MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dieter59 schrieb:

    Wobei mir nicht ganz klar ist, ob da tatsächlich das Urheberrecht greift

    Naja, wenn ne Lizenz irgendwo eingetragen sind, kann man es finden, zum Beispiel Patentamt
    ___________________________________________
    Wann braucht man eine Lizenz?
    Was ist eine Lizenz? Weniger juristisch und für den Alltag formuliert: Wenn ich ein Werk in einer Weise verwenden will, die über meinen privaten Gebrauch hinausgeht, brauche ich dafür eine Lizenz.

    Wann sind Lizenzen zu aktivieren?
    Bei entgeltlichem Erwerb sind Lizenzen zu aktivieren und über die Vertragslaufzeit linear abzuschreiben. Teilwertabschreibungen sind nach Maßgabe des § 6 Abs. 1 Nr. 1 EStG zulässig.

    Lizenz
  • KlausDH schrieb:

    Bezieht sich das auf Mediaportal oder generell das sich E2 nicht mehr lohnt? Wenn was würdest du dann für die Zukunft empfehlen was die selben Möglichkeiten wie E2 in Bezug auf zb Emu und Modul und CS usw bietet?
    Ganz dünnes Eis @KlausDH
    Noch was in der Richtung und es gibt :305:
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Dieter59 schrieb:

    Wobei mir nicht ganz klar ist, ob da tatsächlich das Urheberrecht greift

    Das Plugin wurde mal von Einfall erstellt, soweit ich das aber noch aus Gesprächen unserer Testgruppe damals mit Einfall in Erinnerung habe, hatte dieser keine Lust mehr etwas an dem Plugin zu machen und hat es an dhwz übergeben der zu dem Zeitpunkt noch der einzige war der etwas daran gemacht hatte.
    Ab diesem Zeitpunkt wurde das MP nach und nach von dhwz komplett erneuert und ist somit jetzt der Code von ihm und somit sein Plugin.

    mark1000 schrieb:

    Warum werden da Boxen ausgeschlossen. Ist der Programmieraufwand zu hoch - oder liegts am Geld, dass jemand dafür zahlt, damit Software für manche Boxen exklusiv angeboten wird?
    Ich bin da absoluter Laie...

    Warum der Bruch kam, hat nichts mit dem VTI Forum zu tun, sondern daran das jemand ungefragt den Code von dhwz genutzt hat und eine Phyton3 Version für OpenATV gebaut hat und diese auch noch veröffentlicht hat.
    So was geht natürlich gar nicht und erst da hat dhwz beschlossen seinen Code zu sichern, was aber wenn er noch weitere Boxen supporten würde einen großen Mehraufwand bedeuten würde, da das Plugin dann für OE2.0 und die Dreamboxen extra erstellt werden müsste.
    Er hat ja schon mal gesagt das es ihn um die VTI´ler leid tut die jetzt drunter leiden müssen aber der Break ist jetzt nun mal gemacht und das muss man akzeptieren.
    Immerhin hat er ja erlaubt das defekte Plugins im MP gefixt werden dürfen, was ja hier mit den Mediatheken und an anderer Stelle mit der nicht genannten Erweiterung bereits gemacht wurde und wird.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • anz schrieb:

    So was geht natürlich gar nicht und erst da hat dhwz beschlossen seinen Code zu sichern
    Das glaubst du, ich glaube das nicht. Mit Änderung der Lizenz, ich weiss gar nicht mehr wann das war, war für mich klar, dass es irgendwann passiert. Jetzt hatte er nur einen Grund zum vorschieben.
    Das das Mediaportal auf nicht Dreambox Receivern läuft, war dem schon länger ein Dorn im Auge. ;)
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Ist das nicht jedem überlassen für welches Image und Box jemand seine Plugins anbietet?
    Für die meisten ist das ein Hobby, da steckt man sehr viel Zeit und Nerven rein und in 10 Minuten wird der Code Kopiert abgeändert und weiter gegeben.
    Auch ich biete große Projekte nur noch mit closed Source an, nur im Team haben ein paar Teamer Zugang zur Source.

    Ich kann @dhwz schon verstehen warum er nicht mehr für alle Systeme sein Plugin anbietet, ist einfach ein großer Aufwand hier immer an 2 Systeme zu arbeiten.
    DreamOS unterscheidet sich schon sehr zum OE 2.0.
  • bandito1966 schrieb:

    Jetzt hatte er nur einen Grund zum vorschieben.
    Sehe ich genauso, war schon vor 2 Jahre von ihm selbst hier im Forum angekündigt.

    bandito1966 schrieb:

    Das das Mediaportal auf nicht Dreambox Receivern läuft, war dem schon länger ein Dorn im Auge.
    So ist es....

    murxer schrieb:

    Ich kann @dhwz schon verstehen warum er nicht mehr für alle Systeme sein Plugin anbietet, ist einfach ein großer Aufwand hier immer an 2 Systeme zu arbeiten.
    hi hi, jetzt hat er durch seine Aktion die py auf .so umzuwandel, damit sein Plugin für nicht Dreamboxen noch läuft , noch mehr Arbeit.
    Selbst Schuld....nu hat er zwar alle Nicht_Dreamler ausgesperrt, aber seine Anhänger verloren...
    Wer braucht schon solche Entwickler....er kommt gleich nach "gutemine"
    Ist aber nur meine Meinung....allerdings, was man so im Net lesen kann, ist es nicht nur meine...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • murxer schrieb:

