Geisteraufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geisteraufnahmen

      Hallo zusammen,

      seit ca. 1 Woche hat meine Box das Problem, dass in der Kanalliste Sender immer noch mit "nimmt gerade auf" dargestellt werden, obwohl die Aufnahme schon Stunden vorher beendet worden ist. Wäre zwar nicht weiter dramatisch, aber dadurch fährt das Elektro-Plugin die Box nicht mehr abends herunter da er denkt es laufen Aufnahmen. Wenn ich sie manuell ausschalten will kommt die Meldung "Aufnahmen laufen oder starten in kürze...".

      Hab die Box mal auf einen Stand von Anfang März zurückgesetzt --> Fehler weg, dann Updates bis zum heutigen Tag installiert --> Fehler wieder da.

      Woran kann das liegen?

      Schönen Gruß
    • Wenn Du auf der Festplatte nachguckst, von welchen Programm wird aufgenommen?
      Aufnahmen nur über Timer oder Serienrecorder installiert?
      Sicher daß aufgenommen wird & es nicht nur ein Gerät, PC, Tablet, Smartphone, andere Box etc.
      gibt, wo gestreamt wird?
      Timeshift auf automatisch eingestellt?
      Wir reden hier vom VTI-Image 13.0.X?
      Dein Profil in Bezug auf Box & Image ist ja leider nicht ausgefüllt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,

      Wir reden über VTI 13.09. Werde mein Profil mal anpassen :)

      Aufgenommen wird nur über Timer bzw. Autotimer. Serienrecorder ist nicht installiert.

      Vielleicht ist mein Problem etwas falsch verstanden worden, daher ein Beispiel:
      Ich erstell einen Timer für Sender X von 15 - 16 Uhr. Die Aufnahme wird um 15:00 Uhr gestartet und auch um 16 Uhr beendet. Wenn ich um 17:00 Uhr in die Kanalliste schaue steht jetzt aber beim Sender X immer noch da: Wird aufgenommen. Und das geht auch nicht mehr weg, und daher geht auch kein Deep-Standby mehr, weil das Eleiktro-Plugin denkt, dass noch Aufnahmen aktiv sind.

      Schönen Gruß
      Martin
    • Hat denn niemand sonst dieses Problem?

      Hab jetzt n komplett neues Image in der Version 13.09 geflasht, extra keine Einstellungen oder Backups vom alten Image verwendet und getestet. Der Fehler tritt sofort wieder auf.

      Woran kann das liegen? Hab mal testweise die Datenbankdatei gelöscht, an der lags nicht.

      Schönen Gruß
      Martin
    • So siehts aus. Aufnahmen laufen keine.

      Updates sind alle gemacht. Nach dem flashen mit der 13.09 gibts keine weiteren Updates zum runterladen.

      Am Skin liegts auch nicht, selbes Verhalten mit Standard-Skin

      Schönen Gruß
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GVaLnios ()

    • @GVaLnios

      am 19.03.2018 gab es schon noch ein Update.

      16.03.2018 - VTi 13.0.9
      - update dvbapp2 (20180316)
      • make database API "more" thread safe
      • fix keymapping of horizontal servicelist
      • improve some strings
      • tiny cosmetics
      -update opera-hbbtv (duo2,solo2,solose,zero)
      19.03.2018 - Software Update

      - update devicemanager
      • improve recognition of USB block devices
      - update driver (solo2,duo2,solose,zero,zero4k)
      • fix scrambled playback (zero4k)
      • improve demux
      • improve DVB-CI (solo2,solose)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kann es sein das die Sendung entschlüsselt wird ? Guck mal in den Timereditor, wenn da steht Aufnahme über 1440 Min. hast Du das selbe Problem wie ich hier.

      Hab auch noch keine Lösung dafür, außer das ich nicht mehr verschlüsselt aufnehme, gestern hatte ich vergessen das zu deaktivieren und da war es auch wieder eine Geisteraufnahme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hallo zusammen,

      Ich nehme nicht verschlüsselt auf, über OSCAM. Ein CI-Modul hab ich nicht. Gestreamt wird nix. Das Problem ist auch reproduzierbar. Aufnahme programieren, warten bis sie vorbei ist, Sender wird immer noch mit "Nimmt auf" angezeigt.

      Die Einstellung im EPG hatte ich schon vorher getestet, die ist es nicht.

      Die letzten Updates sind drauf, Fehler bleibt bestehen. Nach dem Neuflashen waren die noch nicht drau, Fehler trat da auch schon auf, also egal ob mit oder ohne dem Update vom 19.03. Das Problem hat sich aber irgendwann die Tage vorher eingeschlichen, wenn ich zurückgehe auf einen Stand von Anfang März geht wieder alles.

      Schönen Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GVaLnios ()

    • Flash die Box mit dem aktuellen VTi und mach die Einstellungen manuell neu. Senderliste und Plugins kannst du nach einem Online-Update aus der Backup-Suite wiederherstellen.

      Ich bin sicher, dass die Geisteraufnahmen dann verschwunden sind.
    • Sorry, das hatte ich übersehen.

      Passiert das auch mit einem "nackten" Image, d.h. ohne ein zusätzlich installiertes Plugin?
    • In's Blaue
      Timeshift sofern automatisch ein, mal aus machen.
      Was im Timer für "nach der Aufnahme"? Automatisch? Standby? Runterfahren?
      Serienrecorder falls installiert, welche Vorgaben?
    • Habs jetzt nochmal neu gemacht:

      Neues 13.09er Image geflasht
      GBox installiert
      Verbindung zum NAS eingerichtet (sonst kann ich nichts aufnehmen)
      Aufnahmen programiert...

      Fehler wieder vorhanden:

      Hab kein Timeshift, kein Serienrecorder, kein einziges Plugin installiert, bin nicht mal in die Einstellungen rein gegangen.

      Ich weiß wirklich nicht woran das noch liegen könnte und warum das wohl nur bei mir so ist. Oder hat jemand anders dieses Problem auch?