vu+ solo 4k tuner konfiguration 2 sat schüsseln beide auf Astra 19,2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ solo 4k tuner konfiguration 2 sat schüsseln beide auf Astra 19,2

      Moin moin zusammen,
      Es geht um folgendes: Ich möchte mit 2 Sat Schüsseln beide auf Astra gerichtet in meine VU+ Solo 4k , Sinn und zweck der Sache ist
      ich möchte einmal direckt an der VU zappen können und einmal mit einem Raspi und Kodi. Das funktioniert aber nur bedingt, denn wenn
      ich zB. 2 verschiedene Sky Sender sehen möchte oder Sky und HD+ das geht nicht, dann friert das Kodi ein bzw. kein Bild.

      Wie muss meine Tuner config aussehen habe schon einiges versucht auch im Wiki geschaut aber nichts passendes gefunden.
      Ja ich weiss mit einem Unicable ist es bestimmt einfacher aber dieses müsste ich erst kaufen.

      Die 2te Schüssel ist so eine kleine Camping Schüssel macht ihren Dienst daher kam mir diese Idee

      Gruss Thomas
    • Wie wird die Sky-Karte bzw. HD+ - Karte betrieben? Per Modul oder im Kartenschacht?

      Wenn per Modul, dann kannste machen was Du willst - keine Chance!

      HD+ - Karte einzeln per Softcam geht ohne Einschränkungen parallel zum Modul!
    • Hat damit nix zu tun! Sky-Modul entschlüsselt nur 1 Programm gleichzeitig!

      HD+ bei Sky kündigen wäre ne Alternative und dann zumindest diese Sender auf allen möglichen Geräten schauen zu können mit ner Smartcard per Softcam.