Problem beim Einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim Einschalten

      Hallo zusammen,

      ich habe seit längerem über mehrere Images hinweg folgendes Problem. Die Box lässt sich hin- und wieder nicht einschalten.
      Ich benutzte die original Remote und wenn ich den Power Button drücke blinkt auch die blaue LED an der Box aber sie schaltet nicht ein. Das kann ich dann wiederholen bis ich blöd werde ....
      In diesem Zustand funktioniert auch der Button vorne neben den Slots nicht.
      Ich kann in diesem Zustand am hinteren Schalter aus- und einschalten.
      Wie gesagt passiert das nicht immer, vielleicht einmal die Woche.
      Könnte hier vielleicht auch ein Hardware Defekt vorliegen?

      Danke und Ciao
    • Aus den Standby oder den Deepstandby (mit Bootvorgang)?
      Vermutlich hat sich die Box im Hintergrund, warum auch immer, aufgehangen.
      U. U. ein Netzwerkproblem. Wir bräuchten da mehr Infos
      in Bezug auf die aktiven Erweiterungen & Plugins.
      Hier Einschalten über die FB nicht mehr möglich hast schon mal gelesen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Problem beim Einschalten

      Aus dem Deepstandby. Aber ich lese dann mal in dem empfohlenen Thread mit. Scheint meinem Problem sehr ähnlich zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Kann mich dem anschließen. Meine Box startet seit vti 13... mit der Fernbedienung auch nicht immer.
      Vu Solo 4K
      VTI 11.0
      Sky V13
    • Leider ist das Problem noch schlimmer als gedacht. Die Box wacht nämlich auch nicht bei allen Aufnahme-Events auf und dadurch gehen dann die Aufnahmen flöten.

      Ich merke schon dass dieses Problem nicht weit verbreitet ist. Mich würde aber doch interessieren on das vielleicht ein Entwickler auf dem Schirm hat.
    • Die Box wacht nämlich auch nicht bei allen Aufnahme-Events auf
      logisch, wenn sie hängt dann hängt sie, völlig egal was von ihr grad verlangt wird
      on das vielleicht ein Entwickler auf dem Schirm hat
      ohne ausführliche, nachvollziehbare Infos?
      wie sollte das denn gehn - hellsehen können die wenigsten bis gar keiner

      also siehe Post 2, helfen könnte auch ein debug über den Zeitraum des Problems hinweg (also nur davor oder danach wird nicht reichen)
      Menü -> VTi -> Einstellungen system -> Seite 5/5
      - debug-Typ: e2python bzw alles
      - Debug-Ausgabe aktivieren: Datei

      log aus /media/hdd/ hier als Datei anhängen
      ============================================================================================
    • Derartige Problem lassen sich in den meisten Fällen durch Flashen und manuelle Einrichtung ohne Wiederherstellung von Einstellungen beseitigen.
    • Problem beim Einschalten

      Ich hab jetzt auch mal die SQL-DB ausgeschaltet und seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    • Problem beim Einschalten

      Falsch gedacht/gewünscht. Tritt nach wie vor auf. Allerdings gefühlt nicht mehr so häufig.
      Zeit das,logging wieder einzuschalten.
    • Problem beim Einschalten

      Ich hatte das Problem gestern oder vorgestern nach längerer Zeit und div. Maßnahmen auch mal wieder. In den Tagen davor habe ich nichts verändert an der Box und es gab auch kein Vti-Update. Also könnte ein Hintergrund-Update von einem Plugin schuld gewesen sein. Seither gab es schon mehrere Einschaltvorgänge aus dem Deep Standby und auch ein Event aks Trigger, der bloß einmal am Tag kommt wäre abgedeckt, aber für Entwarnung ist es zu früh.
    • @shadowrider

      Hier zwei Logs. Das eine ist erstellt vor dem Ausschalten, das andere nach einem erzwungenem (15s PowerOn drücken) Einschalten.
      Irritierend finde ich den EPGimport am Ende des ersten Logs. Dies ist eigentlich für 18:30 eingestellt.
      Vielleicht hilft es ja ???

      Danke
      Dateien
    • Problem beim Einschalten

      So, was mir aufgefallen ist. Immer wenn sich die Box nicht einschalten lässt, läuft die HD.
      Ich weiß zwar nicht warum; meistens höre ich das Abschalten der HD an einem lauten Click und nächtliche Aufnahmen gibt’s bei uns äußerst selten.
      Ich habe dann einfach mal den Sleep-Modus für die HD disabled und seit dem (1 Woche) ist nichts mehr aufgetreten.
      Vielleicht kann das je jemand auch mal testen.