Autotimer und Sky-Kanalumbenennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ditschi1691 schrieb:

      Ich bin hier raus .
      Hm...wenn ich dir jetzt auf die Füße getreten sein sollte, tut es mir leid. War nicht meine Absicht.

      Für mich als Laien ist es halt schwierig, die Details auseinander zu halten. Für mich liegt ein Problem vor, dass trotz einiger Ansätze leider nicht gelöst ist. Es muss ja offenbar irgendwo ein Fehler im System liegen, ob dies nun am Autotimer, Kanalliste oder anderem liegt, kann ich nicht beurteilen. Deswegen frage ich ja hier um Hilfe.
    • Es wird also beim Autotimer gar kein Timer für Buli 1 gesetzt? Werden die anderen aus deinem Screenshot gesetzt (HD, UHD) oder funktionieren die auch nicht?
    • Wenn ich ohne Favoritenliste und/oder ohne Kanäle auszuwählen den Autotimer erstelle, findet er alle Einträge wie im Screenshot gezeigt (also das gleiche Spiel auf mehreren Sendern). Da ich aber HD- und UHD-Sender nicht entschlüsseln kann, möchte ich die auch nicht in der Timerliste haben. Sobald ich "Sky Sport Bundesliga 1" als Kanal auswähle, findet er nichts (obwohl im EPG vorhanden) und macht dementsprechend keinen Eintrag.

      Daher habe ich mir nun alle ungenutzten Sender gelöscht, damit ich Autotimer-Einträge machen kann (ohne Kanaleingrenzung). Das hat auch funktioniert, der Autotimer hat einen Eintrag für das BVB-Spiel am Sonntag gemacht, aber dann etwas Falsches aufgenommen, da war dann ein Zweitligaspiel mit nur rund 90 Minuten Aufnahmedauer statt dem BVB-Spiel mit insgesamt rund 3 Stunden Aufnahmedauer. Benannt war die Aufnahme aber korrekt als "LIVE BL Dortmund - Stuttgart"...
    • Autotimer und Sky-Kanalumbenennung

      Wenn du mit Bouquets arbeiten würdest, wie dir schon geraten wurde, dann müsstest du auch keine Sender löschen, das macht man sowieso nie. Mach dir doch einfach ein Bouquet mit deinen Sky Sport oder allen Sky Kanäle und lass den AT darin suchen.

      Dann lass den AT arbeiten und schaue dir an, welchen Timer er erstellt, dann siehst du ja ob es passt. Das kannst du unter Timer und/oder in den timers.xml machen.
    • Das habe ich doch schon am Anfang nach dem Tipp gemacht. Wie gesagt, er findet auch dann nichts. Die Kanalumbenennung findet ja trotzdem statt. Und irgendwo gibt es dann ein Problem in der Übertragung.

      Aber ganz offenbar muss ich wohl damit leben, scheint ja nun wirklich nicht trivial zu sein...
    • Wenn du die Sender im Bouquet hast, wählst du bei der Einschränkung der Suche dann aber schon das Bouquet aus und nicht wieder die Sender, oder?
      Und was willst du immer mit dieser Kanalumbenennung??
      Noch mal zum Verständnis: ich habe Kabel und deine Probleme nicht!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      Wenn du die Sender im Bouquet hast, wählst du bei der Einschränkung der Suche dann aber schon das Bouquet aus und nicht wieder die Sender, oder?
      Ja, beides jeweils einzeln getestet. Funktioniert nicht, kein Eintrag in den Timer. Habe heute Nacht mal einige Aufnahmen auf Sky Sport Bundesliga 1 mit dem normalen Timer gemacht und die haben alle funktioniert. Insofern spricht doch einiges für den Autotimer als Ursache. Vielleicht greift dieser an irgendeiner Stelle doch nicht die Service-Referenz, sondern doch den Kanalnamen ab?

      berlin69er schrieb:

      Und was willst du immer mit dieser Kanalumbenennung??
      Ich will damit gar nichts. Es passiert halt automatisch, ich möchte es gerne verhindern.

      berlin69er schrieb:

      Noch mal zum Verständnis: ich habe Kabel und deine Probleme nicht!
      Das ist wiederum hochinteressant. Welchen Anbieter? Bei mir ist es Unitymedia. Und nutzt du die SD-Kanäle? Wie gesagt werden meine HD-Kanäle auch nicht umbenannt.

