Geisteraufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm, ob es am NAS liegt?
      Wobei, dann dürfte ja nicht die Meldung kommen, daß in Kürze was aufgenommen wird.
      Ich würde mal testweise die Netzwerkverbindung z. NAS (nach der Aufnahme) kappen.
      Kann mich erinnern, wenn ich im Büro am PC über OpenwebIf was geguckt habe
      & vor den schliessen v. VLC nicht "Stopp" gedrückt habe, mir auch weiterhin
      eine Aufnahme auf der Box signalisiert wurde.
      Timeshift ist ja im VTI mit implementiert. Vielleicht dort ein "Automatismus",
      denn das sollte ja auch, da keine Festplatte intus, auf d. NAS landen.
      Sonst fällt mir im Moment nichts ein was der Box weiterhin eine Aufnahme
      signalisieren könnte.
      Vielleicht mal eine Aufnahme händisch starten & dann beenden & gucken was
      passiert.
    • Verbindung trennen ändert nichts. Die Box behauptet immer noch, sie würde aufnehmen.

      Aufnahme händisch starten führt zum selben Effekt wie über den Timer. Kanal wird weiterhin als "Nimmt auf" angezeigt.
    • Hatte auch gedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte. Daher hatte ich beim letzten Neu-Flashen nur die Standard-Kanallisten installieren lassen und sonst nix mehr zurückgespielt.
    • GVaLnios schrieb:

      nur die Standard-Kanallisten installieren lassen
      Ich mach immer einen automatischen Sendersuchlauf mit der Option "vorher alte löschen = ja"
      Dann alles aktuell & ohne Senderleichen. Ohne jetzt einen Zusammenhang mit den "Aufnahmen" herstellen zu wollen.
      Die Sender scheinen ja zu funktionieren, da sich ja ausschließlich über das Zappen d. EPG füllt. Anderes ist ja nicht installiert.
      Skin kann auch nichts sein, da nur der v. VTI insalliet & aktiv ist.
      GBox könnte man mal testweise im Menue deaktivieren.
      Irendwie suchen wir ja die Nadel im Heuhaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Liegt nicht an der Softcam. Mit OSCAM trats zuerst auf. Hab jetzt nur GBox hergenommen, weil ich den Box- und RSA-Key grad nicht zur Hand hatte.

      Verstehs auch nicht. Bin jetzt erstmal wieder auf Stand Anfang März. Da lief noch alles einwandfrei. Das Problem tritt erst in Verbindung mit den Updates danach auf.
    • Ich versteh die Box nicht mehr....

      Aufnahme auf NAS --> Fehler vorhanden
      Verbindung gekappt und einen USB-Stick angehängt --> Alles geht fehlerfrei
      Zurück auf NAS --> Fehler erneut da
      Debug-Modus aktiviert --> Fehler weg
      Debug-Modus wieder deaktiviert --> Fehler bleibt bislang weg.
    • Ich hab das Problem bei meiner Uno4k übrigens auch, aber bisher noch nicht näher im Detail analysiert. Ich wollte hiermit nur mitteilen: Du bist nicht alleine! :)
      Das Ganze trat nach einem der diversen Updates von 13.0.3 bis 13.0.9 irgendwann auf.

      Zusätzlich hab ich auch das Problem, dass er - bevor eine Aufnahme startet - einfach auf den aufzunehmenden Kanal umschaltet, obwohl genug Tuner frei sind. Das ist auch ein Fehlverhalten, das erst zusammen mit diesem Pseudo-Aufnahmen-Fehler auftritt.

      Gemeinsamkeit: Ich nehme auch auf ein NAS auf. Aber das Ganze hat ja bisher auch immer super funktioniert und ganz plötzlich nicht mehr.
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • GVaLnios schrieb:

      Ich versteh die Box nicht mehr....
      Ich verstehe dich nicht, wenn du möchtest das man dir hier hilft dann lade doch mal die Debugging Datei hier hoch damit man da mal reingucken kann. So wie es aussieht spinnt ja dein NAS rum, also solltest Du mal das Debugging aktivieren mit NAS (Fehler) und USB Stick (Fehlerfrei) und dann diese zwei Debug Dateien hier hochladen.

      mystery_X schrieb:

      Zusätzlich hab ich auch das Problem, dass er - bevor eine Aufnahme startet - einfach auf den aufzunehmenden Kanal umschaltet, obwohl genug Tuner frei sind. Das ist auch ein Fehlverhalten, das erst zusammen mit diesem Pseudo-Aufnahmen-Fehler auftritt.
      Dann ist das wohl auch so eingestellt unter VTI - Timer - Seite 5/5 Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten. 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • So, Fehler wieder da.

