Probleme bei der Einbindung von synology ds216

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei der Einbindung von synology ds216

      Hallo zusammen.

      Ich hab 3 vu Boxen und ne synology.
      Hab 2 Platten in der 216 und diese sind komplett voneinander getrennt. Auf der einen nur Videos, auf der anderen Musik Fotos und Dateien.
      Jetzt wollte ich über den netzwerkbrowser der vu die synology einfügen, so dass ich Filme etc abrufen kann.
      Bei der UNO 4k finde ich die synology auch über den netzwerkbrowser und sehe die unterordner bzw beiden Platten. Heißen Jan Server 1 und Jan Server 2.
      Wenn ich jetzt z.b. auf Jan Server 1 gehe und als Freigabe Speicher klappt das auch und ich kann alles abrufen.
      Wenn ich dann das gleiche mit Jan Server 2 mache wird diese Freigabe auch gespeichert und kann alles abrufen. Dann ist aber die Freigabe Jan Server 1 wieder automatisch raus. Umgekehrt das gleiche.
      Geht es nicht, das beide Sachen eingebunden sind?

      Bei meiner vu Zero ist das Problem, dass ich die synology im netzwerkbrowser finde, aber selbst wenn ich benutzername und Passwort eingebe, nichts passiert.
      Ich klicke immer wieder auf die synology im netzwerkbrowser, aber es wird nichts weiteres angezeigt, also keine unterordner bzw beiden Platten. Somit kann ich auch keine freigaben machen.

      Für das erste Problem hab ich mal 2 Bilder angefügt.

      Freue mich sehr über Hilfe
      Dateien
    • Ich mach das immer über die auto.network. Die liegt in /etc/

      Quellcode

      1. #Synology DS211
      2. Filme -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.167.178.10:/volume1/Filme

      Dannach box rebooten

      Edit: Dannach findest du die Freigabe unter /media/autofs/
      Gruss rolu2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolu2 ()

    • realmadridcf09 schrieb:

      Wenn ich jetzt z.b. auf Jan Server 1 gehe und als Freigabe Speicher klappt das auch und ich kann alles abrufen.
      Wenn ich dann das gleiche mit Jan Server 2 mache wird diese Freigabe auch gespeichert und kann alles abrufen. Dann ist aber die Freigabe Jan Server 1 wieder automatisch raus. Umgekehrt das gleiche.
      Geht es nicht, das beide Sachen eingebunden sind?
      Natürlich geht das ;) . Du musst lediglich bei der jeweiligen Freigabe unterschiedliche "Sharenamen" verwenden - es ist beim selben Server (leider) automatisch immer derselbe voreingestellt....

      Warum die Zero nichts findet - habe ich zunächst keine Idee.
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • leider besteht das Problem mit der vu Zero immernoch. es wird. Im netzwerkbrowser der Server angezeigt, aber wenn ich drauf drücke tut sich nichts. Keine unterordner oder so. Habt ihr noch ne Idee ?
    • Zeig mal Sceenshots vom Freigabe-Editor von allen Freigaben.
      Und bitte richtige Sceenshots vom OpenWebif, nicht solche Fotos wie im 1. Beitrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Berechtigungen bestehen auf der NAS für CIFS oder und NFS Freigaben?
      Bei mir läuft alles über NFS Freigaben und das läuft einwandfrei.
      Musst dazu nur beim freigegebenem Ordner eine NFS Freigabe machen auf die die IP der SAT Box.
      Dort müssten dann alle IP von allen Boxen rein, die Zugriff haben sollen.
      Dann den Vorschlag von @rolu2 und alles wird gut.
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (173,12 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      normann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von normann ()