Autotimer und Sky-Kanalumbenennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GaborDenes schrieb:

      the_stig schrieb:

      07:05:26.417 [e2-core] not enough diskspace!
      Meldungen dieser Art gibt es auch, wenn der Pfad zum Netzwerklaufwerk unterbrochen ist/war, allerdings besagt die Meldung dann eigentlich "Disk Full".Wenn das in Betracht kommt, würde eine interne SSD sicher helfen.
      Die VU+ ist direkt via LAN an meine Fritzbox im Wohnzimmer angeschlossen, das NAS steht mit GB-Verkabelung und einem Switch im Keller. Bisher habe ich noch nie Probleme damit gehabt und die Datenraten sind >10MB/sec. Sollte also alles reichen. Und wie gesagt, mehr als 500GB Platz auf dem NAS ist auch da. Aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass irgendwo irgendwelche Störungen auftreten...


      Coxeroni schrieb:

      Du kannst es z.B. so handhaben, wenn der internen Platte der Platz ausgeht, dann Aufnahmen auf das NAS auslagern.
      Gibt es da eine automatisierte Lösung für im VTI?
    • Man könnte das über cron und rsync lösen. z.B. einen Ordner "Archiv" auf der Box erstellen, der 1x die Woche auf das NAS verschoben wird. In diesen Ordner schiebst du per Movielist o.ä. die Aufnahmen rein. Ist nur so ne Idee, evtl. haben andere User sowas ja schon laufen.

      Für mich ist/war das nicht zielführend, weil ich die Auswahl manuell treffen will und evtl. eh vorher noch am PC schneide.
    • Hast du deinem Receiver vielleicht nur eine bestimmte Kapazität im Nas eingerichtet ? Und könnte diese erreicht sein ? Nur um nochmal einen anderen Ansatz zu haben.

      Wenn es an Störungen liegt, solltest du das bei der Häufigkeit wie hier beschrieben, wahrscheinlich auch beim abspielen merken.

      Aufnahmen auf eine interne HDD könnten zumindest Mal das Problem eingrenzen.
    • Habe jetzt die Festplatte eingebaut und initialisiert. Jetzt verusche ich Symlinks zu erstellen. Mein Plan ist, dass ich in der Movielist standardmäßig auf den NAS-Ordner zugreife /DISKSTATION/video und dort auch den neuen HDD-Aufnahmeordner angezeigt bekomme (/hdd/aufnahmen). Wenn ich dies in der Movielist mit Menu-Taste, symbolische Verknüpfung erstellen angehe, bekomme ich immer eine nicht näher bezeichnete Fehlermeldung ("Fehler beim erstellen").

      Geht das überhaupt so wie ich es vorhabe? Oder verstehe ich den Symlink da falsch?
    • Quellcode

      1. ln -s /media/hdd/Aufnahmen /media/net/autonet/DISKSTATION/
      2. ln: /media/net/autonet/DISKSTATION/Aufnahmen: Permission denied
      So sieht es bei mir mit Telnet aus. Wenn ich es richtig interpretiere, lässt meine Diskstation das nicht zu. Hat da einer einen Tipp für mich, wie ich das hinbekomme?
    • Autotimer und Sky-Kanalumbenennung

      Dann ist dein NAS entweder nicht mit Schreibrechten gemounted oder der User mit dem gemounted wird hat keine Schreibrechte für den entsprechenden Ordner.