      Ich kann leider nur eine Debug-Datei ohne Fehler liefern.
      Das Problem:
      Debug-Modus an --> Fehler tritt nicht auf
      Debug-Aus --> Fehler nach zwei Aufnahmen wieder da

      mysterie_x:
      Das er vor einer Aufnahme umschalten wollte und angeblich keinen freien Tuner mehr hat hatte ich seit den letzten Updates auch schon ein paar Mal.
      Dateien
    • Ich hab gerade auch mal eine AUfnahme wie du auf NITRO HD - Walker, Texas Ranger gemacht. Allerdings auf externer Festplatte

      Was Du im Debugging drin hast und ich nicht

      Quellcode

      1. 16:54:03.145 [e2-core] stop release channel timer
      2. 16:54:06.148 [e2-core] close frontend 2
      3. 16:55:03.131 [e2-core] close frontend 0
      4. 16:56:08.111 [e2-python] [OpenWebif] -D- tuner '0' 'Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC)' 'Tuner A'
      5. 16:56:08.123 [e2-python] [OpenWebif] -D- tuner '1' 'Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC)' 'Tuner B'
      6. 16:56:08.125 [e2-python] [OpenWebif] -D- tuner '2' 'Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC)' 'Tuner C'
      7. 16:56:08.127 [e2-python] [OpenWebif] -D- tuner '3' 'Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC)' 'Tuner D'
      8. 16:56:08.129 [e2-python] [OpenWebif] -D- tuner '4' 'Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC)' 'Tuner E'
      9. 16:56:08.131 [e2-python] [OpenWebif] -D- tuner '5' 'Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC)' 'Tuner F'
      10. 16:56:08.132 [e2-python] [OpenWebif] -D- tuner '6' 'Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC)' 'Tuner G'
      11. 16:56:08.134 [e2-python] [OpenWebif] -D- tuner '7' 'Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC)' 'Tuner H'
      12. 16:56:08.154 [e2-core] resolve: resolve ${libdir}/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/TransCodingSetup/plugin.pyo
      13. 16:56:08.155 [e2-core] resolve: -> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/TransCodingSetup/plugin.pyo
      14. 16:56:47.917 [e2-python] [TIMER] record time changed, start prepare is now: Thu Apr 5 16:55:40 2018
      Alles anzeigen

      Transcoding ? OpenWebif ? Wie hast Du die Tuner eingerichtet ? Wo kommt das her ?

      Desweiteren hast du auch sehr viele

      Quellcode

      1. 16:51:18.330 [e2-core] broken startcode
      2. 16:51:18.340 [e2-core] broken startcode
      3. 16:51:18.342 [e2-core] broken startcode
      4. 16:51:18.343 [e2-core] broken startcode
      5. 16:51:18.683 [e2-core] broken startcode
      6. 16:51:18.684 [e2-core] broken startcode
      7. 16:51:18.686 [e2-core] broken startcode
      8. 16:51:18.687 [e2-core] broken startcode
      bei dir drin, das habe ich auch nicht.
      Das fällt mir halt auf, ansonsten muß sich das mal @plnick angucken, oder jemand der sich mit den Code auskennt
    • Tuner A: Einfach Astra, Tuner B gleich Tuner A, die restlichen nicht konfiguriert.

      OpenWebIf hab ich an, nutz ich auch gerne. War aber bei den Tests auch schon aus.

      Transcoding benutz ich nicht, ich streame nicht mal. Nutze das OpenWebIf nur um zu sehen was läuft und um Timer zu programieren.

      Leider kann ich immer noch keine Debug-Log mit dem Fehler produzieren weil er da einfach nicht auftreten will. Ohne Debug eigentlich immer...

      Das Broken startcode könnte wohl davon kommen, dass ich Aufnahmen programiert habe als die Sendung schon lief und die Startzeit daher in der Vergangenheit lag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GVaLnios ()