MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du hast sicher das Service App mit dem Extplayer3 aktiv.
    Stell das mal auf Original um dann funktioniert das wieder.

    Menü -> Einstellungen -> System -> Medienwiedergabe
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • Wenn du IP Streams verwendest, dann lies auch die Post # 20415 und # 20418
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Verstehe nur noch Bahnhof!!!
    Muss das MP deinstallieren? Oder kann ich es machen?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem wie Fox Mulder gestern ( #post1934287).


    Bei manchen Youtube-Kanälen werden die neusten Videos nicht angezeigt, bei anderen schon. Sie lassen sich auch meistens nicht abspielen. Ältere Videos laufen dagegen problemlos.

    Liegt das an YT oder an meiner Box?


    (Ganz klassisch die VU+ DUO2 (- ohne 4k :) - ))
    VU+ DUO2 (classic)
    VTI Image 14.06
  • Hallo,
    Zuallererst einmal vielen herzlichen Dank für euren Einsatz und die Infos, die jetzt zur dritten erfolgreichen Rettung meiner VU+ Duo führte. Nach reichlichem ELKO-Tausch läuft die Kiste wieder wie am ersten Tag. Danke dafür!

    Nun bin ich aber drübergestolpert, dass es ja ein MediaPortal gibt, welches auf die Mediatheken der ganzen Sender zugreift. Ich habe also diesen über die Softwarepaketverwaltung der VU+ installiert. Sie startet auch, zeigt mir die ganzen Mediatheken an, wenn ich diese dann jedoch öffne, bringt er entweder gar nichts oder er zeigt "Bitte warten" an und nichts wird geladen. Was läuft hier verkehrt? Muss ich zusätzliche SW-Pakete installieren oder sonstwas aufspielen oder passen evtl. die SW-Versionen d. Receivers mit der d. MediaPortals nicht zusammen? Bin eigentlich auch nicht an irgendwelchen Grauzonesachen interessiert, wär erstmal nur froh die normalen Mediatheken der Sender nutzen zu können.

    Ich habe wie schon beschrieben eine VU+ Duo mit VTI Image - Version 8.2.3 (lt. SW-Updatepanel der aktuelle Stand, am 29.11.2015 End of Support), das MediaPortal hat die Version 7.1.0. Die VU+ hängt mit einem Netzwerkkabel am Router Speedport W724V, besitze einen 100MBit-Internetanschluss.

    Entschuldigt, wenn ich vielleicht der fünfte bin, der das Problem hat, aber über 1000 Seiten Thread durchlesen auf der Suche nach jemanden, der genau mein Fehlerbild beschreibt und deren Lösung, das machen glaub ich die wenigsten.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfestellungen und die Beantwortung meines Problemchens.
  • Lestat82 schrieb:

    das MediaPortal hat die Version 7.1.0.
    Die Version ist sehr alt, und schon lange nicht mehr aktuell. Installier ne neuere Version.
    Oder die von Seite 1, Post 1, und mach ein Online-Update vom Media Portal (geht automatisch, wenn es im Menü so eingestellt ist)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Das Mediaportal funktioniert nur mit einem aktuellem Image, mit deinem alten Image Stand/Box wird das nichts mehr mit dem Mediaportal.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Welche VTi-Images sind denn noch kompatibel mit meiner alten VU+ Duo? Wenn ich das Image flashe, könnte ich ja dann theoretisch mit der möglichst aktuell(st)en Version auch über die normale SW-Erweiterungen die aktuelle Version d. MediaPortals im VTi-Panel installieren. Richtig?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten, das geht ja hier fix! :)
  • Das letzte für die Duo ist VTI 11.02, damit könntest du es versuchen.
    Sollste der Flash zu klein sein, könnte man einige Plugins auf ein Stick auslagern.
    ______________
    Wenn es mit der Version MP nicht laufen sollte, wirst du ein Open-Images (wegen MP) installieren müssen, weil es da noch neuere Versionen gibt.

