MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie? Da ist nichts da? ARD und ZDF sind standardmäßig aktiviert und auch sichtbar.
    Hinzufügen kannst du selbst gar nichts.

    Mach doch mal ein paar Screenshots was du wo nicht siehst.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Mediaportal Mediathek (ZDF) nicht synchron mit PC Version

    Hallo,

    Sendung (Deutschland von oben)

    wird über die Suche in den Mediatheken (ZDF + ARD) im Mediaportal nicht gefunden

    Gehe ich über google am PC rein, dann findet man dort alle Folgen....

    Besteht über das Mediaportal kein Zugriff auf alle Inhalte der Mediatheken?

    Oder muss etwas konfiguriert werden?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Andy
  • Ist doch da? Musst halt auch den richtigen Suchbegriff verwenden.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • dhwz schrieb:

    Steht doch da dass der DNS-Resolver nicht funktioniert, also doch DNS ;)

    Und haben wir die Box neu gestartet? Scheinbar nicht?

    Wie geschrieben, erst war es wohl wirklich ein Problem des DNS-Server, dann aber hatten alle Anwendungen bis auf das MP keine Probleme mehr.
    Neu starten habe ich natürlich mehrfach probiert, hat aber nichts bewirkt.

    Seit einiger Zeit geht es plötzlich wieder. Kann es sein, dass das MP eine Funktion nutzt die DNS-Aufrufe irgendwo für eine Zeit lang zwischenspeichert?
    Sollte das Problem noch mal auftreten könnte man diesen Zwischenspeicher löschen.
  • Nein das MP macht rein gar nichts ;)
    Wenn er was zwischenspeichert dann der DNS-Cache der Box selbst (du hast aber neu gestartet, also ist es das auch nicht). Dann ist es dein Router der es zwischenspeichert.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo zusammen, funktioniert bei euch im Moment "Premiumize.me", wollte nur wissen ob es ein generelles Problem ist oder ob der Dienst nur bei mir nicht funktioniert (den Premiumize Account habe ich überprüft - der ist noch gültig!).
    Normalerweise wenn ich die rote Taste im Mediaportal im Menü aufrufe, kommt ja die Gültigkeit des Accounts, da kommt eben bei mir nichts mehr. Vielleicht könnt ihr das mal bei euch überprüfen - Danke.
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Update abwarten :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo,

    ich hab hier eine sole SE stehen. Kann es sein dass diese in der Zwischenzeit zu schwach auf der Brust ist für das ein oder andere Streamportal?

    Wenn ich TVNOW aufrufe und dann GZSZ starte spielt er die Episoden nicht ab. Er wechselt rz in den Player und geht dann wieder zurück in die Auswahlliste. Andere Serien laufen aber.

    An meiner Ultimo läuft alles ohne Probleme.

    Würde ein Log euc etwas bringen oder wird da nichts mitgeschrieben?

    Grüße
    BaNaNaBeck
  • Hatte mal das gleiche Problem mit TVNow, als ich eine Box neu einrichtete. Nach verzweifelter Suche und stundenlangem herumprobieren, stellte sich raus, dass es lediglich daran lag, dass die Box keine aktuelle Uhrzeit bzw. aktuelles Datum aufwies, weil ich sie zwar schon ans Netzwerk, abernoch nicht am Kabelnetz angeschlossen hatte und sie die Uhrzeit (bzw. das Datum) aus dem aktuellen Fernsehprogramm bezieht. Vielleicht ist das auch bei Dir das Problem?
  • Hallo zusammen,
    ich hab mir wohl mein Mediaportal zerschossen.
    Ich habe alle Kanäle auf Nein gestellt und dann ok.
    Seitdem kann ich im Mediaportal nichts mehr machen. komme nicht mehr ins Menü. Die Box hängt einfach fest.
    Es geht nur noch ein Hardreset.
    Hab das Mediaportal schon deinstalliert und wieder neuinstalliert.
    Leider immer wieder das selbe. Trotz neuinstallion vom Portal scheint er sich wohl zu merken das ich alles ausgeblendet habe.

    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder zum laufen bekomme?

    Edit:
    Hat sich erledigt. Konnte eine alte Version installieren. Jetzt kann ich auf die neue Version updaten und alles geht wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Hallo darf ich mal fragen wann das Update raus kam u ob ihr das alle installieren konntet,weil bei mir steht nur die Meldung Update wird installiert aber es tut sich dann nichts.
    Dann gehts nur mit Box stromlos machen weiter. Eine Antw, wäre nett Danke
    Einen netten Gruß
  • Und was will eine Gigablue mit ATV hier?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Ah ok kein Thema wußte nicht das man nur schreiben darf wenn man eine VU hat. Hatte vorher eine Dream gehabt u hatte auch eine Antw. bekommen wenn ich mal eine Frage hatte!
  • Kriegste ja. Aber was nützt Dir die Antwort, dass es auf VU mit VTi funktioniert, wenn Du andere Hard- und Software nutzt.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • ok ja weil es bis jetzt immer gut u schnell geklappt hat,deshalb dachte ich frag einfach mal.Wenn du mir geschr. hättest kam vorgestern raus u habe es bei mir normal installiert ohne Probleme ,dachte ich dann hätte ich mal einen Anfang ;)