VU+duo2 findet nach Flashen keine Kanäle bzw. Sender an Unitymedia NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+duo2 findet nach Flashen keine Kanäle bzw. Sender an Unitymedia NRW

      Seit ungefähr 2 Monaten funktioniert meine VU+duo2 mit zwei DVB-C-Tunern an Unitymedia NRW nicht mehr, d.h. die Oberfläche ist am Gerät nicht mehr bedienbar. Zugriffe vom PC via SMB sind möglich. Ich habe daraufhin diverse Firmwaren geflasht inkl. der Original-Firmware und der VTI 13.09. Die Box funktioniert ordnungsgemäß bis zu dem Zeitpunkt bei der Neueinrichtung, wo der Sendersuchlauf über alles zwar die Transpondereinstellungen empfängt, aber anschließend 0 Kanäle findet. Da im Zeitraum als die Probleme sowohl Unitymedia NRW umfangreiche Senderumstellungen als auch eine Pegelanpassung des Signals im Haus vorgenommen hat, stellt sich mir die Frage, ob mein dies ursächlich für die Probleme ist oder mein VU+duo2 einen Hardware-Defekt hat.
    • Wenn die Box nicht bedienbar ist und die Menüs sich nicht mehr aufrufen lassen, liegt ein Problem vor. Nach Neu-Flashen sollte das aber eigentlich funktionieren.

      Wichtig ist, dass nach dem Neu-Flashen von VTI mit blau/grün/grün die aktuellen Updates installiert werden. Auch wenn das neueste Image geflasht wird, gibt es immer Upgrades. Ohne die Upgrades kann es zu Problemen kommen, weil in den Upgrades insbesondere Bug-Fixes enthalten sind.

      Wenn das Problem nur ist, dass die Kanalsuche keine Programme findet, kann das möglicherweise durch eine cables.xml mit aktuellen Frequenzinformationen gelöst werden.

      Dazu diese cables.xml herunterladen und auf der Box per FTP nach /etc/tuxbox kopieren. Dann die Box neu starten.

      In der Kanalsuche in die Tuner-Konfiguration gehen und den Provider "Unitymedia-Bonn" auswählen. Danach sollte die Kanalsuche die Kanäle sauber finden.
    • Was du probieren kannst ist wenn du bei Provider all nimmst und cablebruteforce, 8mhz-steps-64-256QAM-6875/6900 nimmst. Dann bei Automatischersuche Netzwerksuche auf Ja sowie den Tuner wo Du cablebruteforce, 8mhz-steps-64-256QAM-6875/6900 ebenfalls auf Ja...,
      Kann etwas dauern (20 Minuten), findest aber durchaus mehr Sender (ausgeschlossen die Data-Sender)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medice1987 ()