Sicherungen aus der VU+ Solo 4k übernehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherungen aus der VU+ Solo 4k übernehmen

      Hallo,
      ich werde mir eine 2 Box, VU+ Uno 4k SE zulgen.
      Im Prinzip möchte ich, Einstellungsmäßig die VU+ Solo 4 k duplizieren.
      Kann ich die Datensicherungen aus der VU+ Solo 4k in die Uno 4k SE übernehmen oder muss ich die Uno komplett neu aufsetzen?

      Grüße, bavaria
    • Kannst machen, bzw. machen sehr viele hier.
      Ich selbst meide sowas eher, zumal die Boxen schon mal
      mit unterschiedichen Tunern bestückt sind. Auch restliche Hardware nicht identisch
      & die Netzwerkeinstellung müsste u. U. sowieso korrigiert werden, sofern die "alte" Box
      weiterhin im Netzwerk aktiv wäre bzw. die IP-Vergabe mittels DHCP nicht auf Anhieb funktionieren könnte.
      Ich übernehme eigentlich nur die von mir personalisierte
      Senderliste (DreamBoxEdit) & sonst nichts. Vielleicht deshalb weniger Probleme
      als manch Anderer hier. Dies aber nur eine Vermutung & kein Wissen.
      Vorsichtshalber, eine komplette Imagesicherung der Solo 4K darfst auf keinen
      Fall auf die Uno 4K SE flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du kannst auf der Solo4K mit der VTI Backupsuite Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen erstellen.
      Diese kannst nach Umbenennen der Sicherungsdatein von "....solo4k...." auf "....uno4kse...." auf der neuen Box einspielen.
      Das Einspielen einer Imagsicherung der Solo4K auf der Uno4KSE ist nicht möglich.

      Kleiner Tip dazu:
      Bevor ein Backup der Einstellungen auf der Uno4KSE einspielst, solltest eine Imagesicherung erstellen.
      Falls es mit den Einstellungen der Solo4k auf der Uno4KSE nicht hinhaut, kannst einen funktionierenden Zustand schnell wieder herbeiführen und die Box dann manuell einrichten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke für die Antworten.
      Mir geht es eigentlich ja nur um die Plugins und deren Einstellungen.
      Vielleicht probiere ich es einfach mal. Wenn es nix wird ist weniger Arbeit futsch.
      Ich werde mir wahrscheinlich nur die VU+ Unu 4k nehmen nicht sie SE Version.
      Das Display brauche ich nicht und aufnehmen kann ich auf meine Synology Nas.
      Toll wäre es wenn ich als Timeshift einen USB Stick hernehmen könnte mit 64GB, damit sich die NAS Platte nicht totläuft.
    • Hallo,
      also zu der Übernahme der Einstellungen und den Plugins von einer Solo4k auf die Uno4k hat hervorragend funktioniert.
      Das einzige wo die Uno 4k gemeckert hat war , dass das Mini TV nicht funktioniert. Habe es einfach in den Plugins nachträglich deinstalliert.
      Bisher, seit 3 Tagen läuft die Uno mit diesen Einstellungen hervorragend.
      Danke für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bavariadk ()