MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich hab das Problem dass es über die Konsole nicht möglich ist mit youtube-dl YT-Videos runterzuladen.

    Im Mediaportal selbst funktioniert alles einwandfrei.

    Bei Eingabe von

    Quellcode

    1. youtube-dl https://youtube.com..... -f 22
    erscheint in der Konsole die Meldung:

    Quellcode

    1. [youtube] 85E6spD1OjQ: Downloading webpage
    2. ERROR: Unable to download webpage: <urlopen error [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:581)> (caused by URLError(SSLError(1, u'[SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:581)'),))
    Warum kommt es hier zu einem Fehler? Anscheinend bei der Verifizierung des SSL Zerifikats.

    Die youtube-dl Version ist 2020.12.09

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Da musst den Zertifikatscheck abschalten da gibt es einen Paramter dafür.

    --no-check-certificate
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • @Brainstorme666me666. Versuch es mal mit dem Mediainfo Plugin,das klappt aber glaube ich nicht in den Mesiatheken. Aber einige Streams kannste damit runterladen Stream starten dann auf Menü / Mediainfo öffnen. Wenn es runterläd (siehste in Prozent) kannste den Stream im Mediasportal sogar schliessen das läd dann im Hintergrund weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • Hallo Leute
    Hab mal ne frage zu TV NOW und oder TV NOW Premium. Bei mir is da seit ein paar tagen alles komisch, sprich es sind viele sachen nicht mehr abrufbar an sendungen z.b. die Daily Soaps wie UU oder GZGZ etc oder auch shows wie DSDS etc.
    aber teils uralte sendungen von anderen sachen sind problemlos abspielbar, kann das am TV NOW plugin selbst liegen oder muß da was gefixt werden?
    Hat jmd noch ähnliches bei sich bemerkt ?
    Danke für die antworten
    PS
    Vu UNO 4K SE und alles aktuell
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Was meinst du mit seit ein paar Tagen? Das ist schon 2 Jahre so, alles andere ist DRM geschützt und kann nicht abgespielt werden.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • zum 1. dürfte das ne Frage nach dem sein, was lt. Titel nicht erwünscht ist. ;)
    Zum anderen funktioniert das mMn ja schon ewig nicht mehr sinnvoll, da das ja von RTL so nicht gewollt ist.

    Auf'm Fire TV Stick und am TV funzt es ja einwandfrei - das reicht eigtl. 8)

    Edit sagt: Zu langsam, da Regierung zwischendurch was wollte. :D
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • TV NOW is ja nich im unerwünschten bereich. Aber wie gesagt bei mir liefen diverse sachen teils 10jahre alte staffeln dsds als beispiel alle normal dort und jez nach ner woche oder so mal wieder reingeschaut bei ner daily serie und da steht dann keine abspielbaren folgen vorhanden.
    Is aber auch nich tragisch, dachte nur ich frag mal, dann hat es aus irgendeinem unergründlichem grund anscheinend länger gefunzt bei mir.

    Da fällt mir grad noch ein, es gab mal das Sporttotal plugin für den Amateursport/Fussball, gibts da ne möglichkeit es wieder einzupflegen, bzw was war der grund das es rausflog
  • ...und VTI 13.0.12 würde ich nicht gerade als aktuell bezeichnen.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Rio Verde schrieb:

    10jahre alte staffeln dsds
    Das fanden die dann wohl nicht mehr "schützenswert", da sich sowas eh nur noch eine Handvoll Leute anschaut, denke ich.
    Ich hätte auch nie vermutet, das sich gerade von sowas, jemand so "olle Kamellen" anschaut, aber jeder so wie er mag.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ich verstehe hier nur noch Bahnhof????
    Auf meiner VuDuo2 mit aktuellen VTI 15.0 das MP aus dem Feed installiert danach hat MP ein Update angeboten welches ich instlliert habe.
    Ich lade meine Dateien immer per Heimnetz über mein Router auf die Box hoch, warum muss man jetzt Telenet nehmen????
    Ich kann jetzt nach erfolgreicher Eintragung meiner ID-Nr. und Lizenzschlüssel schon mal meine abonierten Kanäle abrufen.
    ABER wenn ich ein Video abspielen will kommt erneut die Fehlermeldung siehe Dateianhang.
    Das MP zeigt mir oben links auch noch Version 02.06.2020 an??? wie kann das nach dem Update sein???

    Ich kann mir doch wegen YouTube nicht extra eine 4K Box mit arm Prozessor kaufen.

    Ich fress bald ein Besen... :wall1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Bilder mit insg. 9 MB entfernt

  • Okay und kann ich die normal über das VTI Menü "IPK Datei installieren" ändern oder muss man die manuell ändern?

    Leck mich am A...., :happy4: jetzt funktioniert es endlich. Kann nun endlich meine YT Kanäle auf dem Fernseher sehen.

    Vielen, vielen Dank!!!!!!!

    Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Moin.

    Hat noch jemand aktuell das Problem, dass im MP sowohl die Suche als auch das A-Z der ZDF-Mediathek nicht läuft? "Sendung verpasst" (nach Datum) funktioniert. Suche und A-Z funktionieren beispielsweise in der ARD-Mediathek.

    Hab eben die ipk aus Beitrag 1 eingespielt, aber keine Verbesserung bei mir. Wenn's bei euch geht, müsste ich mal suchen, was hier schiefläuft.

    Danke fürs Checken und viele Grüße
    Q

    Nachtrag: Hab eben noch mal genauer geprüft. Aktuell funktioniert bei mir in der ZDF-Mediathek nur der Eintrag "Sendung verpasst". Alles andere (Rubriken, Suche, A-Z usw.) liefert "Keine anzeigbaren Inhalte gefunden".

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quadratur () aus folgendem Grund: Genauere Überprüfung der ZDF-Mediathek im MP.

  • Kann ich bestätigen.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Ja hab ich heute auch schon festgestellt, wollte etwas über die Suche abspielen da werden keine Inhalte gefunden.
    Über die Original ZDF App auf dem Fire TV ging es aber.
    Denke da wurde wieder etwas von Seiten des ZDF geändert was @dhwz erst wieder anpassen muss.
    Also abwarten bis dhwz das hier liest...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Mediaportal problem/twitch

    Hallo Leute, entschuldigt meine Unwissenheit - war schon länger nicht mehr hier.
    Wollte mal wieder über mediaportal was schauen. Allerdinga will es immer updaten, funktioniert auch nicht mehr. Eigentlich steht eh bei fast jedem wird nicht mehr ünterstützt und ich soll updaten. Aber wie gesagt.....
    Auch aua vti panel neu laden hat nicht funktioniert. Im prinzip auch egal, ich würd nur gern twitch über die box schauen. Geht das irgendwie anders? Wird mediaportal nicht mehr unterstützt?
    Außerdem hab ich auf meiner solo 4k seit 14.0.6 keine neue aktualisierungen mehr, kann das sein?

    Danke schonmal

    Gesendet von meinem EVR-AL00 mit Tapatalk