      Torbin schrieb:

      Schon mal mit einer Neuinstallation getestet, ob das Problem dort auch besteht ?
      Ja, gestern abend. Nachdem ich Riesenprobleme mit dem Dauerspinner hatte, alles nochmal komplett neu gemacht mit identischem Ergebnis: der Autotimer macht keine Einträge in die timers.xml, selbst bei Einträgen, bei denen ich aus dem EPG den Autotimer programmiere, d.h. der Titel schon da ist.

      EDIT: Wird das Verhalten irgendwo geloggt? Dann könnte ich da mal reinschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the_stig ()

    • Autotimer und Sky-Kanalumbenennung

      VF Kabel Deutschland.
      Ja klar die SD Kanäle, denn um die geht’s doch?
      Hast du bei dem neu flashen irgendeine Sicherung eingespielt? Das würde den Fehler natürlich auch zurück spielen...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      VF Kabel Deutschland.
      Sorry, steht ja auch in deiner Signatur.

      berlin69er schrieb:

      Ja klar die SD Kanäle, denn um die geht’s doch?
      War nur zur Sicherheit nochmal betont.

      berlin69er schrieb:

      Hast du bei dem neu flashen irgendeine Sicherung eingespielt? Das würde den Fehler natürlich auch zurück spielen...
      Nein, original VTI-Image blank. Kanäle eingerichtet, Automatische Aktualisierung des Kanalliste deaktiviert, Autotimer installiert, Eintrag getestet. Heute Nacht eine Testaufnahme mit folgenden Verlauf und Ergebnis:

      Auf EPG auf Sky Sport Bundesliga 1 ein Zweitligaspiel von 02.00-04.00 mit dem Autotimer eingerichtet. Autotimer findet das Spiel und parst es auch in die Timerliste. Ergebnis heute morgen: keine Aufnahme vorhanden. Meine Vermutung: es erfolgte eine Kanalumbenennung und dementsprechend stimmte die Angabe im Timer nicht mehr mit den in den EPG gefundenen Daten überein. Aber das ist eine reine Vermutung und von euch ja nun hier mehrfach als eigentlich nicht möglich bezeichnet worden.

      Daher meine Frage: gibt es ein Log, wo man dies im einzelnen nachvollziehen könnte, was genau da passiert ist?
    • the_stig schrieb:

      Autotimer findet das Spiel und parst es auch in die Timerliste.
      ich vermute mit "parst es in die Timerliste", meinst du , das der Timer erstellt wird?

      dann zeig doch mal den Timer-Eintrag, bzw. schau ihn dir selber an und du wirst sehen, das der Kanalname nicht drin steht, sondern die Kanalreferenz. Ist zumindest bei Sat so.
      LOGfile:
      Ich würde das debug.log aktivieren und schauen, was mit dem timer-Eintrag gemacht wird, ich vermute, das das im Log vermerkt wird.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      ich vermute mit "parst es in die Timerliste", meinst du , das der Timer erstellt wird?
      Ja, das meinte ich.

      GaborDenes schrieb:

      dann zeig doch mal den Timer-Eintrag, bzw. schau ihn dir selber an und du wirst sehen, das der Kanalname nicht drin steht, sondern die Kanalreferenz. Ist zumindest bei Sat so.
      Auch bei mir ist das so. Aber es funktioniert dann eben leider doch nicht mit den gewünschten Aufnahmen.

      GaborDenes schrieb:

      Ich würde das debug.log aktivieren und schauen, was mit dem timer-Eintrag gemacht wird, ich vermute, das das im Log vermerkt wird.
      Debug-Typ "An" und Debug-Ausgabe "Datei (Schleife)? Und wo wird das dann abgelegt?
    • /media/hdd/ normalerweise.

