MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du hast Schwierigkeiten das Update herunterzuladen, warum kann ich nicht sagen, das ist aber kein generelles Problem.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Damit @Bueb Post nicht vollkommen Willenlos aussieht,
    die ständig selben und im falschen Bereich geposteten Beiträge wurden zusammen gefasst.
    MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Platzpatrone schrieb:

    Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, das generell mit einem PC auf die Box komme, so kann ich
    bei anderen Aktivitäten den Umweg über USB sparen?
    Ich empfehle dir DCC , mit dem Tool kannst du eine FPT, und auch eine Telnet Verbindung PC/Box herstellen.
    Hab dazu eben mal ne Kurzanleitung mit Bilder erstellt. Download und Homepage ist auch in der PDF enthalten.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Ich persönlich nehme WinSCP. weil DDC machmal die Daten nicht rüberschiebt.Hatte ich öfter schon. z.b. Tuxbox komplett,dan ist nur der ordner da und die unterordner oder daten nicht.
    Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
    VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
  • Für FTP benutze ich TotalCommander, ich habe aber auch schon DCC getestet, und dort hat man auch die Möglichkeit, nach dem rüberschieben zu überprüfen, ob der Inhalt auch vollständig ist. Man braucht nur die übertragene Datei anklicken.
    Welche Version hast du denn getestet?
    Schon die neuere v.2.40 ?
    Damit hab ich solche Probleme noch nicht gehabt, und es wurde auch noch keine solchen Probleme gemeldet.
  • ich habe DCC auf meinem PC. Die Verbindung zur Box funktioniert nicht (keine Verbindung zum Netzwerk).
    Habe ich vielleicht was übersehen?

    Ich habe auch Zweifel an meiner FTP. Wo könnte ich evtl. eine kostenlose Alternative (habe meine FTP
    über Windows 10 - Tip und Anleitung von PC-Welt eingerichtet) laden, falls es daran liegen sollte?
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • Deine Box ist aber mit dem Internet verbunden?
    Kennst du die IP von deiner Box?
    Welchen Router verwendest du?
    Netzwerkverbindung über Lan, oder Wlan?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Box ist verbunden mit Kabel am WLanRouter ( der hat auch eine Lanausgangsbuchse)
    Ip habe ich
    Wlan über unitymedia D-Link
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • Gut, und du hast das Netzwerk für WLan auf der Box eingerichtet?
    Was sagt der Netzwerktest, findest du mit der Fernbedienung:
    Menü---> Einstellungen---> System---> Netzwerk--->WLan
    Dort mal den Netzwerktest anklicken
  • @Petry1 Ägypten?

    @Platzpatrone hat überall gepostet und immer ging es um MP.
    Wenn der geneigte User dann auch noch meint Fragen in einem Post zu vermischen, kann ich da leider nichts dran ändern.
    Ich werde nicht auch noch einzelne Posts zerlegen damit jede einzelne Fragestellung richtig zugeordnet ist.
    Hier appeliere ich mal an die Selbstdisziplin der Posteröffner und eine gute und geeignete Wahl der Themenbereiche!
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • @NaseDC, War ja auch keine Ansage an dich, aber wo hätte ich @Platzpatrone sonst Antworten sollen, wenn ich ihm helfen will.
    Aus meiner Sicht gehören seine Fragen in den Anfängerbereich...

    NaseDC schrieb:

    @Petry1 Ägypten?

    NaseDC ، لم يكن إعلانًا لك أيضًا ، ولكن في أي مكان آخر يجب أن أجيب على Platzpatrone إذا كنت أريد مساعدته.
    من وجهة نظري ، تنتمي أسئلته إلى منطقة المبتدئين ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()