MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Surfdevil schrieb:

    Image ist auf den letzten Stand den es für die Ultimo gab geupdatet...
    Hättest du mal früher erwähnen können...
    Für ältere Images gibt es im Mediaportal schon länger keine Anpassungen mehr.
    Für deine Box würde ich dir genau wie @Petry1 OpenATV empfehlen wenn du weiterhin das Mediaportal nutzen möchtest.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Nö kann es nicht
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • sorry aber bei mir war es bei CC2 so
    Video ist gestartet und Ton war nur kurz da.
    In der App auf Standard gestellt, lief
    zurück gestellt, Ton lief nicht

    Hatte da vor Urzeiten mal was verstellt, als irgendwelche mMn Olympiastreams auf YT laufen sollten
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Ja das mag sein, aber das MediaPortal verweigert schon länger die Arbeit mit der serviceapp kann also daher nicht mehr passieren was du geschrieben hast. :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hab ich doch gesagt, Py3 mit OE-A mit MediaPortal wird es nie geben, aber Py2 immer noch.
    openATV 6.5 = Py3
    0penATV 6.4 = Py2
    Für openATV 6.4 gilt das Gleiche wie für VTI Images, es gibt nur noch Fixe, aber keine Updates mehr fürs MediaPortal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • mag jeder denken oder glauben was er möchte.
    Wir müssen auch hier nicht diskutieren, was im oATV noch supportet wird und was nicht.
    Ich hatte es nur erwähnt, weil hier empfohlen wurde, das oATV-Image zu flashen.
  • Wollte eben mediaportal starten aber kommt nur Dauer Spinner.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • Startet wieder.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • Duc schrieb:

    Ich hatte es nur erwähnt, weil hier empfohlen wurde, das oATV-Image zu flashen.
    was bei unseren alten Boxen wie bei der Ultimo auch Sinn macht.
    Fakt ist, aktuell läuft hier bei mir mit OpenATV6.4 auf 2 meiner Boxen im Mediaportal noch alles problemlos.
    Wie lange kann natürlich niemand sagen...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Das Untenstehende habe ich gerade bei heise.de im Newsticker gelesen. Das betrifft ja wohl indirekt auch das Mediaportal.

    Die spinnen jetzt total. ?(

    "US-Musikindustrie lässt Open-Source-Downloadtool youtube-dl bei GitHub sperren.

    Der Medien-Downloader youtube-dl und zahlreiche Forks sind bei GitHub gesperrt worden.

    Eine DMCA-Anordnung der RIAA wirft dem Tool Urheberrechtsverletzung vor.


    Das populäre Open-Source-Tool youtube-dl hat zumindest vorerst kein benutzbares GitHub-Repository mehr: Die Interessengemeinschaft RIAA der US-Musikbranche hat mit einer sogenannten DMCA-Takedown-Aufforderung gegen – vermeintliche oder tatsächliche – Urheberrechtsverletzungen erreicht, dass der bei GitHub gehostete Quellcode des Projekts samt zahlreicher Forks nicht mehr zugänglich ist. Mit dem Kommandozeilenprogramm youtube-dl lassen sich Inhalte von Streaming-Plattformen wie Youtube herunterladen."



  • hallo Spezialisten
    Bei mir funktioniert seit einigen Tagen die ORF - TVthek nicht mehr.
    Die Sendungen kann man Aussuchen, aber sobald man auf Wiedergabe drückt passiert nichts.
    Nur Hinweis " Bitte Warten"
    VU+ Duo2 ( VTI Software und Medienportal alles auf den neusten Stand ) (Mediathek von ARD, ZDF usw. funkioniert noch).
    Ersuche um Hilfe ( Danke)
  • Ich habe seit längerem Youtube im MP nicht mehr genutzt und nun, ein paar Wochen nach dem VTI Update auf 15 habe ich festgestellt, dass er beim Aufruf meiner Favoriten einen fehlenden API Key anmahnt. Nach längerer Suche bin ich auf das Youtube Video "Youtube Token Mediaportal" gestoßen und habe mir nach der Anleitung einen API-Key erstellt und ihn in mp_yt-api unter "master=" eingetragen. "backup=" habe ich leer gelassen. Da auch noch eine fehlende oauth gemeldet wurde habe ich im gleichen Projekt auch diese erzeugt. Nachdem ich auch dort alles in der mp_yt-oauth2 eingetragen habe, konnte ich ein neues Token im MP für YT erzeugen. Allerdings ist der Abo-Bereich jetzt leer, obwohl ich mich auf der console.developers.google.com mit dem google account angemeldet habe, mit dem ich auch bei youtube angemeldet bin.
    Hat vielleicht jemand irgendwelche sachdienlichen Hinweise für mich?
  • Dieter59 schrieb:

    Da auch noch eine fehlende oauth gemeldet wurde habe ich im gleichen Projekt auch diese erzeugt.
    Das könnte der Fehler sein.
    Ich hatte zuerst im 1. Projekt oauth erzeugt, und dann für API Key ein neues Projekt gestartet.

    Insgesamt hab ich jetzt 3 Projekte, einmal für oauth, und 2 Projekte für API Key`s (master und backup).