      Hat er wirklich gar nichts aufgenommen? Oder 0 byte? Falsche Sendung?

      Was passiert wenn du was auf ARD oder sonst einem "normalen" Sender per Autotimer aufnimmst?
    • Hier mal ein konkreter Hinweis zu den XML-Dateien:

      Programmierung eines Autotimer aus dem EPG (also vorhandene Daten) führt zu folgendem Eintrag in die Autotimer.xml:

      Quellcode

      1. <timer name="2. BL: 1. FC Union Berlin - MSV Duisburg, 29. Spieltag" match="2. BL: 1. FC Union Berlin - MSV Duisburg, 29. Spieltag" enabled="yes" from="05:00" to="09:00" location="/media/net/autonet/DISKSTATION/Aufnahmen/" searchType="exact" searchCase="sensitive">
      2. <serviceref>1:0:1:DF:4:85:FFFF0000:0:0:0:</serviceref> <!-- Sky Sport Bundesliga 1 -->
      3. <include where="dayofweek">3</include>
      4. </timer>

      Das führt dann zu folgendem Eintrag in die timer.xml:

      Quellcode

      1. <timer begin="1523505420" end="1523513700" serviceref="1:0:1:DF:4:85:FFFF0000:0:0:0:" repeated="0" name="2. BL: 1. FC Union Berlin - MSV Duisburg, 29. Spieltag" description="Fußball: 2. Bundesliga 1. FC Union Berlin - MSV Duisburg, 29. Spieltag" afterevent="auto" eit="54540" location="/media/net/autonet/DISKSTATION/Aufnahmen/" tags="" disabled="0" justplay="0" zapbeforerecord="0" justremind="0" wakeup_t="0" shutdown_t="0" notify_t="0" notify_after_t="0" standby_t="0" ignore_ds_wakeup="0" exec_fnc_when="always" descramble="0" allow_duplicate="1" fnc_t="off">
      2. </timer>
      Also soweit, so gut. Mal schauen, wenn es heute Nacht läuft, was das Log sagt. Habe jetzt auf Debug gestellt.
    • Kann im Moment nur von außen draufgucken, aber folgendes Ergebnis sehe ich:

      Es ist eine Aufnahme vorhanden. Diese ist korrekt benannt, aber nur 68 Minuten, 14 Sekunden lang. Sie sollte eigentlich 2 Stunden zzgl. 3 Minuten Vorlauf und 15 Minuten Nachlauf sein. Ich kann jetzt aber nur mit dem Webif zugreifen und mich auf die Zeitangabe dort verlassen. Muss mir dann heute Abend die Logs anschauen.

      Das Log scheint tatsächlich zu helfen: zum Ende der Aufnahme nach 68 Minuten habe ich folgenden Eintrag im Log:

      07:05:26.417 [e2-core] not enough diskspace!

      Die Nachricht habe ich auch an und an in der GUI.

      Das wäre dann logisch, dass er nicht mehr weiter aufnimmt. Die Aufnahme geht auf ein NAS mit rund 500GB freiem Platz. Da scheint da also ein irgendwie geartetes Netzwerkproblem vorzuliegen. Gibts hierzu Lösungsansätze?
    • the_stig schrieb:

      07:05:26.417 [e2-core] not enough diskspace!
      Meldungen dieser Art gibt es auch, wenn der Pfad zum Netzwerklaufwerk unterbrochen ist/war, allerdings besagt die Meldung dann eigentlich "Disk Full".
      Wenn das in Betracht kommt, würde eine interne SSD sicher helfen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ein internes Laufwerk erhöht sicherlich die Ausfallsicherheit. Du kannst es z.B. so handhaben, wenn der internen Platte der Platz ausgeht, dann Aufnahmen auf das NAS auslagern. Ich z.B. lösche das Meiste direkt nach dem Ansehen, so dass ich das meist umgehen kann.