Twintuner UPC Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twintuner UPC Schweiz

      Hallo zusammen
      Wenn eine Aufnahme läuft, kann ich nicht alle Sender schauen. Obwohl die Senderliste nicht ausgegraut ist!
      Kann mir ein Provi erklären, ob das mit einem Twintuner überhaupt möglich ist. Das für UPC Schweiz.

      Vielen Dank
      Roland
    • ApgDuo2 schrieb:

      (un)verschluesselte Sender?
      bei den verschlüsselten funktioniert es nicht.

      ApgDuo2 schrieb:

      Mit Karte oder mit Modul?
      Mit Karte und Modul
      DSC_0019.jpg

      ApgDuo2 schrieb:

      Dual- oder Twin-Tuner?
      DSC_0018.jpg

      ApgDuo2 schrieb:

      Wie viele Tuner werden angezeigt?
      Es werden 2 Tuner angezeigt

      ApgDuo2 schrieb:

      Wie ist die Konfiguration der Tuner?
      DSC_0016.jpg
      DSC_0017.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke fuer die Zusatzinfos - jetzt sind die meisten notwendigen Details bekannt.

      Schau mal in die entsprechenden Threads, insbesondere in jede ueber Vodafone Deutschland. So wie ich es daraus entnommen habe, kann via Modul meist nur ein Sender "gleichzeitig" entschluesselt werden.
    • ApgDuo2 schrieb:

      Schau mal in die entsprechenden Threads, insbesondere in jede ueber Vodafone Deutschland. So wie ich es daraus entnommen habe, kann via Modul meist nur ein Sender "gleichzeitig" entschluesselt werden.
      Was soll er da schauen? Sehen, dass es dort ohne Modul funktioniert? Keine Ahnung, ob er mit der Solo Se V2 nicht auch nachträglich entschlüsseln kann, wenn er ein Modul nutzen muss.

      cacadu schrieb:

      Danke euch für die Infos.
      Vielleicht löst ja eine Softcam mein Problem.....
      Ganz gewiss nicht, denn deine Karte ist mit dem Modul verheiratet. Überprüfe zunächst mal die Senderzuweisung.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • berlin69er schrieb:

      Ganz gewiss nicht, denn deine Karte ist mit dem Modul verheiratet. Überprüfe zunächst mal die Senderzuweisung.
      D.h. ich muss jedem Tuner bestimmte Sender zuweisen? Und wenn 2 verschlüsselte Sender, die ich gerade benutze auf dem gleichen Tuner sind, geht es wieder nicht?
      Habe im Mom. cccam zusätzlich drauf und damit lassen sich 2 xbelibige Sender zugleich entschlüsseln. Wer jetzt da was macht, keine Ahnung.
    • Du musst die Sender im CI-Menue der Box zuweisen.
      CI-Modul nur immer 1 Sender und nicht mehrere gleichzeitig entschlüsselbar.
      Doppeltuner stehen Dir gleichzeitig Sender von 2 Frequenzen zur Verfügung.
      Bei 4 Sender pro Frequenz wären das 8 Sender.

      cacadu schrieb:

      Habe im Mom. cccam zusätzlich drauf
      Dann steckt die Smartcard aber im Kartenleser & nicht im CI-Modul.
      Letzteres bräuchtest dann ja nicht, wenn die CCCam die Smartcard unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Karte steckt im CI Modul. Und mit der cccam zusammen kann ich 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln.
      Das reicht mir so weit.
      Vielen Dank für eure Anregungen.