MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ne iss kein Zufall
    der eigentliche Trick ist sich das IPK zu erstellen

    Den Trick den er vermutlich meint ist (nach dem Kopieren der Dateien) in der

    /var/lib/opkg/status

    den Eintrag

    Package:python-youtube-dl
    suchen und die Version auf das rote abzuändern

    Package: python-youtube-dl
    Version: git2020.05.08-r0
    Depends: python-unixadmin, python-subprocess
    Status: install ok installed
    Architecture: armv7ahf-vfp-neon
    Installed-Time: 1552002651
    Auto-Installed: yes

    zu modifizieren

    Sollte man eigentlich nie tun, aber das macht auch das Package, das man sich erstellt hat...
  • Steht doch genau über deinem Post.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Ist ja genial. Hat geklappt und MediaPortal funktioniert wieder auf YouTube wie gewohnt.
    Danke an alle Helferlein, insbesondere auch Dir, gsmgrufti.
    Nur noch eine Frage: Sollte man dann künftige Updates des Mediaportals (falls es überhaupt noch welche gibt) ignorieren?
  • einfach nach einem etwaigen Update nochmal machen
  • keine Sorge, YouTube-dl wird auf dem Feed noch nachgezogen werden. So wie hier das teilweise in einer Art eingefordert wurde, würde ich als Imagebauer mir auch etwas mehr Zeit lassen und andere Themen priorisieren (gibt ja auch einen Workaround). Und Corona schmeisst bei vielen nach wie vor das Leben komplett durcheinander (ich sach nur Homeschooling als Beispiel -> Familie geht vor)
  • Testweise habe ich das Verzeichnis youtube_dl von Github auf die Box kopiert, ebenso die youtube_dl ind /usr/bin und Ausführungsrechte gesetzt, reboot. Trotzdem keine Änderung. Habe ich noch was übersehen?
  • gsmgrufti schrieb:

    Den Trick den er vermutlich meint ist (nach dem Kopieren der Dateien) in der

    /var/lib/opkg/status

    den Eintrag

    Package:python-youtube-dl
    suchen und die Version auf das rote abzuändern

    Package: python-youtube-dl
    Version: git2020.05.08-r0
    Depends: python-unixadmin, python-subprocess
    Status: install ok installed
    Architecture: armv7ahf-vfp-neon
    Installed-Time: 1552002651
    Auto-Installed: yes

    zu modifizieren

    Sollte man eigentlich nie tun, aber das macht auch das Package, das man sich erstellt hat...
    Das schon gemacht ?
  • Bei mir hängt Mediaportal seit heute in der Updateschleife. Bedeutet, beim einschalten der Box meldet MP ein Update. Ich bestätige, Update wird installiert, ich soll GUI Neustarten. Das mach ich und danach wieder Meldung übers Update und das gleiche von vorn. Update Meldung ist aber erfolgreich. Was soll ich tun? Plugin neu installieren?
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Ich denke es ist kein MP-update was dir angezeigt wird.

    dhwz schrieb:

    Mach dir nicht zu viel Arbeit, es gibt bis auf weiteres eh keine MP-Updates mehr für py2. Der aktuelle Entwicklungsstand ist nicht mehr lauffähig.
    Wenn dem so ist wie ich denke, lese bitte nochmals den Threadtitel und orientiere dich für eine Lösung wo anders hin.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)