Standard-Aufnahmeverzeichnis lässt sich nicht auf Duo2 (Netzwerkzugriff) einstellen / Symlink auch nicht // Ich bin planlos!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standard-Aufnahmeverzeichnis lässt sich nicht auf Duo2 (Netzwerkzugriff) einstellen / Symlink auch nicht // Ich bin planlos!

      Hallo zusammen,
      ich verstehe irgendetwas nicht.
      Ich habe eine DUO2 und eine Zero im selben Netzwerk. Die DUO2 ist das Hauptgerät und darauf liegen auch alle Aufnahmen. Die Zero hat einen SAT-Anschluss und live-Fernsehen geschieht dort autonom. Die Aufnahmen werden aber von der DUO2 gezogen. Ich denke, dass Szenario ist typisch.
      In der DUO2 habe ich daher die autofs-Netzwerkfreigabe für die Zero erstellt (siehe Foto). In der Zero habe ich eine autofs-Netzwerkfreigabe für die DUO2 erstellt und bei Festplattenersatz "ja" aktiviert.
      Ich habe es vor ein paar Wochen bei der Ersteinrichtung -nach Stunden- auch geschafft, im EMC ein Verzeichnis der DUO2 als Verzeichnis anzeigen zu lassen, um darauf zugreifen zu können. Das klappt wunderbar.
      Jetzt wollte ich zwei Dinge realisieren:
      1.) Ich wollte ein weiteres Verzeichnis der DUO2 in der Zero im EMC anzeigen lassen um darauf zuzugreifen und
      2.) ich wollte die DUO2 als Standard-Aufnahmepfad in der Zero einstellen.
      Beides bekomme ich aber nicht hin.
      Wenn ich den Standardaufnahmepfad auf die DUO2 ändere (/media/net/autonet/VUDUO2/movie/) (siehe Foto) und auf speichern drücke (grün) wird oben ein rotes Kreuz angezeigt und die Änderung wird nicht übernommen.

      Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich weiß, was ich machen muss. Ich orientiere mich an den Beiträgen im Forum und versuche das -so gut es geht- nachzumachen.

      Ich weiß auch nicht mehr, wie ich es bei der ersten Verknüpfung letztendlich geschafft habe. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was der Unterschied zwischen einem Symlink, einem E2-Lesezeichen und einem EMC-Lesezeichen ist. Ich habe dazu auch nicht im Netzt gefunden, was mir geholfen hätte. Ich kann auch noch nicht einmal sagen, was das für eine Verknüpfung ist, die funktioniert (Symlink, E2 oder EMC).

      Wie Ihr sehr, bin ich ziemlich ahnungslos und bestimmt mache ich etwas falsch. Ich bin etwas überfordert und wäre für etwas Licht im Dunkel sehr dankbar.

      Falls ich noch weitere Informationen liefern muss, tue ich das sehr gerne.
      Dateien
    • Mach mal deine Screenshots in höherer Auflösung !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Mach mal deine Screenshots in höherer Auflösung !
      Hänge ich gerne in hoher Auflösung an.
      Dateien
    • Kannst per VTI-Dateimanager auf die HD der Duo2 zugreifen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      ich habe die Ursache nun -durch einen Zufall- selbst herausgefunden. Es ist ganz simpel: Die grüne Taste meiner Multifernbedienung ist falsch programmiert. Dadurch ist "grün" nicht gleich "grün". Mit der Original-Fernbedienung hat jetzt alles funktioniert. Sorry für die Mühe.

      Aber die Frage mit den unterschiedlichen Lesezeichen bleibt aber:

      "Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was der Unterschied zwischen einem Symlink, einem E2-Lesezeichen und einem EMC-Lesezeichen ist?"
    • Da die Freigabe VUDUO2 als Festplattenersatz eingerichtet ist, sollte als Standardaufnahmepfad /media/hdd/Claudia reichen.

      Wenn die Zero keine Festplatte hat, macht die Freigabe auf der Duio2 keinen Sinn.

      Symlinks sind das Gleiche wie Verknüpfungen bei Windows.

      E2-Lesezeichen sind jeweils komplette Pfade, die systemintern gespeichert werden und in verschiedenen Menüs und Plugins zur Auswahl angeboten werden.

      Zu EMC-Lesezeichen kann ich nichts sagen, da ich das Plugin nicht verwende.