Geisteraufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig, hab nur ne HD+-Karte im internen Slot, sonst nix.

      Aber die Aufnahmen selber funktionieren ja, nur die Anzeige spinnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GVaLnios ()

    • Bueb schrieb:

      Dann ist das wohl auch so eingestellt unter VTI - Timer - Seite 5/5 Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten.
      :crazy2: Natürlich nicht, das habe ich ja als erstes geprüft, und auch einmal ein und wieder ausgeschaltet. ;)

      Das Fehlverhalten existiert ja auch erst, seit es diese Pseudoaufnahmen gibt. Nach einem Receiver-Neustart ist das Verhalten zunächst normal, bis zum ersten Mal eine Aufnahme läuft.
      Ist diese beendet, dann bleibt der Receiver aber weiterhin der Meinung, dass eine Aufnahme läuft und zeigt zum einen die Markierung in der Kanalliste an, zum anderen das blinkende rote Symbol in der Infobar.
      Ich habe z.B. auch den FCC so konfiguriert, dass es aus ist, sobald eine Aufnahme läuft. Das hat jetzt natürlich zur Folge, dass es dauerhaft aus ist, da der Receiver ja ständig denkt, er würde was aufnehmen, obwohl es gar nicht der Fall ist...
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mystery_X ()

    • hat schon mal einer von den Betroffenen Posting 31 beachtet? Und mal nicht auf ein Device im Netzwerk, sondern mal auf einen gemoundeten USB-Stick aufgenommen?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Glaub kaum das das der Händler zurücknimmt...

      Mit VTI 13.04 läuft ja alles wie geschmiert. Ist eher n Fehler in der Software der aus was weiß ich welchen Gründen nur bei n paar Leuten auftritt.

      Mysterie_x, hast du den Debug-Modus mal aktiviert? Seitdem ich den an habe läuft alles einwandfrei...

      PeEf: Ich habe genau das getestet, mit USB-Stick gehts einwandfrei. Der Fehler tritt nur auf wenn über das Netzwerk gespeichert wird. Ist egal ob NFS oder CIFS, hab beide getestet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GVaLnios ()

    • Das hatte ich dir gestern schon geschrieben, du reagierst ja nicht. Check dein Netzwerk. Eventuell wurden da Anpassung im Image gemacht oder Einstellungen vorgenommen die man ändern muss. Ich bin raus

      Von unterwegs geschrieben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • GVaLnios schrieb:

      Mysterie_x, hast du den Debug-Modus mal aktiviert? Seitdem ich den an habe läuft alles einwandfrei...
      Nachdem ich das gestern hier von dir gelesen habe, habe ich den Debugmodus auch mal aktiviert und werde jetzt heute Abend und übers Wochenende hinweg beobachten.

      Da wir die Aufnahmen aufs NAS als Gemeinsamkeit haben habe ich das natürlich auch im Verdacht. Eventuell läuft hier tatsächlich irgendetwas anders seit den neuesten Updates des Images.
      Timeshift habe ich übrigens deaktiviert.

      EDIT: @Bueb: Box umtauschen dürfte hier nicht zielführend sein, es ist ja sicherlich kein HW-Defekt, der hier vorliegt, alle Aufnahmen funktionieren ja, es ist nur ein Anzeigeproblem und damit kommen halt auch ein paar Folgeproblemchen - so will ich es jetzt mal nenne - wie z.b. dass das FCC deaktiviert bleibt, dass vor einer Aufnahme einfach umgeschaltet wird usw. Das sind zwar nervige Kleinigkeiten, aber nichts unendlich Dramatisches.
      Mal sehen, was mein Debug-Log übers Wochenende so spricht.
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mystery_X ()

    • Vielleicht solltet ihr euer Problem mit der NAS Aufnahme in dem Netzwerk Bereich oder VTI 13.x.x Supportthread nochmals ansprechen. Da gucken die Experten eher rein als in dem Box spezifischen Forum. Und es ja offensichtlich ein Problem mit dem NAS. Ich meine nämlich das da irgendwo was verändert wurde. Da ich selbst kein NAS habe kann ich auch nicht mehr helfen.

      Von unterwegs geschrieben...
    • Da es sich hauptsächlich um ein Nerv- und/oder Komfortproblem handelt will ich die Entwickler nicht drängen, die werden das schon in Angriff nehmen, wenn Zeit dazu ist. Abr ich muss zunächst sowieso noch bei Gelegenheit das Debug-Log hochladen, Vermutlich Sonntag.

      Ansonsten muss man bei dem Wetter, das uns am Wochenende bevorsteht auch nicht unbedingt jede Minute vor dem TV verbringen :)
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Es geht ja nicht nur um die Farbe, die wäre mir egal. Aber der Rattenschwanz der drann hängt..

      Durch die "Aufnahmen" werden Tuner blockert und irgendwann kommt dann die Meldung dass er auf die Aufnahme umschalten muss da ihm sonst die Tuner ausgehen...Zudem fährt das AutoShutdown die Box nicht mehr in den DeepStandby da sie denkt das Aufnahmen laufen...
    • Ich kann das Verhalten übrigens bestätigen, dass der Fehler nicht auftritt, wenn das Debug-Log aktiviert ist... sehr seltsam
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Für mich riecht das sehr nach einem Problem mit der Netzwerkfreigabe zum NAS.
      Ich denke, Du hast die NAS-Freigabe als Festplatten-Ersatz konfiguriert.
      In diesem Fall werden die Debug-Logs auch dorthin geschrieben.
      Das heißt, dass laufend auf das NAS geschrieben wird und die Verbindung immer aktiv ist.
      In diesem Fall taucht der Fehler dann nicht auf.

      Irgendwas passiert da, dass ohne laufendes Debug-Log zum Ende der Aufnahme irgendetwas nicht auf die Platte geschrieben werden kann und die Aufnahme damit nicht abgeschlossen werden kann.

      Ich würde daher mal in Richtung NAS-Freigabe forschen...
    • @RickX Das klingt doch schon mal sehr gut, das muss ich mir mal genauer ansehen. Ich habe mein NAS zwar explizit ohne Ruhezeiten konfiguriert, so dass es ständig läuft, aber es könnte durchaus sein, dass hier die Anbindung an die VU mit einem der Updates geändert wurde...
      Ich teste heute Abend Mal. Seit das Debug-Log mitläuft gabs jedenfalls keinerlei Probleme mehr. Das ist zwar nur ein Workaround, aber schon Mal besser als nichts :)
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Ich kram das Thema hier mal hervor, weil ich womöglich einen Workaround gefunden habe.

      Kurzes Update: Nach ein paar Tagen trat das Verhalten wieder auf, auch mit eingeschaltetem Debug-Log.... In den Logs selbst war nie was brauchbares. Eine Zeit lang habe ich damit gelebt, aber vor ein paar Tagen, als das EPG-Share zeitweise auf Grund des Serverumzugs nicht mehr funktionierte habe ich die Einstellungen für die SQL-Datenbank mal so angepasst, dass diese nicht mehr in den Flash sondern aufs NAS geschrieben wird und siehe da: Seither ist das Problem weg, zumindest vorerst... Mal sehen, wie lange es so bleibt. Eventuell hilft das auch den anderen, den Versuchs wäre es wert...
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------