MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • @dhwz
    die schaffen das nicht mediaportal + enigma in der Suche einzugeben und landen dann immer auf der PC Version. ;)
    Googlen ist schon echt schwierig. :D
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Wie ich schon sagte es gibt kein PC Version. Nur weil völlig andere Software den gleichen Namen benutzt... Die haben weder von Funktion noch sonst irgendwo irgendwas gemeinsam.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Aber wenn man nur "mediaportal" eingibt sind die ersten Treffer immer die PC Version.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • War jetzt auf der Seite mediaportal info

    Habe unter Download über Southforge die ipk runtergeladen und installiert.

    Problem bleibt.


    Es wird anschließend versucht von 2020051701 auf 2020053103 upzudaten. Ohne Erfolg!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Natürlich über die Feed Erweiterungen wo du sonst Plugins installierst.
    Blaue Taste - - Software Manager
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Wenn das mal so einfach wäre. :D
    Klappt irgendwie nicht wie es sein sollte. Hatte mehrere versuche hinter mir.
    Ich habe dann den Ordner manuell gelöscht und das IPK von der Homepage installiert.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Habe jetzt den Mediaportal Ordner unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions gelöscht.
    Nach einem Neustart kommt trotzdem sofort die Meldung, dass eine Aktualisierung fürs Mediaportal
    von 2020051701 auf 2020053103 bereit steht.

    Komme nicht weiter...
  • Petry1 schrieb:

    Das geht schon, Probleme gibt es nur, wenn noch Grauzone installiert ist, dann muss man das zuerst deinstallieren.
    Stimmt die Reihenfolge muss eingehalten werden, so wie beides in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden muss ist es dann auch wieder bei der Deinstallation.
    Aber da hier ja keine Grauzone behandelt wird, ging ich mal nur vom Mediaportal aus ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Jetzt hat es geklappt.
    Habe die ersten Male nach Löschen des Ordners einen Neustart gemacht.
    Habe nun den Ordner gelöscht und dann sofort die ipk installiert.
    Danke für eure Hilfe.
  • Hab eben durch Zufall eine kleinen Workaround herausgefunden wie man den Ton bei den Streams wieder zu hören bekommt:

    Nachdem die Werbung durch ist und der Stream läuft einfach die VU per FB in den Standby versetzen und wieder einschalten.
    Der zuvor gestartete Stream läuft dann automatisch weiter und diesmal mit Ton (und ohne weitere Werbeeinblendung)!

    Habs eben mit mehreren Streams getestet (Gronkh, Maty) und es funktionierte so jedes mal.
    Ob die Ursache des fehlenden Tons an der VU, am Mediaportal oder an Twitch usw. liegt .. können eventuell die Experten beurteilen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich habe ein Problem beim Mediaportal. Immer wenn ich cc2 tv aufrufe und einen Beitrag abspielen möchte kommt folgende Meldung:

    installiertes Phyton youtube plugin stimmt nicht mit der erforderlichen Version überein.

    Ich habe wohl Version 2020 05 08 und es wird Version 2020 06 16 oder neuer benötigt.

    Wie kann ich diese Version updaten?
  • Einfach mal ein paar Posting vor Deinem lesen, oder die Boardsuche benutzen ... :)
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping: