulatorergänzug fiel mir auch wieder ein. Ist halt 10 Jahre her, das ich mit Linux hantieren musste.
    :)
    Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kli ()

  • "command not found" sagt ja genau, was das Problem ist: das Kommando (also das Programm) ist nicht auf der Box.

    Wenn Du mit apt-get arbeiten möchtest, wirst Du übrigens genau diese Fehlermeldung bekommen... apt-get gibt es auf der Box nicht.

    Programme wir nano, mc oder joe sind normalerweise nicht auf der Box verfügbar, da diese im Image-Umfang nicht enthalten sind. Die Box soll ja als TV-Receiver arbeiten, da brauchen die meisten keine Kommandozeilen-Toos.

    Wenn Du nano oder mc haben möchtest, musst Du sie mit z.B. opkg install mc installieren.
    Die Box muss dazu einen Internet-Anschluss haben und holt das Paket automatisch vom Software-Feed.
  • Hallo
    Ich habe heute Update gemacht von MediaPortal ,leider wenn ich sie Aufrufe (MediaPortal )
    Gibt ein Crash ,natürlich habe ich backup gemacht und bin zurück gegangen
    Kennt ihr mir weiter helfen, danke voraus

    Gruß chili70
    Dateien
  • Aktuelle Version aus dem Link in Post 1 drüber installieren sollte das Problem lösen.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Das Crashlog hat mit dem MP doch gar nichts zu tun?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Bei "Autobild" funktionieren soweit alle Unterkategorien, bis auf "Tests".
    Kann man das eventuell fixen?

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Die ARD Mediathek (Classic) wurde abgeschaltet. Damit ist das Plugin auch tot.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • na ja tot ist wohl übertrien´ben ist ja nicht dass erte mal
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

  • michael400 schrieb:

    na ja tot ist woh übertrien´ben ist ja nicht dass erte mal
    Doch, Website existiert nicht mehr.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285