MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei mir starten seit einigen Tagen bei Youtube einige der neusten Videos nicht mehr, Bild bleibt schwarz.
    Das betrifft nur Videos der letzten Tage z.B. bei "Kino Plus" gehen die 3 neusten Videos nicht, kann das jemand bestätigen?
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    nö?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Vermutlich an Youtube selbst wenn du sagst sie spielen nicht ab.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Muss nochmals auf meinen Beitrag 20388 zurückkommen. Das Plugin serviceapp habe ich gar nicht aktiviert.

    Habe soeben Media Portal nochmals mit opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal gelöscht, die Box neugestartet und dann per opkg install ... (siehe Bild) installiert. Wieder die Fehlermeldung.

    Bild.jpg

    Was kann ich machen, damit das Plugin wieder sauber installiert wird?

    Gruß

    blue cult
  • Nein. Aktuelles VTI!

    Hatte mal Softcam-Feed aufgespielt. Wie bekomme ich dies wieder gelöscht?

    opkg remove softcam-feed-universal klappt nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blue cult ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Sorry aber du bist hier im falschen Thread mit deinem Problem das hat überhaupt nichts mit dem MP oder dessen Update zu tun.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo- zusammen,

    Danke für den Hinweis mit der Serviceapp, wenn ich diese deaktiviere läuft zwar MP, aber meine normalen IPTV Streams die ich in die normale Kanalliste eingefügt habe, laufen jetzt nicht mehr - habe jetzt gelesen für diese würde ich die Serviceapp benötigen. Warum wurde die Unterstützung der Serviceapp beim MP deaktiviert, hat doch bis vor kurzem einwandfrei funktioniert - wenn ich fragen darf.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung wie ich beides wieder zum Laufen bekomme - Vielen Dank
  • Das MP hat die Serviceapp noch nie unterstützt, genau aus dem Grund kam es auch immer wieder zu unerklärlichen Fehlern bei den Anwendern.
    Und in deiner Kanalliste funktioniert das auch weiterhin du musst nur den korrekten Servicetype verwenden 5001 bzw. 5002 und nicht 4097.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Danke dhwz,

    kannst du mir evtl. nähere Infos dazu geben, hab jetzt im Dreambox Editor (Kanallisten) versucht den Servicetyp von 4097 auf 5001 zu ändern, das Feld "kanalreferenz" lässt sich bei mir nicht editieren oder ist das eine Einstellung in der VU ?
  • Den Servicetyp für meine IP Kamera habe ich von 4097 auf 5002 umgestellt.
    Jetzt funktioniert auch das wieder.
    :thumbsup:
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Hallo,
    wollte das MP über den Feed deinstallieren..funtionierte nicht
    Danach habe ich über Telnet versucht und bekam folgende Fehlermeldung

    Spoiler anzeigen

    root@vuuno4k:~# opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal
    No packages removed.
    Collected errors:
    * print_dependents_warning: Package enigma2-plugin-extensions-mediaportal is d
    pended upon by packages:
    * print_dependents_warning: enigma2-plugin-extensions-mpgz
    * print_dependents_warning: These might cease to work if package enigma2-plugi
    -extensions-mediaportal is removed.

    * print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends
    * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
    * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.
    root@vuuno4k:~#

  • Steht ja auch da warum, außerdem siehe Topic.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285