MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und wozu "installierst" du schon wieder eine neue Version? Wenn ihr herumbastelt braucht ihr das hier gar nicht erwähnen das interessiert mich nicht.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Naja die Antwort ist doch ganz einfach du hast das was du da reingebastelt hast eben nicht richtig reingebastelt. Daher funktioniert es auch nicht und nein die Version hat damit gar nichts zu tun, youtube-dl selbst funktioniert bei dir nicht, wohl weil du die Dateien die du händisch wo eingefügt hast, völlig falsch eingefügt hast, denn Python findet das Tool bei dir wohl überhaupt nicht und daher auch die Fehlermeldung.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • P.S.: das ist ja anscheinend das Problem, dass diese youtube-dls sichtlich im Monatsabstand neu erscheinen und dann die alten nicht mehr funktionieren (Firefox & Kodi haben damit überhaupt kein Problem).
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Nein das ist NICHT das Problem, das Programm youtube-dl hat auch nicht generell etwas mit YouTube zu tun, auch wenn das der Name vielleicht sagen mag, 99% der Updates von youtube-dl haben gar nichts mit YouTube zu tun.
    Wenn es nötig wäre hätte ich die geforderte Version schon angepasst.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • vu+ duo2 updaten

    hallo seit ein paar tagen kann ich in den Mediatheken kein update machen . sagt mir dann mediaportalupdate fehlgeschlagen überprüfe das updatelog sorgfältig. weiß da jemand rat. lg peter
  • Problem Wiedergabe von YouTube - Videos

    Nach dem heutigen Update funktioniert auch die Wiedergabe der YouTube- Videos einwandfrei. :happy4: Es hat zwar einige Zeit gedauert, und ich dachte schon dass YouTube-Videos im MP nicht mehr wiedergegeben werden können.
    Ein großes Lob an die Programmierer.
    James007648
    :337:
  • Hi, nach längerer Zeit habe ich wieder mal ein Problem und komme nicht weiter.
    Mein MP hat Version 2020-Mai-xx??(aktuell deinstalliert)
    und ich habe VTi_11.02 (höher geht nicht bei der Vu+duo).
    Mir war Update im Mai mal abgeschmiert, aber viele App's gingen. Also abwarten.

    Aktualisieren geht nicht, also habe ich heute deinstalliert und wollte per Feed installieren, aber da sind nur alte Versionen (2017112201, 8.08,8.05,9.01), liegt aber ggf. an meinem alten VTi 11.02 ?

    Also per Telnet versucht, da kam auch Fehler. nodejs habe ich nachinstalliert.


    Spoiler anzeigen

    root@bm750:~# opkg install python-pyexecjs nodejs
    Package python-pyexecjs (1.4.0-r0) installed in root is up to date.
    Installing nodejs (0.12.2-r0) on root.
    Downloading: nodejs_0.12.2-r0_mips32el.ipk
    Configuring nodejs.


    root@bm750:~# opkg install /media/usb1/tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (2020051701) on root.
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
    * nodejs (>= 4.4.3) *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
    root@bm750:~#



    Liegt es nun am alten VTi 11.02?
    Gruss
    schnorpser
  • Habe auch das Problem mit VTI 11.02 auf der Duo. Manuelle Installation des neuesten MP geht nicht. Update geht nicht.
    Habe auch den Austausch/Änderung versucht "Version: git2020.05.08-r0" bisher kein Erfolg.
    Was kann man tun? VTI 11.02. zu alt ? Auf der UNO 4K mit aktuellem Image alles kein Problem.
  • Allerdings zu alt, für das Mediaportal wird ein aktuelles Image vorausgesetzt.
    Das es so lange lief, war schon Glück.
    Um es auf älteren Image am laufen zu halten, wird man wohl immer etwas Händisch nachinstallieren müssen, was dann irgendwann auch nicht mehr gehen wird.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • nussbeisser schrieb:

    Habe auch das Problem mit VTI 11.02 auf der Duo......
    Habe auch den Austausch/Änderung versucht "Version: git2020.05.08-r0" bisher kein Erfolg.
    Was kann man tun? VTI 11.02. zu alt ?.........
    @nussbeisser, da sind wir schon "zwei arme Schweine" mit dem Problem.

    Was meinst du mit dem Austausch git202.05.08-r0?

    Ich habe mal die IPK (vom Beitrag 1) herunter geladen und entpackt (habe da ein zip angehängt) und dann den Ordner MediaPortal einfach kopiert.
    Jetzt habe ich die Anzeige Version20200517 (MP, Einstellung), die akt. IPK aus 1.
    Aber über blaue Taste, Software, Erweiterung die Version2020032201.
    Einige Apps gehen (z.B. BRF oder Adult), ander nicht (Fehler: Plugin als defekt markiert. "This version of the plugin is no longer supported, please upgrade to the lastest version first).

    @anz hast du einen Tipp, was da ggf. noch fehlen könnte?
    Gruss
    schnorpser

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()

  • s. vorherige Seiten
    Es gibt ja eine Abhängigkeit des MP zu der youtube-dl. Dennoch haben meine Versuche nicht funktioniert.
    Wenn also jemand mit VTI 11.02 das aktuelle MP am laufen hat... würde mich das wirklich interessieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • vu+ duo2 media update

    hallo seit ein paar tagen kann ich in den Mediatheken kein update machen . sagt mir dann mediaportalupdate fehlgeschlagen überprüfe das updatelog sorgfältig. weiß da jemand rat. lg peter