    Ist das nicht jedem überlassen für welches Image und Box jemand seine Plugins anbietet?
    Sicher, da hast du recht, aber man muss uns nicht für dumm verkaufen. ;)
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • @murxer
    Du machst hier genau den selben Fehler wie über all ;)


    DreamOS unterscheidet sich schon sehr zum OE 2.0.
    Das ist falsch ,außer dream hat keiner aber keiner oe2.0 ,ab oe2.0 wurde das e2 von dream close ,daher alle aber alle anderen haben oe1.6 bzw. dann einen anderen weg eingeschlagen.
    Das bedeutet auch wenn hier immer von oe 2.0 geredet wird ist es oe1.6 ;) mit gepatchtem e2 was noch offen war .
    Warum das dann hier auch geht liegt er an dem pyhton aber hat nix ,rein garnix mit dem e2 zu tun ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • viebrix schrieb:

    Nicht dass ich wirklich Zeit hätte irgendetwas zu schreiben oder im Detail auch nur anzusehen, aber einfach aus Interesse und weil mich vielleicht ein paar Codestellen interessieren würden.. Gibt es irgendwo noch den Source-codestand von Einfall?
    Es gab noch keinen einfall "Sourcecodestand", da müsstest du schon ins Jahr 2011 zurück als das Plugin entstanden ist und ich für ein paar Wochen noch nicht dabei war. Was vor 11 Jahren war hatte aber noch rein gar nichts mit dem zu tun was jetzt existiert.
    Alles was danach passierte waren gemeinsame Entscheidungen unsererseits nicht nur meiner Person.
    Einfall ist nicht ausgeschieden sondern war einfach nur noch inaktiv seitdem er wieder zu Dream gewechselt ist und auch für den ganzen illegalen Kram keinerlei Interesse mehr hatte (der Zeitpunkt wo auch das alles aus dem MP ausgegliedert wurde, das ist auch schon Jahre her).

    @bandito1966
    FYI das stimmt so auch nicht ganz ich hab vor 2 Jahren angekündigt dass es keine neuen Sachen mehr gibt für den alten Zweig, Updates/Fixe gab es weiterhin. Da war nie die Rede von das komplett einzustellen, das resultierte erst aus den Ereignissen Ende letzten Jahres.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    @dhwz

    Ich finde es echt schade das von dir keine fixe mehr fürs Media Portal auf py2 kommt.

    Gerne wäre ich auch bereit ein supporter ticket oder soetwas ähnlich dem Win 7 support zu zahlen... gerne mit verschlüsselten code und serial...

    Es muss nicht immer alles um sonst bzw. kostenlos sein.

    Denk bitte einfach mal in Ruhe darüber nach...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Weil die Entwicklung für unsere Receiver eingestellt wurde und die Lizensbedingungen keine Anpassungen dulden,
    stellen wir den Support für das Plugin in diesem Forum ein.

    Des weiteren sind keine erhellenden Beiträge mehr zu erwarten.
    :thead_locked:
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Media Portal keine ARD Mediathek

    Hallo, ich nutze es zwar nicht oft, und wenn dann mal ist die Mediathek des Senders wo ich was ansehen bzw speichern will, sehr oft defekt. Z Zt betrifft es mal wieder die ARD. Da kommt dann die Meldung, dass diese defekt ist und mit dem nächsten Update repariert wird. Nun die Frage wo findet man die Updates bzw wie macht man eun Update, wenn es denn eins gibt. Oder gibt es eine Alternative mal einen Beitrag aufzunehmen? Ich kenne es nur mit dem Mediaportal in Verbindung mit Mediainfo, was aber nur bei funktionierendem Mediaportal klappt. Es gibt zwar noch die Alternative über den Mediathekviewer, aber da tauchen eben nicht alle Beiträge zum Download auf.
  • Hier gibt es einen Fix im ersten Post dafür

    MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Inwieweit der auf dem aktuellen Stand ist, kann ich gerade nicht nachvollziehen.
    Ansonsten gibt es von @mitchm bei den Piraten die aktuellen Fixe, unter anderem einen ganz aktuellen für die ZDF Mediathek fürs Mediaportal von letzter Woche.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • @Belphegor
    Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja mal im geschlossenen Bereich zum MediaPortal gucken.
    Zur ARD gibt es ab hier Infos: MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung
    Du musst aber auch ein paar Seiten weiter zurück lesen (hier:MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung) und auch ein paar Seiten weiter um Tipps und Tricks zur Installation zu finden.
    Und der erste Beitrag kann auch nicht schaden.

    Ja, es ist etwas Arbeit, aber es sollte klappen.


    Und sollte die ARD dann immer noch nicht richtig funktionieren, dann musst Du die Weiten des Netzes bemühen um ev. aktuelle Updates zur ARD zu bekommen. Ein Tipp für google: da gibt es Piraten in der Box, die sind da fix beim user plugin im mediaportal. ;)
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()