[Erledigt] Uno 4k startet nicht, bleibt im Startbild hängen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Uno 4k startet nicht, bleibt im Startbild hängen

    vu+ Uno 4K
    hallo,
    ich habe schon versucht mit diversen Sticks (richtig formatiert und mit richtiger Dateistruktur) zu starten, die Uno kommt jedoch nicht über die Frau im Startbild raus.
    An und für sich hat sie funktioniert und ich wollte von Image 11 auf 13 aufrüsten. Was evtl. sein könnte (bin mir aber nicht sicher), dass ich zuerst ein falsches Image auf dem Stick hatte (ich habe nämlich noch eine andere Vu+ duo2);
    Komme leider so nicht weiter, gibt es eine Möglichkeit die Uno 4k zurückzusetzen bzw. zu resetten oder anderweitig wieder Zugriff darauf zu bekommen?
    wäre sehr dankbar über einen Tipp, konnte im hier und sonst im Netzt nichts finden.
  • Bei mir ist sie letztens mit Update auf 13.09 auch hängen geblieben.
    Habe dann einfach einen alten 512 MB Stick mit FAT32 formatiert, das neueste Image draufgeladen und das Teil neu aufgesetzt.

    Vorher natürlich alle Karten raus, Platte abstecken und nur das Lan Kabel drangelassen. (ja auch das Stromkabel, bevor wieder einer was sagt/schreibt) ;rolleyes:
    Am seitlichen USB lies es sich neu installieren, am hinteren ging es nicht.

    Keine Ahnung warum, war bei mir so.

    Läuft wieder ohne Probleme. :thumbsup:
  • danke für den Tipp.
    Dann werd ich nochmal auf die Suche nach ein paar weiteren USB Sticks gehen und es versuchen (obwohl ich schon einen Stick verwendet hab, der zumindest an der Duo2 schon funktioniert hat). Werde es aber auf jeden Fall nochmal an beiden USB Anschlüssen ausprobieren.
    Das heisst dann wohl, der Neustart muss irgendwie über USB klappen eine andere Variante gibt es nicht ?
    Wie ist es aber dann mit dem Bootloader, wie kommt der auf die Uno bzw. was ist wenn der ein Problem hätte ?
    Danke erstmal und werde dann berichten
  • Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Uno 4K

    Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
    • Image am PC herunterladen (Uno 4K) und abspeichern (USB Variante)
    • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
    • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
    • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/uno4k auf dem Stick erstellt worden
    • es befinden sich nun x Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/uno4k auf dem Stick!
    • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
    • alle USB Geräte von der Box entfernen
    • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
    • USB Stick anstecken
    • Vu+ einschalten
    • während des Flashvorgangs pulsiert die LED
    • ist der Flashvorgang abgeschlossen blinkt die LED
    • USB Stick von der Box abziehen
    • Vu+ STB ausschalten und neu starten
    • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
    • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • und ich bedanke mich nochmals für die Erklärung.
    Die habe ich natürlich beachtet ( und zig mal geprüft ..), kann aber momentan keinen Fehler ausmachen.
    Ich probiere es aber nochmal mit weiteren USB Sticks und an beiden USB Anschlüssen.
    Danke
  • also es hat jetzt am seitlichen USB Anschluß geklappt.
    Was gut war, es kam sofort mit dem booten der Dialog für die Sprachauswahl (eingeblendet zusammen mit der Frau beim Startbildschirm). So war klar, dass der Dialog beginnt. Dieser Dialog kam vorher immer nicht, sondern nur die Frau und ich habe dann gewartet. Evtl. wäre ich mit der Fernbedienung (ok-Taste o.ä.) aber da auch schon weitergekommen.
    Trotzdem, vielen Dank nochmal für den Tip.