    Edit:
    So, hab gerade auf der Duo2 das alte VTI 11.0.2 installiert, KEINE Online-Updates gemacht, also das 11.0.2 Images so belassen.
    Mediaportal vom VTI Feed installiert, Erwachsenen Bereich aktiviert....
    es läuft alles.
    Dann sollte das mit der Duo auch laufen.
    DUO VTI Images 11.0.2 Download: vuplus-support.org/wbb4/vtisof…/VTi%2011.0.2/Vu%2B%20Duo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Ich hab jetzt auch die 11.0.2 per USB geflasht, hab grad die Tuner konfiguriert und mach jetzt den Sendersuchlauf. Danach ein Bouquet drauf und dann kümmer ich mich um das MediaCenter. Vielen Dank für deine Hilfe! Ich melde mich auf jeden Fall nochmal
  • @Lestat82

    Ich denke du wirst mit VTI 11 erstmal im Flash Platz machen müssen (lang GELB). Du brauchst so weit ich weiß, ca. 16 MB frei um damit arbeiten zu können, wegen installation von Plugins und so.
    Image Sicherung machen und direkt wieder Flashen, bringt dir idR bis zu 5 MB in der Anzeige wieder zurück.
    Dann mit dem PluginMover noch einiges auf einen USB Stick auslagern. Die epg.dat und die Picons (falls vorhanden) auch auf den USB Stick auslagern.
    Eine SWAP mit 256 MB wäre auch von Vorteil, um das RAM zu erweitern.

    Aber trotzdem glaube ich, das die Leistung der alten DUO dir mit dem MP nicht viel Freude bringt, genauso wenig wie HBBTV auf der alten DUO "spaß" macht.
    Wenns läuft, erst mal ARD oder ZDF testen, denn bei den Privaten Sendern bin ich mir nicht sicher, welche alle noch laufen.

    Aber versuch macht klug
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Aaaalso: nachdem er alles schön draufgespielt hatte, habe ich das Mediaportal gestartet. Der meinte dann ich solle ein update draufspielen, was ich bestätigt habe. Beim update ist dann irgendwas quergelaufen, die VU+ startete neu durch. Als ich danach den MP öffnete, kam die Fehlermeldung "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/MediaPortal (cannot import name printl)
    Seit dem ist der MP verschwunden. Wenn ich auf Installieren/Entfernen von Softwarepaketen geh, kommt die Fehlermeldung "Beim Herunterladen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut". Hab also irgendwas verbogen drin. In meiner grenzenlosen Weisheit hab ich natürlich auch nach dem Flashen und vorm Aufspielen des MP kein Backup gemacht, müsste jetzt also nochmal bei 0 anfangen vermute ich. :( Ich glaub ich lass das dann doch mal mir dem Mediaportal bei den geringen Aussichten, dass das auch funktioniert ´nen halben Tag vor dem Ding verplempern und dann läufts doch nicht oder schlecht. Trotzdem Danke für eure Tipps und Ratschläge!!!
  • Ich gehe mal davon aus, daß Dir den Flashspeicher voll gesaugt hast (ist mir mit dem MP bei der alten Duo auch mal passiert)!

    Flash neu und verabschiede dich vom Gedanken das MP auf der alten Duo mit dem 11er zu betreiben.


    Lestat82 schrieb:

    In meiner grenzenlosen Weisheit hab ich natürlich auch nach dem Flashen und vorm Aufspielen des MP kein Backup gemacht, müsste jetzt also nochmal bei 0 anfangen vermute ich.
    Das wirst wohl machen müssen, wer nicht hören muß fühlen 8) !
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • @dhwz

    Noch mal zu MySpass - im Kodi Forum wurden die Streams gefixt, vllt kannst du mal schauen ob du da für die Mediaportal App etwas nutzen kannst - es sei denn es wurde auf DRM umgestellt - dann ist ja bekanntlich das Kind in den Brunnen gefallen

    Link zum Fremdforum entfernt

    Vielen Dank im Voraus

    Ciao
    MS2KGermany

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Hat jemand einen Link zur Hand, wenn man die letzte Version des MP (erstmal) bevorzugen möchte. Also die, die (wie früher bei mir) den Service 4097 noch akzeptiert?

    Ich habe hier natürlich erst mal alles so umgewandelt wie es hier auch erklärt wird, da meine Youtube-Channels nicht mehr liefen.
    Den extplayer3 auf Original gestellt und alle meine Kanallisten für den Stream von 4097 auf 5001 umgestellt.
    Nun, die Youtube-Channels laufen nun wieder alle - aber bei meinen Streming-Kanallisten sind viele tot geblieben.

    Am Editor sollte es eigentlich nicht liegen (Geany unter Linux beherrscht ca 50 Programiersprachen - auch habe ich hierbei eigentlich noch nie Probleme gehabt).

    Ergo möchte ich erstmal zurück auf die Vorgängerversion des MP um zu überprüfen, ob die Streams tatsächlich tot sind. Ich bitte also hiermit um eine Linkangabe.

    -volker-