MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Satpal schrieb:

    Was die ZDF-Mediathek angeht sollte ein Zugriff über die Suche klappen, über Rubriken oder Sendung verpasst eher nicht.
    Tolles Forum, alle 3 Fragen, die ich stellen wollte, sind bereits beantwortet :)
    Jedoch, EINE bring ich doch noch selber mit.
    Ich habe das schon mal festgestellt, aber vernachlässigt, nun kann ich es aber auch nachstellen.
    Die ZDF-Mediathek geht nicht. Der Verzechnisbaum, also Sendung verpasst mit Tagen oder Suche A-Z geht, danach erfolgt nichts mehr.
    Die Box fängt dann links oben an mit "Loading" (Spinner) und bleibt dort, ewig.
    Sie reagiert auf keine Taste mehr, kein Exit, kein Stop, kein OK oder Sonstiges.
    Auch das Ziehen des Netzwerkkabels bringt keine Abhilfe.
    Telnet auf die Box und TOP zeigt keine erkennbare Auslastung für irgendwas, Abschiessen von dvb_server oder automount etc. bringt nichts.
    Zugriff über Web-Browser ist auch nicht mehr möglich.
    Die einzige Hilfe ist Reboot (10 Sek Powertaste).

    Nun weiss ich zwar, die Antwort wird sein, dass es "Kein Problem des MP" ist, sondern System-bezogen.
    Aber, habe nur ich dieses Problem oder kann das jemand nachstellen?
    Und würde es nützen, den Debug-Modus anzuschalten und "irgendwas" zu suchen?

    Danke im voraus

    P.S. Das mit Youtube habe ich noch nicht hinbekommen. Soll ich nun die neue Version von Seite 1 laden oder mir einen API-Key holen?
    Danke.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • Da wo du die Antwort zitiert hast, steht auch dabei das die ZDF Mediathek im Moment defekt ist, da geht gar nichts.
    Das deine Box beim Zugriff auf die Mediathek hängen bleibt, kann dann schon passieren, da die Anfrage ins leere läuft bzw. versucht wird diese aufzubauen was nicht geht.
    Da heißt es einfach abwarten bis dhwz das fixt.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Danke, das habe ich verstanden, die ZDF-Mediathek geht nicht, warte bitte ab, bis das behoben wird, Danke an dhwz im Voraus.

    Aber wenn Du bitte weiterliest, stellst Du fest, dass ich eine Frage habe, die ich gerade an Hand der Problematik mit der ZDF-Mediathek nachstellen kann, nämlich das meine Box einfriert.
    Warum ist das so?
    Haben das auch andere?
    Oder nur ich?
    Was kann man machen zum Fehler finden?

    Danke.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • bew100 schrieb:

    kann man machen zum Fehler finden?
    nix

    bew100 schrieb:

    Haben das auch andere?
    ja, also einfach abwarten bis das Problem gefixt ist.
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
  • bew100 schrieb:

    Aber wenn Du bitte weiterliest, stellst Du fest, dass ich eine Frage habe, die ich gerade an Hand der Problematik mit der ZDF-Mediathek nachstellen kann, nämlich das meine Box einfriert.

    Hab ich natürlich gelesen, deshalb ja meine Antwort dazu.. ;)

    anz schrieb:

    Das deine Box beim Zugriff auf die Mediathek hängen bleibt, kann dann schon passieren, da die Anfrage ins leere läuft bzw. versucht wird diese aufzubauen was nicht geht.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Liegt wohl daran, das du die IPK über den USB Stick installieren willst.
    Kopier die MP-ipk mit FTP nach tmp, und installier die mit Telnet.
    Dann bekommst du auch ne Fehlermeldung, warum die nicht installiert wurde.
    ____________
    Den Befehl, ne ipk mit Telnet über den USB Stick zu installieren kenn ich leider nicht...........

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Hallo zusammen,
    kann seit einigen Tagen kein Update mehr vom MediaPortal machen.

    "MediaPortal Update fehlegeschlagen! Überprüfe das Updatelog sorgfältig"

    Okay, würde ja das Log anschauen, wenn ich wüsste wo ich dies finde.

    Anschließend öffnet sich aber das Portal, aber die Meldung kommt halt bei jedem Start.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Meine Box:
    Vu+ Solo4k mit Vti15
    Vu+ Solo4k VTi-Image TWIN DVB-S2 FBC Tuner
  • ahh, gefunden...

    und was sagt mir das....:

    Spoiler anzeigen
    Downloading: VTi-all.gz
    Inflating: VTi-all
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all.
    Downloading: VTi-all_static.gz
    Inflating: VTi-all_static
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all_static.
    Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon.gz
    Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon.
    Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static.gz
    Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon_static.
    Downloading: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.gz
    Inflating: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.
    Downloading: VTi-thirdparty.gz
    Inflating: VTi-thirdparty
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty.
    Downloading: VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp-neon.gz
    Inflating: VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp-neon
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp-neon.
    Downloading: VTi-vusolo4k.gz
    Inflating: VTi-vusolo4k
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vusolo4k.
    Downloading: VTi-vusolo4k_static.gz
    Inflating: VTi-vusolo4k_static
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vusolo4k_static.


    Downloading: enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk
    Collected errors:
    * opkg_download: Failed to download enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk, wget returned 1.
    Vu+ Solo4k VTi-Image TWIN DVB-S2 FBC Tuner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hi,

    ich hab' ja aus anderen Gründen (Tonaussetzer) die Solo4k vom Wohnzimmer mit einer Duo4k aus dem Kinderzimmer vertauscht ... jetzt sollte YT wieder im Wohnzimmer (also auf einer Duo4k) laufen.

    Erst hab' ich MP versucht auf der Duo4k upzudaten - ging nicht. Deinstalliert, neu installiert und die *.ipk aus #1 ebenhier drüber gebügelt. Dann hat er - no na - wegen der Keys gemeckert ... habe daraufhin die mp_yt-apikey von der Solo4k auf die Duo4k kopiert - hier bleibt er nicht mehr hängen. Jetzt hängt's nur noch an der altbekannten Meldung 'youtube-dl-package does noch match ... required 20200101 or newer ...' - meine ist von 20200508... (also eigentlich eh neuer....)

    Ich hab' jetzt keinen Durchblick mehr - ich dachte die *.ipk löst dieses Problem ... was tun???

    ---

    Zusatzfrage: auf der Solo4k musste ich seinerzeit Livestreamer installieren um höher auflösende YT-Videos sehen zu können - ist das dann bei der Duo4k auch notwendig?

    Thx
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Du musstest noch nie irgendwas installieren um höhere Auflösungen abzuspielen. Auch nicht auf einer Solo4k.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285