SAT-Konfiguration Unicable + Diseqc möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT-Konfiguration Unicable + Diseqc möglich?

      Hi Community,

      ich habe eine Frage. Ich zurzeit in meiner Wohnung noch eine SAT-Schüssel mit DISEQC (4 Sat) und einem Kabel an der Uno 4k
      In meinem Neubau möchte ich dann auf Unicable umsteigen, damit ich die Box optimal nutzen kann.
      Hier möchte ich einen Unicable LNB mit 24+1 oder 24+2 Teilnehmer einsetzen. An dem Unicable Kabel werden dann alle Receiver Sternförmig angeschlossen. An den Normalen (+1 / oder +2) Ausgang möchte ich dann zusammen mit 3 weiteren "normalen" LNB's auf einen DISEQC SChalter gehen. Somit hat dann 1 Kabel eine "normale" DISEQC Konfiguration.
      Dabei wollte ich das so machen, dass ich an Tuner A das Unicable Kabel anschliesse und an Tuner B dann das DISEQC Kabel. Somit hab ich dann über Tuner A 7 Unicable Frequenzen zur Verfügung und am Tuner B 4 Sateliten. Also Bei Tuner C würde ich dann "Verbunden mit Tuner A" einstellen, Tuner D dann "Verbunden mit Tuner C" usw. Insgesamt habe ich also 8 Tuner für Astra, wobei ein Tuner dann zusätzlich noch 3 weitere Satelliten hat.

      Ist das so umsetzbar?

      Ich weiß, dass ich damit nur über einen Receiver die 4 Satelliten erhalte, aber das reicht mir vollkommen.


      Danke euch
    • SAT-Konfiguration Unicable + Diseqc möglich?

      Das sollte funktionieren, wobei nur ein LNB mit 24 Userbändern und Legacy angeboten wird.
    • Allerdings gibt es in Bezug auf diesen LNB
      GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 24UB mit 3 Legacy-Ausgang für DVB-S2 4K | Unicable | LNB | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      noch keine Erfahrungswerte. Bei einen bisher angebotenen LNB mit 24 Userbänder & Legacy, soll der
      "Legacy-Anschluß" nicht optimal funktionieren..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi Dreamvu,

      hat diese Konstellation bei dir funktioniert ?
      Aktuell habe ich von einer inverto Unicable Matrix 8 Bänder auf Tuner A belegt. Ziel ist es nun:
      Tuner A: Weiterhin inverto Unicable mit ?? UB?
      Tuner B: Kommt dann 1 Kabel vom 2-fach Diseq für 28,2E + noch offener Anschluss der muss keine 2 Tuner belegen da ich da nur schaue und nicht aufnehmen will!
      Welche max. Anzahl an UB wäre dann am Tuner A Unicable möglich?
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Tuner A, C, D & E = 4 (UB) für Unicable
      Tuner B, F, G & H = 4 (Tuner) für herkömmlichen Satempfang.
      Aber natürlich nur Sender von einer der X Satebenen gleichzeitig.
      Sofern Tuner B mit herkömmlichen Signal versorgt wird,
      glaube ich nicht daß es möglich ist, Tuner F - H mit Tuner A (Unicable)
      zu verbinden. Allerdings nicht zu 100 % sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Wunsch von Pologal2006 müsste doch auch gehen

      7 SCR auf unicable an Tuner A, mit Tuner C,D,E,F,G,H, Jeder Tuner eine eigene der 7 SCRs

      und ein legacy Kabel mit Disqeq an Tuner B alleine. Wenn er nur schauen möchte, wäre das doch dann die beste Kombi oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Sicher wär das (7 UB & 1 x herk.) die beste Kombi, bin mir nur sehr unsicher ob das
      so machbar ist. Sofern es dort die 2. Satschüssel schon gibt, einfach ausprobieren
      und hier berichten.
    • Ich stelle es so mal ein..gebe euch dann zeitnahes Feedback...und erst mal Danke an dieser Stelle für eure schnellen Antworten! ;)
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
    • Du musst dann neben den 8 verschiedenen SCRs den Tubet C mit A, D mit C, E mit D, F mit E, G mit F und H mit G verbinden. Tuner B ist dann alleine für das Legacy Kabel einzustellen
    • Ich habe die SCR Einstellungen so geändert, dass Tuner B nicht in der normalen Unicable Reihenfolge ist...so wie du geschrieben hast...die 7 SCR also auf Tuner A und C-H - im original waren ja 8 UB SCR0 - SCR7 Tuner A-H...jetzt ist Tuner B auf DISEQ...der Suchlauf läuft und er findet auch schon die UK Sender...warten was die SCR danach dann melden ;)
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • So ich kann Vollzug melden. Geht reibungslos!! Coole Sache!
      Tuner A: Unicable vergeben mit SCR0
      Tuner C-H: Dito bis SCR6
      Tuner B: Ein-Kabel auf 28.2E als DISEQ gemäß WikI Tunereinstellungen 1 Kabel 2 SAT mit DISEQ.

      Ich habe dann mal 5 Aufnahmen über Unicable parallel laufen lassen, und dann umgeschaltet zwischen 2 Unicable Sender und 28.2E DISEQ...schnurrt sanft und ruhig..Vielen Dank für eure Hilfe!
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50