MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gefahrlos geht bei einer VU überhaupt nichts, es kann immer was passieren.

    Mach vorher ein Image Backup.

    Lies mal ein paar Seiten zurück.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Hi
    Ich bekomme seit kurzem bei einigen Youtube Clips die Meldung "Unable to extract Video Data"
    Die Api Keys hatte ich angelegt und es funktionierte auch und die YouTube_dl ist auch aktuell.
    Aber als ich mich jetzt bei Google bei den Apis einlogge steht da bei den Anmeldedaten:
    "Ihr Zustimmungsbildschirm und Ihre Anwendung müssen unter Umständen von Google überprüft werden, um Sie und Ihre Nutzer zu schützen" und dann:

    Überprüfungsstatus
    Bestätigung erforderlich


    Because you're using one or more sensitive scopes, your app registration requires verification by Google. Bereiten Sie Ihre Anwendung vor, um sie zur Prüfung einzureichen.

    Allerdings hab ich keine Ahnung was ich da machen soll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • "Unable to extract Video Data" bekomme ich auch bei vielen, für mich interessanten, abonnierten Kanälen.
    Menuepunkt "Empfohlen" wird nichts gefunden. Zur Zeit ist YouTube für mich unbenutzbar.
    Allgemeine Videos laufen....
  • Hainich schrieb:


    Dass einige YouTube-Videos nicht abgespielt werden, liegt tatsächlich am veralteten youtube-dl. Falls es euch beruhigt: Die Version im aktuellen VTi-Image (2019.03.01) ist immerhin aktueller als die unter aktuellem Ubuntu LTS (2018.03.14)
    Stand gestern war sogar eine Version vom 2020.05.08 eingepflegt (die allerdings selbst gegenüber ARD-Seiten dennoch Zertifikatsfehler anmeckerte und abbrach).

    Vorauszuschicken vielleicht noch, dass man diese sowieso erst einmalig aus dem Repository mit opkg update && opkg install python-youtube-dl aufspielen muss, weil sonst Abhängigkeiten wie site in /usr/lib/python2.7 fehlen.

    Hainich schrieb:


    wie ich youtube-dl händisch aktualisiert habe...

    1. Mit FileZilla auf die Box einloggen.
    2. Dort von der Datei /usr/bin/youtube-dl und dem Verzeichnis /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl sicherheitshalber eine Kopie anlegen und löschen oder einfach umbenennen. Beides wird nämlich ersetzt.
    3. Von youtube-dl das aktuelle .tar.gz (momentan youtube-dl-2019.12.25.tar.gz) auf den Rechner laden und das Archiv entpacken.
    4. Darin befindet sich im Ordner bin die Datei youtube-dl. Diese auf die Box ins Verzeichnis /usr/bin kopieren.
    5. Das Unterverzeichnnis youtube_dl (mit Unterstrich!) aus dem Archiv (nicht das komplette Archiv!) muss auf die Box ins Verzechnis /usr/lib/python2.7/site-packages.
    6. Von der Box die neue Datei /usr/bin/youtube-dl in einem Editor öffnen, unter Windows vorzugsweise Notepad++, und dort unter "Bearbeiten -> Format Zeilenende -> Konvertiere zu Unix (LF)" und unter "Kodierung -> UTF-8 ohne BOM" auswählen und wieder abspeichern. Dann noch die Dateiberechtigungen überprüfen und ggf. auf "755" ändern.
    6. war bislang auf keiner anderen Plattform erforderlich:
    Was soll dieser letzte Schritt (offenbar auf Objektcode) bewirken/welche Probleme vermeiden, und weshalb nicht mit Linux-Bordmitteln?

    Die Version aus youtube-dl-2020.07.28.tar.gz meldete allerdings, Modul runpy nicht finden zu können.

    gsmgrufti schrieb:

    Die youtube-dl 2020.07.28 als IPK im Anhang
    Vielen Dank, habe es auch damit versucht, nachdem es direkt von yt-dl.org (s.o.) klemmte.

    Was könnte ihr denn noch fehlen?

    Quellcode

    1. opkg install /media/hdd1/python-youtube-dl_git2020.07.28-r0_all.ipk Installing python-youtube-dl (git2020.07.28-r0) on root. Configuring python-youtube-dl. root@vuuno4k:/usr/lib/python2.7# youtube-dl -? Traceback (most recent call last): File "/usr/bin/youtube-dl", line 5, in <module> from pkg_resources import load_entry_point File "/usr/lib/python2.7/site-packages/distribute-0.6.32-py2.7.egg/pkg_resources.py", line 2807, in <module> working_set.require(__requires__) File "/usr/lib/python2.7/site-packages/distribute-0.6.32-py2.7.egg/pkg_resources.py", line 690, in require needed = self.resolve(parse_requirements(requirements)) File "/usr/lib/python2.7/site-packages/distribute-0.6.32-py2.7.egg/pkg_resources.py", line 588, in resolve raise DistributionNotFound(req) pkg_resources.DistributionNotFound: youtube-dl==2020.07.28
  • gsmgrufti schrieb:

    Probier die mal im Anhang
    opkg remove python-youtube-dl && opkg update && opkg upgrade && opkg install python-youtube-dl && youtube-dl --version && opkg install /media/hdd1/python-youtube-dl_git2020.07.28-r1_all.ipk && youtube-dl --version
    2020.05.08
    2020.07.28

    youtube-dl "https://www.youtube.com/watch?v=viBzcvABfA0"
    [youtube] viBzcvABfA0: Downloading webpage ERROR: Unable to download webpage: <urlopen error [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:581)> (caused by URLError(SSLError(1, u'[SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:581)'),))

    youtube-dl "https://www.ardmediathek.de/ard/video/wim-wenders-werkschau/am-ende-der-gewalt-1991/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc 2Vyc3RlLmRlL3dpbS13ZW5kZXJzLXdlcmtzY2hhdS8xOGU1YjI3Mi01NDY0LTRhNTAtYjE0Yi0zOTgzNzI2NDFkZGU/"
    [ARDBetaMediathek] wim-wenders-werkschau/am-ende-der-gewalt-1991/das-erste: Downloading JSON metadata ERROR: Unable to download JSON metadata: <urlopen error [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:581)> (caused by URLError(SSLError(1, u'[SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:581)'),))

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T-E-N () aus folgendem Grund: Automatischer Medienlink entfernt

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Sorry aber was bitte hat das mit dem MP zu tun, mach das doch bitte in einen eigenen Thread.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()