Uno 4k hängt sich auf...regelmäßig - Ladebalken- CI Modul hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k hängt sich auf...regelmäßig - Ladebalken- CI Modul hängt sich auf

      Ich betreibe die Box nun ein paar Monate...doch regelmäßig stockt das CI+ Modul von Unity oder es erscheint ein Ladabalken in der linken oberen Ecke...lässt sich jeweils nur durch hardreset beheben...was kann das sein?
      Modul vielleicht defekt? So langsam bin ich das Forum auch schon rauf und runter jedoch finde ich nie wirklich eine Lösung....es funktioniert immer für ein paar Stunden und dann beim zappen stockt es einfach und ich kann die HD sender von Unity nicht mehr anwählen...der Ladebalken kommt immer sporadisch zwischendurch...dann geht gar nichts mehr.....
      wäre für Antworten bei denen es behoben werden konnte dankbar
    • Also ich kann dir keine direkte Antwort bzw. Lösung zu deinem Problem geben. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß sich manches an Plugin´s irgendwie einfach nicht verträgt.Ich hatte auch schon merkwürdige Abstürze und Hänger (betreibe selbst 2x Solo2, 2x Duo2 und 1x Solo4k), und die beste Lösung (sofern kein Hardwaredefekt vorliegt) war immer eine frische Installation mit einer Minimalausstattung an Plugin´s und dann langsam weitere Installieren und Testen. Teils auch in unterschiedlichen Kombinationen der Plugin´s.

      Ist zwar langwierieg, hat aber bei mir bisher zu absoluter Stabilität und Zuverlässigkeit aller Boxen geführt.

      Vielleicht nimmst du das mal als Lösungsansatz, falls hier keine direkte Lösung bei rauskommt.

      Schöne Ostern
    • Falls mir niemand nen direkten wink liefert ala "hey mach doch so und so" ist das wohl die einzige Möglichkeit...hab selbst schon alles an Einstellungen durch ...ein Gedanke war auch nen defektes Modul, da ich Pluginmäßig nur den EPG Share nutze....sonst hab ich alles gar nicht erst wieder installiert nach dem letzten refresh meiner box...der skin könnte noch schuld sein...aber zur not wird halt nochmal neu aufgesetzt oder das HD Modul reklamiert...trotzdem danke für die info.
    • Mit dem Ci+ Modul hatte ich auch immer wieder mal Probleme, egal ob ich es im TV oder in der VU+ betrieb.
      Erst seit ich die Karte direkt in die VU+ steckte, also ohne CI+ Modul, läuft es problemlos.

      Sollte diese Lösung bei dir nicht machbar sein, dann würde ich auf alle Fälle den schnellen Kanalwechsel (FCC) abschalten, falls nicht eh schon geschehen.
      Denn das CI+ Modul kann immer nur einen Kanal entschlüsseln und es ist langsm, sehr langsam.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Betreibe parallel die Sky Karte mit Abo im Slot, und auf HD, was ja nur mit Modul funktioniert möchte ich ungern verzichten...ich geh mal stark davon aus, dass das CI Modul nen Defekt hat..werde es mal reklamieren und berichten ob es das war
    • hab das neue 13.0.9 auf meiner zero4k gestest und da war der lade balken immer wieder da,da bin ich zurück auf ein älteres image und die kiste läuft,
      genau so war, ist es bei der Uno4k, da muss ich auch zurückrudern, wollte einen timer setzten bei der uno4k und schon kamm der ladebalken, und immer wieder.
      Das neu Image hat noch zu viele bugs drin
    • Hast du 13.0.9 geflashed oder mittels SW update (blau-grün-grün) aufgespielt?
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Ja, nach dem flashen muss das SW update (blau-grün-grün) aufgespielt werden - dies ist keine Option sondern ein muss.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Hab mittlerweile nen neues ci+ modul bekommen, leider auch damit Aufhänger.... bin überfragt... auch nen Werks Reset hat nicht geholfen... kann nach nem freeze das Modul zurück setzen, dann läuft es wieder... aber das kann es doch nicht sein....
    • So, wir sind nun einige Zeit weiter, aber am Problem hat sich nichts geändert... Die sky karte funktioniert einwandfrei... Ebenso alle Programme die frei über das unity Netz zu empfangen sind.... Das ci modul ist das Problem.... Irgendwann hängt es sich auf, ein umschalten ist dann auf irgendein HD Programm nicht mehr möglich und lässt sich nur durch einen Neustart des gui oder reset wieder herstellen... Hat mittlerweile jemand einen Lösungsansatz? Liegt es vielleicht sogar an der Uno 4k? Bin für jegliche Hilfe dankbar, das permanent ein Problem vorliegt nervt
      Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
    • Hab zwar kein Unity, aber hab mittlerweile mein 3. Modul, da mir Sky ein defektes zugeschickt hatte. :(
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Ist Dein Image aktuell?
      Sind die CI-Zuweisungen gemacht?
      Sind die CI-Meldungen an? Damit eventuelle Fehlermeldungen, wie Jugendschutz angezeigt werden.

      Da sind auch noch 2 Optionen in:
      /VTI/Einstellungen - TV/Radio 6/6
      Beide nein, bzw. aus.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo... Schön das so schnell geantwortet wurde... Also das Image ist das Aktuelle, die Zuweisungen sind alle eingestellt und die Meldungen sind deaktiviert... Die nerven mich... Jugendschutz ist deaktiviert, da sollte nichts angezeigt werden. Ist es von Vorteil die anzeigen zu lassen?
    • Wenn alles richtig ist, kommt ja auch keine Einblendung.
      Kann also an (ist bei mir aber auch aus :D ).
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • wenn ich Probleme mit nem CI+-Modul hätte wprde ich die Meldungen auch anschalten, so kann man eventuell den Fehler eingrenzen.
      Wobei ich hier im Forum schon einige mal gelesen habe, das die UM-Module öfters mal nicht mehr gehen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen